Wild One Evo 5 - rechte Bremse rappelt wie verrückt

Beiträge
1.137
Aloha.

Wie dem ein oder andern bekannt, habe ich den Wartesaal am 08.03.2022 verlassen und nenne seitdem ein Wild One Evo 5 mein eigen.

Ein Hauptproblem ist jedoch die vordere rechte Bremse (Avid BB7).

Sobald ich über Unebenheiten fahre, rappelt die Bremse wie verrückt.
Unebenheit bedeutet fast alles, was kein glatter Asphalt ist.
Egal ob normale Pflastersteine (ich meine kein Kopfsteinpflaster), kleine Gullideckel, leichter Waldboden, Dreck, alles lässt es rappeln.

Ich fahre seit Jahren eine Rohloff und unterstelle, dass ich nicht zu pingelig bin was Geräusche angeht, nur das Geräusch treibt mich in den Wahnsinn.
Das ist real teils so extrem, dass meine Frau mich von 50 Metern entfernt "angereappelt" kommen hört (das ist kein Scherz und auch leider nicht lustig).
Weder macht fahren damit Spaß noch würde ich damit weiter fahren.

Ich habe das bereits ausführlich mit Jörg (Steintrikes Center Niederrhein) besprochen, er hat auch die Bremse getauscht.
Laut seiner Aussage rappelt es immer noch. Soweit er es kennt, wäre das normal.

Da ich ja nicht erst seit gestern Trike fahre, auch schon welche mit BB7 hatte und zudem mehrere Probe gefahren bin (u. a. mit BB7) kann ich für mich sagen
"Das kenn ich nicht und hab ich so noch nie erlebt".

Bei der linken Bremse ist das nicht.


Videos mit dem Geräusch
Ich habe mehrere Videos gedreht.
Da ich das mit dem Handy und einhändig ungern im öffentlichen Straßenverkehr mache, habe ich es auf einem asphaltierten Wirtschaftsweg mit Grasnabe auf der rechten Seite, ein Stück verdichteter Waldboden und ausnahmesweise, im Video 9, einem verkehrsberuhigter Bereich (dort sind auch die normalen Pflastersteine) aufgenommen.
Video 9 zeigt es auf normalen Strecken eindrucksvoll.

Video Links: https://www.sausen-digital.de/rekla_wild_one/reklamation.php

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen und vor allem, wie man das beheben kann?