Wieviel fahrt Ihr denn so?

AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Bin ich hier mit meinen fast 50 Lenzen wirklich der einzige mit einer Kilometerleistung > 20.000 km? :cool:

CAS ist da sicher auch drüber. Die erwähnten 12.000 km strebt er ja für "ab August" an. Gute 1.000 hatte er ja schonmal am 01.08. :D:eek:

Deine fast 100 km pro Arbeitstag sind aber auch vom Normalmensch nicht zu toppen!

Grüße, Christiane
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Mein Gewicht hat sich zwar um 15% verringert im letzten Jahr, aber ein Spitzensportler werde ich jetzt auch nicht mehr, da kann ich noch so viel fahren.
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

.... Außerdem fahre im Gegensatz zu CAS und dir offen !
Gruß Joachim

3000 Jahreskm fahre ich etwa im VM, den Rest offen. Über 10.000km im Winter mit Spikes und Schnitt um die 20. Mal so zur Info, damit niemand denkt, ich fahre 50 Tag mit je 500km und das reicht für das ganze Jahr.
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

ich hab da ein wenig nachgelassen. Dieses Jahr werden es wohl nur 8.000 km werden.
Aber auch mit dieser für mich geringeren Kilometerleistung halten mich die meisten für
bekloppt. Gehts Euch genauso ?
Gruß Andreas
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Über 10.000km im Winter mit Spikes und Schnitt um die 20. Mal so zur Info
Hast Ja recht VV ist nicht VM, sorry war ein Denkfehler von mir. Ich treffe dich ja nur mit der VV oder bei Rennen ;)

Gruß Joachim

PS: Dich sortiere ich dennoch nicht bei Alltagradler ein.
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Ich werd mit meinen nicht mal 2000km für bekloppt hingestellt..
Da frage ich mich was passiert, wenn mein Freundes/Bekanntenkreis mal hier ins Forum schaut :X
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Hallo Raimund,

ich fahre ohne Tacho daher nur Schätzwerte. Mit dem Citybike ca. 4000 km Alltagswege. Dazu kommen noch ca. 4000 km Freizeitfahrten mit dem Liegerad.
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Hallo,
ca. 1100 km im Frühjahr mit dem MTB, dann habe ich mir ein Go-one2 gekauft (Kaufenrubriklink/HPV.org) 4300km bis jetzt damit gefahren.

Gruß Alex
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

.... halten mich die meisten für bekloppt. Gehts Euch genauso ?
Gruß Andreas
Mein Radeln wurde von meiner Umwelt vermutlich wie folgt einsortiert:
1/2 Jahr, Weg zur Arbeit: vorübergehende Phase.
2 Jahre: Abtrünniger, Verräter, unkalkulierbar, nicht nachvollziehbar
5 Jahre: bewunderswert, nachahmenswert, Vorbild
7 Jahre (ARA und Langstrecke): extrem und exotisch, spannend
jetzt: einfach nur spannend. Das Vorstellungsvermögen wird strapaziert. Dinge, die eigentlich nicht sein können sind machbar. Das erzeugt Neugierde und Zweifel. Was ist noch alles machbar (unabhängig vom Radfahren auch in kleinen alltäglichen Dingen)?
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

ich hab da ein wenig nachgelassen. Dieses Jahr werden es wohl nur 8.000 km werden.
Aber auch mit dieser für mich geringeren Kilometerleistung halten mich die meisten für
bekloppt. Gehts Euch genauso ?
Gruß Andreas

Also wenn ich so erzähle, dass ich einen Arbeitsweg von 17 km (einfach) habe und den mit dem Rad fahre, dann sehe ich ständig offene Münder. Dann kommt die Frage "Und im Winter?" Ist schon komisch, dabei sind 5-6000 km/a nur mit Alltagswegen ohne Probleme zu schaffen. Kann sich nur kein Autofahrer vorstellen:D
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Also wenn ich so erzähle, dass ich einen Arbeitsweg von 17 km (einfach) habe und den mit dem Rad fahre.....Kann sich nur kein Autofahrer vorstellen:D

Einen so langen Weg hatte ich schon als Schulweg. Den bin ich aber nur vom 1.März bis zum 31. Oktober täglich gefahren. Diese tägliche Anstrengung - ich bin immer hart am Limit gefahren, hat mich schlank gehalten. (70kg bei 1,93m:)) Nach der Schulzeit blieben die Jahreskm gleich aber die Stetigkeit fehlte. Jetzt fahre ich zwar auch mal über 100 km am Stück aber auch tagelang gar nicht und halt mehr nach dem Prinzip immer im GA 1 Bereich zu bleiben. ("Erfolg" bei gleicher Jahreskm Leistung: 100 kg:mad:)

C.
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Interessant bei den Jahreskilometern wäre für mich noch die Trennung zwischen Alltagsfahrt (also die potentiell eingesparte Autobenutzung) und die rein freizeitmäßige Nutzung. Einige haben dies ja schon von sich aus getan.
Grund: Viele Hobbyfahrer (RR und MTB) fahren nach meiner Beobachtung zwar viele Trainingskilometer, kommen aber nicht ernsthaft auf die Idee, das Rad als Verkehrsmittel zu nutzen.
(Bitte mich aufgrund dieser Anfrage nicht in die reine Öko Ecke zu stellen. Ich fahre selbst noch genug Auto (wenn auch mit Erdgas).

Gruß
Dieter
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Interessant bei den Jahreskilometern wäre für mich noch die Trennung zwischen Alltagsfahrt (also die potentiell eingesparte Autobenutzung) und die rein freizeitmäßige Nutzung. Einige haben dies ja schon von sich aus getan.

hallo Dieter,

klar wär das interessant, aber (spätestens) wenn man einmal GANZ auf die eigene MIV-dose verzichtet hat und konsequenterweise (fast) nur noch mit dem radl unterwegs ist, verschwimmen (zumindest bei mir) die grenzen zwischen alltags- und freizeit-fahrten immer mehr.

Grund: Viele Hobbyfahrer (RR und MTB) fahren nach meiner Beobachtung zwar viele Trainingskilometer, kommen aber nicht ernsthaft auf die Idee, das Rad als Verkehrsmittel zu nutzen.

wie wahr, wie wahr!
dieselbe "spezies" reist dann oft hunderte/tausende km in der dose zu irgendwelchen sportveranstaltungen an, nur um dann mal schnell ihre hochglanzpolierten high-tech-spielzeuge "äußerln" zu fahren ...

Bitte mich aufgrund dieser Anfrage nicht in die reine Öko Ecke zu stellen.

na und wenn schon ... !

let-it-roll

wernHer
 
Zurück
Oben Unten