Wieviel fahrt Ihr denn so?

AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Bei mir sind es seit Mai 1600 km. Hochgerechnet wären es dann wohl ca. 4000 km im Jahr, davon 100% liegend.

Arbeitsweg sind bei mir 200 m und daher vernachlässigbar, alle km werden im ehrenamtlichen und Freizeitbereich zurückgelegt.
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Zwischen 56 und 72 km je nach Route täglich zur Arbeit, den Rest in der Freizeit. Aktueller Stand 11.400 km - sollte für 16.000 km am Ende des Jahres reichen.

Gruß
Chally
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Ca. 3500 km/a mit dem Up (Klapprad) zur Arbeit + 1000 km/a mit der Liege.
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Letztes Jahr waren es etwa 17Mm mit den diversen Liegen und Sesseln.

Gesundheitsbedingt werde ich dieses Jahr die 10Mm allenfalls knapp überschreiten.

Im Wesentlichen sinds Alltagswege (Arbeit, Bierkeller, Einkaufen, ...). Sport treibe ich grundsätzlich nicht.
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

rorro;236i416 schrieb:
Also, wieviel fahrt Ihr "Nicht-Spitzenfahrer"?

Bei mir sinds:

4 x 30km Arbeitsweg pro Woche
+ andere Fahrten (Einkauf...): 20-50km

Pro Woche total: ~ 150km. Ich würde gerne mehr fahren, aber bei mir ist die Strecke zur Arbeit nicht besonders weit, dafür mit 425 Metern in die Höhe anstrengend genug. Aber im Moment kommt da ein Pedelec-Motor zum Einsatz. Ich bin auch nicht jemand, der in der Freizeit mit dem Rad Runden dreht, auch wenn ich sehr gerne Rad fahre.
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Seit 5 Jahren ausschließlich ohne Auto. Vor drei Jahren ca.17000. Vor 2weiß ich jetzt nicht. Letztes vielleicht so 7-8tkm. Dieses Jahr 7500-8500km darunter Autoersatz und ein bißchen training. 200-300km RR.
Früher zwischen 5000-7000km Wald aber recht extrem fürn Alltagsradler.
Seit 9 Monaten Liegend.
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Hi Raimund

Seit 10 Jahren so um die 8000Km bis 11000Km im Jahr.

Seit heuer Mai hab ich aber 40Km zur Arbeit und somit werdens wohl noch mehr.


Mfg
Manfred
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Oh man. Ich dachte ich bin n Typ der recht oft aufm Drahtesel sitzt.
Dieses Jahr sind es mittlerweile 1500km. Werden wohl noch 2000km werden, zumal ich übermorgen bei der 100km Runde um Leizpig dabei bin.
Aber noch alles mitm Up-Right :/ (Da tut einem nach 20km ganz schön die Kronjuwelen weh.. :X )
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Komme so auf 7000km mit allen Rädern.
5000 zur Arbeit , Rest Freizeit.
Demnächst 52km zur Arbeit. Da sollte noch was draufkommen.
Für einen Familienvater finde ich das nicht wenig.

Gruß
Dieter
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Mountainbike (Sport, Freizeit) : ca. 1000 Km für dieses Jahr
Pedelec (Alltag) : ca. 1500 Km für dieses Jahr
Velomobil (Alltag + Sport) : Kommt erst ab Oktober
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Circa 5000km im Jahr mit der Streetmachine.

Viele Grüße

Jürgen
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Hmmmm, dann schau'n wir mal in die Jahresstatistik (die ich ironischerweise im Kilometerspiel führe):

ID|Rad|Jahres-km
TRA |(TourenRad Alamo, aufrecht) | 1.507 km
RRA | (RennRad Alamo, aufrecht) | 1.069 km
LR | (Liegerad C-500) | 1.737 km
Q159 | (Velomobil Quest) | 1.147 km
|In Summe| 5.457 km
Davon sind 4.687 km reine Alltags- und Dienstfahrten, wobei ich grundsätzlich nur Fahrten von mindestens ca. 10 km erfasse. Meine häufigste Distanz ist die Fahrt zu einem regionalen Projektkunden: morgens 17,5 km und abens wieder zurück (meist 3 oder 4 Mal pro Woche). Abends fällt mit etwas Glück auch mal 'ne Extraschleife ab (das hat vorletztes Jahr ziemlich gut funktioniert; ... dieses Jahre eher nicht so toll).

Rennrad bin ich dieses Jahr eigentlich nur mit der Rennradgruppe gefahren und zudem fiel mir der Termin doch einige etliche Mal ins Wasser. Das aufrechte Tourenrad ist auch mein Winterrad, welches ich dieses Jahr praktisch exklusiv bis inkl. KW 13 gefahren bin (ich fahr halt bei jedem Dreckswetter, ... und da macht sich die Kombination aus Rohloff, Exzenter-Tretlager und Chainglider echt ganz nett).

Das weniger als ich mir eigentlich für dieses Jahr vorgenommen hatte, aber evtl. werden ja zumindet die 9 Mm noch voll.


/Andreas,
der eigentlich km-Leistung unwichtig findet, weil sie stark vom gefahrenen Radtyp abhängt. Ich finde die auf dem Rad verbrachte Zeit einen sinnvolleren Maßstab. Ich merke das gerade durch Umstieg vom C-500 aufs Quest als Alltagsrad sehr, sehr deutlich ;) (nur noch 1:10 h pro "Standardtag" statt bisher ca. 1:30 h)
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

So mein 5. Posting :)
Otima Baron
Also meine Beginne sind bei 700 km in 2008 seit Ende Aprill 08 Setup 52/42 zu 12-26 8 Fach
Und Aktuell 780 km in 2009 davon 700km mit dem neuen Rahmen ab ca mitte Juni 09 da es logistische probs gab bis ich wieder einen Rahen hatte (Kulanz Tausch Gerissener Rahmen Bj.99).
Und seit Jul. mit neuem Setup 56/38 zu 11-34 9fach auch Alltag und Bergtauglich

Weg zur Arbeit einfach 12 km fahre ich nur bei passendem Wetter zur Spätschicht (14-22.15 Uhr)
Denn Früh Begin 6 Uhr Fahrt und Duschen Müsste ich kurz nach 5 Starten bei einem Schnitt von 20-22 Km/h Da einige Steigungen drin sind.
Sonst Freizeit Radeln bei 20 - 50km pro Tour

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Bin ich hier mit meinen fast 50 Lenzen wirklich der einzige mit einer Kilometerleistung > 20.000 km? :cool:
 
Zurück
Oben Unten