Wieviel fahrt Ihr denn so?

Beiträge
87
Hallo,

in den verschiedensten Beiträgen hier im Forum werden ja immer wieder fabelhafte km-Leistungen von teilweise > 10 TKM pro Jahr genannt. Trifft das nur für die "Spitzenfahrer" oder auch für die "Durchschnittsfahrer" hier zu?

Ich fahre 2-3 mal pro Woche zur Arbeit (einfache Strecke 20 km; zugegeben nur bei trockenem Wetter, bin halt Warmduscher) und komme mit den sonstigen Fahrten auf rd. 3.000, max. 4.000 km pro Jahr. In meinem Bekanntenkreis gehöre ich damit zu den aktiveren Fahrern, hier im Forum scheine ich aber deutlich unter Schnitt zu liegen. Also, wieviel fahrt Ihr "Nicht-Spitzenfahrer"?

Gruß

Raimund
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Ich fahre pro Woche 5x 25 km Arbeitsweg, dazu kommen noch sonstige Einkaufsfahrten. Am Wochenende komme ich leider viel zu selten mal dazu eine Runde zu drehen. Und im Urlaub fahre ich auch noch mal 1000-3000 km; übers Jahr gerechnet kommen so um die 6000 km zusammen.
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Hallo,

Also, wieviel fahrt Ihr "Nicht-Spitzenfahrer"?

also ich fahre Werktags zwischen 5 und 20km, je nachdem welche Ziele ich wieoft anfahren muss. Dazu kommen halt noch ein paar Tagestouren, Einkaufsfahrten.... Da ich ohne Kilometerzähler fahre, kann ich nur Schätzwerte angeben. Es werden es so 2000-3000km pro Jahr sein.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Arbeitsweg 7 Kilometer einfach, dazu noch Freizeit & Urlaub. So komme ich auf gut 5000 Kilometer im Jahr.
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Hallo,

letztes Jahr bin ich 14.000 km geradelt, was ich selbst kaum fassen konnte. Dieses Jahr sind es schon wieder 11.000 voll... Ich habe aber auch selbst kein Auto (mein Freund schon) und radfahren ist mein Hobby (in nicht-sportlicher Art und Weise allerdings, es ist eher selten, dass ich mal einen 20er Schnitt schaffe, drüber schonmal garnicht). Anderen Sport mach ich nicht.

Grüße, Christiane
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Hab meine Liege jetzt exakt ein Jahr und bin damit knapp 2500 Kilometer gefahren, allerdings fast 1500 nur auf einer Tour im Frühjahr. Zusätzlich bin ich allerdings fast 3000 Kilometer im gleichen Zeitraum gelaufen ;-)
Achso, bin kein täglich Radfahrer
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Nur zur Arbeit, keine Sport- und Urlaubsfahrten, 5.000-6.000 km / Jahr (je nach Anzahl der Dienstreisen ohne Fahrrad)
Gute Fahrt, Peter
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Ich fahre täglich ca. 95 km (variiert je nach gewählter Strecke zwischen 91 und 98 km) Arbeitsweg mit dem Rad. Hinzu kommen noch extra Fahrten und Touren am WE. Insgesamt komme ich so auf 22.000 km/Jahr.
Mein km-Stand für 2009 ist aktuell bei 15.880 km, und das Jahr hat noch knapp 4 Monate :D.
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Bei mir sind's einfach 12km zur Arbeit, die ich bis auf wenige Ausnahmen täglich radel. Gehe ich danach noch z.B. in die Kletterhalle, kommen noch 2x 20km dazu, gleiches gilt für mal eben Abends in die Kneipe durch die halbe Stadt oder so. Würde mal schätzen dass ich im Schnitt 150km die Woche radel. Im Urlaub dann fast nichts, weil ich da meist irgendwo bin, wo man mit dem Rad nicht mehr fahren kann.

Würde deshalb mal so auf eine Jahres-km-Leistung von um die 5Tkm tippen.
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Arbeitsweg als Angestellter ist nur innerorts und demnach vernachlässigbar. Neben 1000 bis 2000 km Freizeitfahrten im Jahr kommt es drauf an, wo mich mein freiberuflicher Arbeitsteil hinführt. Im Jahr insgesamt dementsprechend zwischen knapp 4000 und 6000 km.

C.
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Einfache entfernung zur Arbeit 15 km. Zusätzlich noch ein paar Freizeitfahrten.
Fahre jetzt aktiv seit Ende April und habe 2300 km.
Davor in den letzten 10 Jahren 600km.:rolleyes:

Grüße Kai
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

1988 10000
1989 11380
1990 11483
1991 11013
1994 10686
1993 8817
1994 9905
1995 9973
1996 10593
1997 9870
1998 9602
1999 10696
2000 7709
2001 7969
2002 8503
2003 11263
2004 7604
2005 9030
2006 7816
2007 10049
2008 8734
2009 6534 :(
Summe 202695
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Hallo,
Arbeitsweg 26-29 km einfach, je nach Lust und Laune.
Komme so im Jahr auf ca. 10.000 -11.000 km im Jahr.
Wobei Sauwetter schon mal zu motorisierten Fortbewegung greifen lässt.
Gruß
Michael
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum - so zunächst einmal ein Hallo an alle.

Seit Anfang diesen Jahres fahre ich zur Arbeit und in der Freizeit hauptsächlich mit dem Liegerad rum. Wenn es so weiter geht werde ich bis Ende Jahr auf ca. 10000 km Liegerad-km plus ca. 3000 km mit den Aufrechten.

Das liegt deutlich oberhalb der km-Leistung der letzten Jahre von 8000 - 8500 mit dem MTB und RR.

Gruss,
Nik
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Also, wieviel fahrt Ihr "Nicht-Spitzenfahrer"?

Pro Tag 64 km Arbeit und zurück. Ziemlich schnell mit dem Quest. Am Wochenende lockere Touren mit den kids, selten längere Nummern, wenn das Zeitbudget es erlaubt. Dann dürfen es auch mal mehrere 100km/Tag sein
Im Jahr so 12.000 bis 15.000 km.:)
Grüße
Bernd
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Hallo.

Wenn alles normal weiterläuft, werden es in diesem Jahr ca. 14000 km,
davon ungefähr die Hälfte liegend.
Heutiger Stand alle Räder zusammen seit 01.01.09: 10200 km

Schöner Gruß,
Dieter
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Wow! Was für Zahlen! Ich nehme das mal als Ansporn mehr zu radeln.

Gruß

Raimund
 
AW: Wieviel fahrt Ihr denn so?

Seit 10 Jahren streng monoton steigend. Letztes Jahr ca. 10.5 Mm, dieses Jahr sind 11 Mm angepeilt. :)
ich hatte schon befürchtet, meine Serie abreißen lassen zu müssen, aber dieses Jahr wirds wohl nochmal klappen, dank 1+2 Wochen Radurlaub, die ich doch reinquetschen konnte.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten