Wie bei gefährlichem Überholen reagieren?

Für eine Anzeige ist die Aufzeichnung für länger als nur sehr kurzzeitig, nur bei Unfall zulässig.
Du hast die Dashcam ja auch als Gedankenstütze für Dein Hobby Openstreetmap.
Bei drei aussagekräftigen Standbilder mit gutem Anschreiben zur Staatsanwaltschaft überwiegt natürlich das eigene Beweissicherungsinteresse.
Im Unfall-Faden. Beinahe-Unfälle wie @labella-baron s Überholer des Grauens sind hier deutlich besser aufgehoben.
 
Ich hatte es jetzt vor ein paar Tagen das mich ein großer Sprinter Lieferwagen in der Innenstadt hochriskant, zu knapp und zu schnell überholt hatte. Ich hatte 47 km/h, mehr als 50 war eh nicht erlaubt und auf der Gegenspur dichter Verkehr, nächste Ampelkreuzung etwa 70 m entfernt.
Er überholt mit einer handbreit Abstand und hupt mich noch wütend aus nachdem er vorbei ist. Allerdings kannte ich die Firma, hab direkt angerufen und sehr freundlich und sachlich gesagt das ich beim nächsten Mal Anzeige erstatte. Der Chef war selbst Rennradler, der hatte super Verständnis.
 
Zurück
Oben Unten