beinahe-unfall

  1. L

    Wie bei gefährlichem Überholen reagieren?

    Seht euch bitte nachfolgendes Video in meiner Dropbox an. Leider hat es eine grausame akustische und Video-Qualität - wenigstens muss ich so keine Kennzeichen verpixeln. Für Hinweise zu besserer Aufnahmequalität bin ich dankbar. Auch bin ich zu blöd es zu schneiden, deshalb erst ab 2:46 ansehen...
  2. Hannovelo

    Beinahe Unfall bei Überholmanöver und direktem Bremsen

    Heute war es dann wieder fast so weit. Ich fahre mit circa 40-45 Sachen auf der Straße, ein Autofahrer hinter mir überholt mich mit ach und Krach und bremst mich direkt beim Einscheren aus, um 20 Meter weiter links in (s)eine Einfahrt abzubiegen. Ich konnte gerade eben bremsen und mein...
  3. Ridcully

    Das war knapp

    Heute war ich mal wieder in Cuxhaven. Auf dem Rückweg, am Ortseingang von Altenwalde, hätte mich um ein Haar eine Autofahrerin abgeräumt. Ich fuhr auf dem benutzungspflichtigen Radweg, der eine Tankstellenzufahrt kreuzt. In diese Tankstellenzufahrt bog eine Autofahrerin ein. Just in dem Moment...
  4. AndreasR

    ... den Atem des Teufels gespürt ...

    Ich fahre abends die "Olympiastrasse" im Dunkeln mit dem Quest vom Büro nach Hause. Diese Strasse verläuft parallel zur A95 München-Garmisch, mit teilweise nur einigen Metern Abstand. Sie ist wegen der Autobahn fast autofrei, mir begegnen dort im Schnitt deutlich weniger als ein Kfz pro...
Zurück
Oben Unten