Werkzeugliste für tägl. Pendeln

Beiträge
365
Liegerad
Challenge Fujin
Flickzeug,etwas Gaffa um den Rahmen gewickelt,habe einen Lowracer mit dickem Rohr,wo 2-3 Wicklungen reichen und 2 Batterien für das Rücklicht.
Das muss reichen,ich bin ja nicht in der Wüste.
 

1Hz

Beiträge
2.763
Ort
Berlin
Trike
Velomo HiTrike GT
Auch in den Zügen ist quasi vorbei mit Fahrradmitnahme in Frankreich.
 
Beiträge
6.753
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
In exotischen Ländern wir Frankreich, Spanien und co ...
...wird @Jörnimausi auf seinem 20km langen Arbeitsweg vermutlich nicht vorbeikommen. :)
Speichengewinde werden gerollt, die Maschine dafür kostet umme 2k €.
Die bei Kurbelix angebotene kommt mit einem Schneidkopf auf 160€ :unsure:, aber wer die ins Bordwerkzeug steckt, hat dafür wahrscheinlich den Anhänger reserviert, auf dem er sie auch gleich festschrauben kann.
Auf dem Arbeitsweg nehme ich nichtmal passende Speichen mit, sondern nur einen Nippelspanner, um im Falle eines Speichenbruchs den Achter etwas rauszuziehen. Oft muss man zum Einbau einer Speiche ja die Bremsscheibe oder die Kassette entfernen, und das Werkzeug dafür habe ich auch nicht mit (auch nicht auf Touren, da hoffe ich im Falle des Falles auf Fahrradwerkstätten).
 
Beiträge
728
Trike
HP Scorpion fs 26
Auch in den Zügen ist quasi vorbei mit Fahrradmitnahme in Frankreich.
gut, wie sind etwas com Thema abgekommen...


Wegen der Fahrradmitnahme habe ich in Frankreich die Erfahrung gemacht, dass man diese in allen TER Zügen gratis mitnehmen darf und in IC Zügen muss man Reservieren, was wenig kostet.
Mein gefaltetes HP fs26S hab ich schon mehrmals quer durch Frankreich per TER und IC Zug verschoben, obwohl es offiziell verboten ist...
Bei den TGVs ist es etwas vertrankt. Es hängt von der Strecke ab (Basel-Paris ist verboten) und es hat nur ganz wenig Plätze, die in der Ferienzeit meist ausgebucht sind (wie beim ICE...)
 
  • Like
Reaktionen: 1Hz
Oben