Werkzeugliste für tägl. Pendeln

Flickzeug,etwas Gaffa um den Rahmen gewickelt,habe einen Lowracer mit dickem Rohr,wo 2-3 Wicklungen reichen und 2 Batterien für das Rücklicht.
Das muss reichen,ich bin ja nicht in der Wüste.
 
In exotischen Ländern wir Frankreich, Spanien und co ...
...wird @Jörnimausi auf seinem 20km langen Arbeitsweg vermutlich nicht vorbeikommen. :)
Speichengewinde werden gerollt, die Maschine dafür kostet umme 2k €.
Die bei Kurbelix angebotene kommt mit einem Schneidkopf auf 160€ :unsure:, aber wer die ins Bordwerkzeug steckt, hat dafür wahrscheinlich den Anhänger reserviert, auf dem er sie auch gleich festschrauben kann.
Auf dem Arbeitsweg nehme ich nichtmal passende Speichen mit, sondern nur einen Nippelspanner, um im Falle eines Speichenbruchs den Achter etwas rauszuziehen. Oft muss man zum Einbau einer Speiche ja die Bremsscheibe oder die Kassette entfernen, und das Werkzeug dafür habe ich auch nicht mit (auch nicht auf Touren, da hoffe ich im Falle des Falles auf Fahrradwerkstätten).
 
Auch in den Zügen ist quasi vorbei mit Fahrradmitnahme in Frankreich.
gut, wie sind etwas com Thema abgekommen...


Wegen der Fahrradmitnahme habe ich in Frankreich die Erfahrung gemacht, dass man diese in allen TER Zügen gratis mitnehmen darf und in IC Zügen muss man Reservieren, was wenig kostet.
Mein gefaltetes HP fs26S hab ich schon mehrmals quer durch Frankreich per TER und IC Zug verschoben, obwohl es offiziell verboten ist...
Bei den TGVs ist es etwas vertrankt. Es hängt von der Strecke ab (Basel-Paris ist verboten) und es hat nur ganz wenig Plätze, die in der Ferienzeit meist ausgebucht sind (wie beim ICE...)
 
Zurück
Oben Unten