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Typische Einstellung eines leistungsfähigen jungen FlachlandradlersEin E–Antrieb im VM ist nicht nötig;
Es gibt schon gute Gründe ein A7 mit dem erforderlichen Mehrgewicht zu belasten.
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Typische Einstellung eines leistungsfähigen jungen FlachlandradlersEin E–Antrieb im VM ist nicht nötig;
Auf der Strecke des TE (der heute schon 5/8 davon mit dem Up fährt) sicherlich nicht.Es gibt schon gute Gründe ein (…) mit dem erforderlichen Mehrgewicht zu belasten.
Das SR3 geflissentlich vergessenDafür kommt allerdings nur ein Alleweder A4, Sunrider oder ein Aerorider in Frage.
… war hier bislang nicht Thema. Uns liegen diesbzgl. auch keine Anforderungen des TE vor.Freizeit
Mal rauscht man mit 40-50 Sachen ohne Probleme so durch den Verkehr und dann kommt eine rote Ampel, direkt vor Steigungsbeginn und alles ist vorbei. Das ist halt so.
Gelassenheit, lautet das Zauberwort.
Auf Deiner Rennstrecke, –äh– Deinem Arbeitsweg auf jeden Fall…dann sollte es auch ohne E-Unterstützung passen.
Landsberg am Lech, ist näher als Velomobiles, da wirkt Daniel Fenn (früher im Forum unterwegs als Daniel Düsentrieb und Entwickler von u. a. DF und Alpha).Das Alpha kannst Du jedenfalls bei @Düsentriebin (Landsberg)
Ich denke auch das wenn ich mir ein leichtes VM mir zulege DF, Milan, Alpha7 dann sollte es auch ohne E-Unterstützung passen.
Kommt ganz darauf an wie stark Du Dein Df abändern willst. Entweder hinten eine 14 Gang Rohloff Nabenschaltung, oder vorne im Tretlager ein Schlumpf Getriebe.Und jetzt überlege ich eher, wie ich meine Gangspanne erweitern kann, um auch bei 70 noch ordentlich treten zu können. Der Motor spielt keine Rolle mehr.
Ist beim DF (und auch fast allen anderen neueren VMs) wegen Einarmschwinge nicht möglich. Schlumpf ist eine Möglichkeit, oder aber größerer Zahnkranz und größeres Kettenblatt.14 Gang Rohloff Nabenschaltung,
was bedeutet das ?Hallo miteinander, danke für die vielen Tipp`s und Meinungen. Auf der Strecke hab ich max. 116Hm...
absolute Hammer bezüglich Entfaltung... aber da würden sich dann schon auch paar Verluste addieren.. so effizient in der Ebene wie ein "normales" DF mit "normalen" Getriebe wäre das dann nimmaEine Kombination, beider ist natürlich der absolute Hammer, kostet aber auch dementsprechend.