Welches Auto zum Milan transport?


da findest Du bestimmt auch irgendwo einen Milan wieder...

sind allerdings nur Karren älter 2015 am Start. ;)
 
Vw Sharan. Sowohl Milan, dann kann hinterm Fahrer noch eine 2. Person mitfahren, wie auch Quattrovelo passen da rein. Schon mehrmals durchgeführt.
 
Falls Neukauf oder Gebrauchtwagenhändler in Frage kommt, fahr einfach mal mit dem Milan hin. ;)

Ich hatte meinen Milan SL mal in einem VW Bus vermutlich T6, Ausstattunglinie "Bulli". Sitzbank nicht ausbaubar. Mit umgeklappter Sitzbank ging es von der Höhe bei aufrechtem Milan gerade so, wenn ich erstmal die Hutze an der richtigen Stelle hatte. Fummelig. Leider erinnere ich mich nicht, wie gut ich noch den mittleren und rechten Spiegel nutzen oder rechts schulterblicken konnte.
 
Wie in anderen Threads schon gepostet passt der SL in einen Kangoo perfekt, dabei aufrecht reingeschoben mit viel Platz daneben. Sogar ein dickes längeres Quest geht da rein (beides gleichzeitig nicht so ganz)
ein aktuelles 3 Liter Auto ist ein Audi S5 Cabrio.
Das ist ein Problem, das Du bestimmt in den Griff bekommen kannst. Du bist hier auch in der besten Runde diese PS-Sucht los zu werden :rolleyes:
Ich habe die selber mit einem Kangoo ganz gut in den Grff bekommen:cool::cool:
Allerdings kommt im nächsten Schritt, damit nicht mehr zu irgendwelchen Treffen zu fahren. Ist irgendwie dämlich, mit dem Auto für die Alternative zum Auto zu werben?
 
VM Sharan/Seat Alhambra, jeweils das alte Modell, passte ganz easy. Damit bin ich sogar noch mit zwei Kindern hintereinander hinter dem Fahrer zum Rennen nach Öschelbronn gefahren.
Citroen Berlingo Kurzversion letztes Modell geht auch mit Ach und Krach (Luke geschlossen).
 
VW Caddy normal geht nur mit umgeklappten Vordersitz.
Fahrt nur noch allein möglich,
da keine Sitzmöglichkeit mehr vorhanden ist.
Problem ist das nach Sichtfeld rechts. Zur Not geht's auf jedenfall
 
Volvo V70
Milan muss auf die Seite gelegt werden und die Sicht in den rechten Rückspiegel ist allerdings sehr eingeschränkt!
 
Wer jetzt einen s5 fährt wird nicht ernsthaft auf einen Pampers/MilanBomber umsteigen, oder @Krobi?
Außerdem gibt es jede Menge Fäden zu dem Thema.
Falls Du Dich doch in die Niederungen der Transporterfahrer hinab begeben willst, von Ford gibt es ein extralanges Caddy-Modell. Aber denk dran:"Er fuhr Ford und...."
Trotzdem viel Erfolg,
Gruß Krischan
 
Meinen Milan habe ich mit einem Trafic in der Langversion abgeholt.
Dabei muss man die vordere Sitzbank ausbauen und auf den Boden legen sowie die Rücksitzbank umklappen.
Man hat alle drei Sitze vorne frei.
 
Meinen Milan habe ich mit einem Trafic in der Langversion abgeholt.
Jo, Renault Trafic in der normalen Version geht nicht, der hat ca. 2 m Innenlänge bis zu den Vordersitzen. Ich kann demnächst daher kein VM mehr im Innenraum mitnehmen ... hab aber eh keines mehr ;).

Aktuell gehen DF oder Milan im Fiat Ducato WoMo / Kastenwagen (6 m), aber nur mit Raumbad, weil damit der Gang breiter ist.

Letztendlich ist ein Transporter die bequemste Variante, Anhänger oder Dachgepäckträger danach.
 
So ein Glas-Milan GT ist nach meinem Carbon Quest nun mein Fortbewegungsmittel der Wahl.
Vielen Dank an @vdE dass ich seinen alten Milan übernehmen konnte. Der Milan hatte einen Riss im Radkasten nach einem Umfaller.

Auf der Rückfahrt habe ich bei @Düsentriebin angerufen, und da es auf dem Weg lag, hat Daniel mir den Milan spontan repariert, vielen Dank nochmal, jetzt war ich auch endlich in der heiligen Werkstatt!
Falls jemand einen Milan Gt transportieren möchte und dafür ein Auto mieten muss, passt er perfekt in den Renault Trafic in der Langversion.
An diesem Wochenende habe ich im Auto zusammen mit dem Milan geschlafen, und zuhause konnte ich sofort losfahren.

Hier mit Bild...

@Reinhard, die Regel mit Zusammenlegen von doppelten und in diesem Fall dreifachen Fäden gilt nicht mehr? Ich finde die Forenregeln nicht mal... Verschwunden? Erblindet?

Gruß Krischan
 
Du musst blind sein ... :sneaky:. Ganz unten rechts unter Nutzungsbedingungen.
Forenregel 1:
1. Neue Themen (Threads)
Wer ein neues Thema erstellen möchte, sollte sich zuerst versichern, dass dieses noch nicht in einem anderen Forenbereich existiert. Doppelpostings zu einem Thema in mehreren Bereichen werden entfernt.
Also, wieder sehend, dankeschön ;)
aber nicht verstehend, weil
Letzter Beitrag vom Sommer und
Letzter Beitrag ein gutes Jahr alt, in beiden Threads werden auch Milane transportiert.
Gruß Krischan
 
Falls Du Dich doch in die Niederungen der Transporterfahrer hinab begeben willst, von Ford gibt es ein extralanges Caddy-Modell. Aber denk dran:"Er fuhr Ford und...."

Locally last year there was a Ford transit driving around with big black letters on the back saying "Ma Ford, c'est de la merde!". I think the driver may have been annoyed with the after sales service... :rolleyes:
</OT>

My Agilo has a VW Transporter rescue/transport vehicle*, a Milan SL should fit diagonally? 3085 mm

*it has already travelled in it but as sheets of plywood :giggle:
 
20191122_145537.jpg20191122_145537.jpg
Fiat Doblo kurz MJ 2007.
Ist zwar ein DF XL, aber bei ausgebautem Beifahrersitz war noch etwas Platz.
Der muss aber nur raus, weil er nicht weit genug umklappbar ist. Bei den neueren Modellen sollte das ohne gehen.
Sitzausbau, Rückbank plus Beifahrersitz dauert 5 Minuten (9 Schrauben und ein Stecker).
 
Zurück
Oben Unten