Welches Auto zum Milan transport?

Beiträge
7.036
Hallo Milan Gemeinde,

Wenn es um Treffen geht, ist für uns Südländer die eigen pedalierte Anfahrt eher eine Urlaubsreise. Ausnahmen sind die super Sportler, die 300 oder mehr Km ohne Furcht runterreißen.

Solange einer wie ich noch nicht den Drive hat, mal eben hunderte Km an 3 Tagen zu fahren, brauche ich ein Transportmittel für meinen Milan.

Was Für Fahrzeugmodelle habt Ihr dafür?

Ich Suche ein Fahrzeug, in dem ich den Milan hinein bekomme, dabei darf auch gerne der Beifahrer Sitz ausgebaut werden.

Was habt Ihr für Transportmittel?
 
Wenn du das Kfz nur ab und zu für genau so etwas brauchst, würde ich einfach einen Sprinter mieten für die Zeit eines Wochenendes.
 
Es dürfen gerne auch Camper Modelle vorgeschlagen werden, wo man trotz Milan noch Platz zum Schlafen hat.
 
Na dann was mit Aufstelldach. VW Transporter mit nachgerüstetem Aufstelldach oder etwas kleiner: VW Caddy mit Aufstelldach - falls da der Milan reinpasst. Dann kannst du oben schlafen und unten der Milan. Gibt’s halt nicht unbedingt „ab Werk“.
 
Dann wäre ein kleines Auto mit Anhängekupplung und geliehenen Anhänger mit Plane wohl am besten. Schlafen kannst du dann in dem Anhänger. Wenn da ein Milan von der Länge reinpasst reichts auch noch für ne Isomatte daneben. ;)
 
Anhänger kann man für kleines Geld auch leihen.
Dann brauchts nur eine Kupplung am Zugfahrzeug.
 
VW Caddy mit Aufstelldach - falls da der Milan reinpasst.
Also in einen langen Caddy passt ein DF XL so gerade eben, wenn man das VM leicht diagonal reinstellt. Dabei steht (bei mir) das Hinterrad in dem Spalt zwischen flachgelegtem Beifahrersitz und 1. Rückbank mit flachgelegter Rückenlehne. Der Caddy ist ein dann ein 1-Personen-Fahrzeug.
Aber: man hat problemlose Seitensicht/Spiegelsicht nach rechts, da das Heck nur mäßig weit ins Sichtfeld ragt.
Ein Milan ist aber länger als ein DF XL, nicht wahr?
Versuch macht kluch, würde ich sagen.
Schon das DF XL passt zwar in einen 2016er und 2020er Caddy Long, aber nicht in unseren ollen 2009er, der just 2 cm zu wenig Platz fürs Schließen der Heckklappe bietet ...
 
Zurück
Oben Unten