Welche Vorderreifen fürs Trike?

Danke für den Tip mit den sbgedichteten Zughüllenkappen.....Gute Idee.
Letztes Jahr bin ich schon mit dem Haarföhn in der Garage gesessen...... :LOL:.

Fluten mit Autofrostschutz hat leider nicht wirklich geholfen.....:(
 
Danke für den Tip mit den sbgedichteten Zughüllenkappen.....Gute Idee.
Letztes Jahr bin ich schon mit dem Haarföhn in der Garage gesessen...... :LOL:.

Fluten mit Autofrostschutz hat leider nicht wirklich geholfen.....:(
Wenn die Züge schon mal eingefroren sind, fliegen sie bei mir raus!
Es sei denn, ich hab keine Ersatzzüge dabei (bei Trommelbremsen mit eingehakten Zügen ist der Wechsel der kompletten Bremsszüge ne Sache von zwei Minuten) dann hilft: Zug raus, Zughülle mit WD40 fluten, neuen Innenzug rein (oder gaanz vorsichtig den alten Innenzug wieder einfädeln).
 
Moin evo-tv,

Scheint also ein eher robuster Reifen zu sein, der Energy. Hast du zufällig mal geschaut, was die Reifen wiegen?

MfG
 
Fluten mit Autofrostschutz hat leider nicht wirklich geholfen
Wichtig ist, wie @Marc schreibt, dass Du vor dem Fluten (mit WD 40) die Züge raus nimmst; ich habe es mehrfach NICHT hingekriegt mit den Zügen genügend Flutmittel in die Bowdenzüge zu bekommen. Ohne Innenzüge hat es sofort Wirkung gezeigt, obwohl die vorher (mehrfach) eingefroren waren.
 
Hallo,
welche Reifen fahrt Ihr vorn auf Euren (ungefederten) Tadpole-Trikes? (......)
Moin Igor,
in den ersten Jahre hatte ich mein Gekko komplett mit Marathon+ (vorn mit 35mm, hinten mit 47mm Breite) ausgestattet, und hatte nie eine Panne. Einer meiner münsterschen Liegeradfreunde konnten sein Entsetzen ob dieser schwerläufigen Bereifung nicht verbergen und so bereifte ich die Vorderräder 2016 auf Marathon Racer und das Hinterrad auf einen schmalere Marathon+ in 35mm Breite um. Ich bilde mir ein, daß mein Gekko seitdem spürbar leichter rollt, allerdings hatte ich seit 2016 vorn auch zwei Pannen. Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht, daß ich die fein geschotterten Betriebswege am Dortmund-Ems-Kanal nahezu täglich nutze.

Gekko_AntiquariatWilsberg.jpg


Gruß aus der Wilsberg-Stadt,
HeinzH.
 
Bei meinem Wild One fahre ich vorne Tryker die laufen schön leicht und halten bei mir 10.000 bis 13.000 km. Im Winter habe ich Racer drauf da die Profil auf der Lauffläche haben falls es doch mal Schnee hat auf den Wegen gibt. Beide haben etwa den gleichen Pannenschutz mittlerer Güte. Ein Platten vorne ist auch kein großer Akt. Ein Schlauch ist schnell gewechselt.
Hinten lege ich mehr Wert auf Pannenschutz. Da habe ich den Energizer Plus gefahren. Nach 14.500 km habe ich ihn gewechselt da er in der Mitte kein Profil mehr hatte. Hatte nie einen Platten und war mit den Abrolleigenschaften zufrieden. Jetzt habe ich den Big Ben Plus drauf. Der singt aber leicht bei Geschwindigkeiten ab 20 km/h. Der Pannenschutz soll noch besser sein wie beim Energizer. Man wird sehen. Der Fahrkomfort vom Big Ben Plus ist auf jeden Fall besser.
 
Hallo Ihr,

ich fahre auf meinem Scorpion vorn und hinten Kojaks. Die Laufkultur dieses Pneus ist super - und sie sehen Klasse aus.

Die vorderen Reifen wurden von mir dieses Jahr sehr geschunden. Viele Bergab und Bergauffahrten schwer beladen, Kurvenräubern, harte Bremsmanöver, schlechte und heiße Straßenbeläge auf meiner Trike-Tour in Spanien haben dem vorderen Paar schnell den Garaus gemacht. Ich bin die Reifen ca. 2000 km gefahren und an einigen Stellen tritt das innere Gewebe an den Laufflächen bereits hervor. Ich gebe den 20-Zöllern noch maximal 500 km und dann werde ich sie austauschen müssen. Es werden aber wahrscheinlich wieder Kojaks werden. Ich mag die Optik und die Laufleistung. Den relativ hohen Verschleiß nehme ich dafür in Kauf, zumal ich auch glaube, daß die Reifen nicht jedes Jahr so geschunden werden. Der hintere 26 Zöller ist noch tadellos, und ich gehe davon aus, daß er mir mindestens noch weitere 2000 km halten wird - eher mehr.

Bei aller Beanspruchung hatte ich mit den Kojaks nie eine Panne im Gegensatz zum Tryker.

Viele Grüße:
Tüddel
 
Hatte zufällig schon mal jemand den Marathon GT 365?
Ich fahre bisher 3x Energizer Plus und bin eigentlich zufrieden. Nur bei Schnee ist die Traktion am Hinterrad unterirdisch und ich frage mich ob dieses Modell da vielleicht besser abschneidet.
 
Hatte zufällig schon mal jemand den Marathon GT 365?
Ich fahre bisher 3x Energizer Plus und bin eigentlich zufrieden. Nur bei Schnee ist die Traktion am Hinterrad unterirdisch und ich frage mich ob dieses Modell da vielleicht besser abschneidet.
ganz sicher wird die Traktion beim GT 365 im Winter und im Matsch besser sein, als beim Energizer Plus, nur eben mir mehr Rollwiderstandt...
Ich fahream Up im Winter Schwalbe Winter und mehrke den Laufwiderstand recht deutlich. Es ist ungefähr so, als ob ständig ein Seitenlaufer Dynamo mit laufen müsste. Ich bin Frao, wenn ich diese im Frühling wieder ab montieren kann, schäze aber desen mehr an Sicherheit im Winter.
Vielleicht wäre der Conti Winter eine Alternative, den fähr mein Sohn ganzjährig. Der Rollwiderstand ist zwar auch höher als bei einem normalen Reifen, aber deutlich geringer als beim Schwalbe Winter
 
Die Suchfunktion taugt schon, nur der User vor dem Bildschirm hat wenig Ahnung ... Nimm GT%365.
 
nur der User vor dem Bildschirm hat wenig Ahnung
Mir war natürlich bewusst, dass meine Äußerung die obligatorische Charmeoffensive des Chefs nach sich ziehen würde.

Daran bin ich natürlich selbst schuld wenn ich meine Ansicht als Naturgesetz formuliere:
aber die Suchfunktion taugt nichts.
Ich entschuldige mich also, das ist meine ganz persönliche Ansicht.

Für mich ist das eben ein Widerspruch:
Die Suchfunktion taugt schon, [] ... Nimm GT%365.
Eine Suchfunktion, die für eine so triviale Unterscheidung die Kenntnis von Sonder-Füllzeichen voraussetzt würde ich nicht als gut bezeichnen. Da kann man ja genau so gut das Beherrschen von regulären Ausdrücken voraussetzen.;)
Und nein, ich möchte mich nicht nach einem anderen Forum umsehen. Es ist insgesamt technisch top, ich fühle mich hier wohl und wäre ohne die Ratschläge bei meinen zahlreichen technischen Problemen aufgeschmissen. Und dass ich das alles unentgeltlich nutze ist mir natürlich auch klar. Die Suchfunktion ist eben ein Detail mit dem ich nicht gut zurecht komme.
 
Zurück
Oben Unten