Welche Neuanschaffungen plant ihr?

AW: Welche Neuanschaffungen plant ihr?

Wenn dein Tempo so langsam ist, wie gestern auf dem Philosophenweg, dann halte ich dein Einschätzung für stark übertrieben auch wenn du bis zum Jahresende noch 10Mm fährst.:D

Stimmt! Gestern beim Liegeradtreffen war ich froh, dass das Mango vorne Stützräder hat.:p
 
AW: Welche Neuanschaffungen plant ihr?

also so etwas wie das Comet, nur ohne Federung und Zwischengetriebe? Oder ganz anders?

hallo
jo einen schnellen alu-lieger ohne zw-getriebe evtl mit 10-fach oder sogar mit 11-fach (am lieger mit einem blatt macht das wirklich sinn)

karossen sind immer spannend, aber sehr zeitaufwendig.
mal sehen ob ich dieses projekt diesen winter durchzihen kann oder erst im nächsten beenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Neuanschaffungen plant ihr?

Grüß euch
Ich habe gerade ein B2B von Lutz gekauft. Super Gerät:D. Allerdings wünsch ich mir zur Zeit noch Stützräder. Aber ich bin guten Mutes das Radfahren noch zu lernen.:D

Für die Zukunft könnte ich mir noch ein B2B trike vorstellen, jetzt brauch ich nur noch jemanden der es baut. Dann würde ich versuchen ein Häuschen (Kabine) drumm herum und oben drauf zu bauen.

Das Trike drei Räder hat, und wenn es die nicht hätt, es umfalln tät.

lg
Johnny
 
AW: Welche Neuanschaffungen plant ihr?

Für die Zukunft könnte ich mir noch ein B2B trike vorstellen, jetzt brauch ich nur noch jemanden der es baut.

1842.png
 
AW: Welche Neuanschaffungen plant ihr?

Hallo RainerH

Ist das das Teil was letztens schon mal hier rumgegeistert ist, bzw. ist das Deins???
Warum ist das Heckrad nicht näher am Stoker? (Oder ist die Frage schon gestellt worden,dann Entschuldigung)So erscheint mir der Wenderadius bzw. das Handling etwas kompliziert zu sein.Bei einem kürzeren Radstand könnte man auch das dicke Rohr dadrunter etwas "zierlicher" gestalten, aber ich will nicht besserwisserisch unterwegs sein. Vielleicht ist es ja auch für viel Gepäck gebaut worden(Sieht zumindest auf dem Foto ziemlich bepackt aus,ist ja auch fast bis zu den Radnaben versunken:) )
Der Aufkleber ist "Trike XDR" oder so ähnlich, welche Firma ist das?

Viele Grüsse
Lutz

p.s. so viele Fragen....
 
AW: Welche Neuanschaffungen plant ihr?

Meine Neuanschaffungen betreffen hauptsächlich den Kleinkram, um mein FAW wieder richtig straßentauglich zu kriegen und ihm das "Maßhandschuh-Gefühl" zu geben, sowie eine Möglichkeit, um meine Werkstatt zu beheizen...
Ansonsten bin ich mit einem Langlieger, einem Trike, dem FAW und (fast nie gefahrenen) 2 Uprights ja eigentlich ganz gut ausgestattet... :p
 
AW: Welche Neuanschaffungen plant ihr?

Ist das das Teil was letztens schon mal hier rumgegeistert ist, bzw. ist das Deins???

Nein. Ich wäre wohl zu geizig und irgendwie scheint die Chemi zwischen mir und den Leuten hinter ICE/Trice nicht zu stimmen (auf meine Anfrage nach einem Rahmensatz für ein normales Tandem bekam ich eine Antwort, die es mir sehr schwer macht, Kunde zu werden).

Warum ist das Heckrad nicht näher am Stoker?

Habe ich mich auch gefragt. Bei gegebener Spurbreite vorne erlaubt das so weit entfernte Hinterrad höhere Kurvengeschwindigkeiten.

Der Aufkleber ist "Trike XDR" oder so ähnlich, welche Firma ist das?

ICE/Trice.
 
AW: Welche Neuanschaffungen plant ihr?

Bei soo langen Vehikeln würde sich vielleicht eine Allradlenkung empfehlen. ;)
 
AW: Welche Neuanschaffungen plant ihr?

Habe ich mich auch gefragt. Bei gegebener Spurbreite vorne erlaubt das so weit entfernte Hinterrad höhere Kurvengeschwindigkeiten.

Hallo

Ich glaube nicht , dass man das Vehikel bei den Gewichts und Schwerpunktsverhältnissen so leicht umschmeißen würde, nur weil das Hinterrad 60cm weiter vorn steht.
Irgendwie scheint das B2B aber auch ne Sonderanfertigung zu sein. Von der Stange scheints das gar nicht zu geben ...
mmmh,vielleicht sollte man so was doch mal bauen,wo ich jetzt wieder so viel Platz in der Werkstatt habe.... :rolleyes:

Viele Grüsse
Lutz
 
AW: Welche Neuanschaffungen plant ihr?

Ich glaube nicht , dass man das Vehikel bei den Gewichts und Schwerpunktsverhältnissen so leicht umschmeißen würde, nur weil das Hinterrad 60cm weiter vorn steht.

Die Spur ist nicht sehr breit für ein Tandem-Trike.

Irgendwie scheint das B2B aber auch ne Sonderanfertigung zu sein. Von der Stange scheints das gar nicht zu geben ...

Es sind wohl mindestens zwei Stück gebaut worden, dann kam die offizielle Entscheidung von ICE erstmal keine Custom Trikes mehr zu bauen.

Mehr Bilder gibt's noch vom ersten Exemplar, das man damals sogar live auf der Spezi bewundern konnte.
 
AW: Welche Neuanschaffungen plant ihr?

die Einstellung der custom linie ist ein herber Verlust, der vielleicht nur durch deren horrende Preise gemildert wird
wenn es die noch gäbe, wäre dieses 9,7 kg Trike mein Favorit:
http://www.ice.hpv.co.uk/custom_trikes/monster_light.htm

Ich finde das Micro immer noch sehr reizvoll. Ein Greenspeed SLR wäre evtl. noch ebenbürtig interessant, aber ich bin noch zweifelnd bezüglich kurzer Kurbeln (und das SLR geht nicht mit normallangen).
 
AW: Welche Neuanschaffungen plant ihr?

ich wollte mal fragen, was Ihr euch realistisch in den nächsten Jahren noch so zulegen wollt, und warum.

genau diese Greenmachine:

1843.png


Aber noch mit ein paar anderen Details (Licht, Tacho, Pedale).

Warum:

- Fährt sich vom Handling her endgeil, der absolute Kurvensucher.
- Gut für die Innenstadt geeignet (Agil, Kurvenradius für Liege)
- Gut aus dem Keller zu heben
- Einschmier- und Dreckarm
- Perfekte Kombination aus Sitzbelüftung und Sitzkomfort
- Rohloff optimal gesichert :D
- Konzept das sich von allem was auf dem Markt ist deutlich positiv abhebt.
- Preis/Leistung

Gruß,

H.C.
 
Zurück
Oben Unten