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Ich habe mittlerweile die Karosserieschrauben gegen welche aus Aluminium ausgetauscht. 70 leichter... und wenn man 22x locker 5g spart macht das schon was aus. Häufiges Bewegen der Schrauben lassen sie natürlich schneller verschleißen aber ich hab 50 Stück für so 22€ bekommen. Geht schon.
Die Radkappen sind montiert (20"Kappen auf 18" Räder. Klettstreifen klebt auf der Reifenflanke und hält bis jetzt gut, bei Regen ect. noch nicht geprüft) und es fühlt sich spürbar einfacher an, um die 5-10km/h schneller zu fahren. Spätestens mit Rennhaube und neuem HR Reifen. Am HR hab ich auf einen 50mm Faltreifen (Marathon Almotion, im tubeless Betrieb) umgerüstet. Deutlich leichter und sehr angenehm. Bei starkem Einlenken schleift es nicht mehr im Radkasten und der Komfort ist weiterhin, auch ohne Heckfederung, gut genug um über Kopfsteinpflaster zu bügeln. Schlaglöcher umfahre ich trotzdem lieber.
Aktueller topspeed 111.3km/h, bis meine Ausfahr kam.
Ich habe für mich herausgefunden, dass ich das Tretlager doch gern die 2cm tiefer hätte, wie es vom Hersteller angeboten wurde. Nachrüsten kann man das leider nicht, jedenfalls nicht so einfach. Ein Gedanke geht in Richtung massiven Eingriff in die Grundkonstrution. Dabei könnte etwa über die Länge, auf der der Schlitten verschiebbar ist, Material bis zu 2cm Tiefe aus dem Alu-Profil herausgesägt werden. In diesen entstandenen Hohlraum würde ein wenige mm schmaleres Alu-Profil eingesetzt, mit der gewünschten Höhe. Also von 4cm (originale Höhe) bis 2cm (jetzt minimale Höhe). Was zu insgesamt 4cm Höhe fehlt, ließe sich als Material unten drunter gelegt und mit den Klammern des Schlittens geklemmt werden. Bei hohem eingesetzten Profil kann man das ausgesägte Stück oben aufsetzen, für eine abschließende Kante zum Klemmen.
Kann das jemand fachlich beurteilen? Gefährlich weil instabil oder potentiell gute Lösung?
Mann man in diesem Forum Beträge später noch nachbearbeiten?
Die Radkappen sind montiert (20"Kappen auf 18" Räder. Klettstreifen klebt auf der Reifenflanke und hält bis jetzt gut, bei Regen ect. noch nicht geprüft) und es fühlt sich spürbar einfacher an, um die 5-10km/h schneller zu fahren. Spätestens mit Rennhaube und neuem HR Reifen. Am HR hab ich auf einen 50mm Faltreifen (Marathon Almotion, im tubeless Betrieb) umgerüstet. Deutlich leichter und sehr angenehm. Bei starkem Einlenken schleift es nicht mehr im Radkasten und der Komfort ist weiterhin, auch ohne Heckfederung, gut genug um über Kopfsteinpflaster zu bügeln. Schlaglöcher umfahre ich trotzdem lieber.
Aktueller topspeed 111.3km/h, bis meine Ausfahr kam.
Ich habe für mich herausgefunden, dass ich das Tretlager doch gern die 2cm tiefer hätte, wie es vom Hersteller angeboten wurde. Nachrüsten kann man das leider nicht, jedenfalls nicht so einfach. Ein Gedanke geht in Richtung massiven Eingriff in die Grundkonstrution. Dabei könnte etwa über die Länge, auf der der Schlitten verschiebbar ist, Material bis zu 2cm Tiefe aus dem Alu-Profil herausgesägt werden. In diesen entstandenen Hohlraum würde ein wenige mm schmaleres Alu-Profil eingesetzt, mit der gewünschten Höhe. Also von 4cm (originale Höhe) bis 2cm (jetzt minimale Höhe). Was zu insgesamt 4cm Höhe fehlt, ließe sich als Material unten drunter gelegt und mit den Klammern des Schlittens geklemmt werden. Bei hohem eingesetzten Profil kann man das ausgesägte Stück oben aufsetzen, für eine abschließende Kante zum Klemmen.
Kann das jemand fachlich beurteilen? Gefährlich weil instabil oder potentiell gute Lösung?
Mann man in diesem Forum Beträge später noch nachbearbeiten?