Was wollen uns diese Schilder sagen?

Immerhin bleiben Dir Fuhrwerke erspart :rolleyes: .

Die sogenannten "Fahrradstraßen" werden gern als "unechte" Tempo 30 Zonen eingerichtet, wenn dort (Fußgänger-) Ampeln stehen oder eine andere Vorfahrtsregelung als "rechts vor links" gewünscht ist.

Gibt es da nicht Bestandsschutz? Fallen mir hier jedenfalls einige Ecken ein.
 
DIe Zahl der 301 hintereinander ist aber irgendwo in der VwV-StVO begrenzt, glaub auf 3
 
Da braucht Ihr Euch keine Gedanken machen. Erfahrungsgemäß, wenn es in der 30er Zone an den Kreuzungen kracht, ist es egal ob da ein Schild steht oder nicht. Einer der Fahrer missachtet da immer die Vorfahrt des Anderen. Das funktioniert völlig problemlos mit und ohne Schild. Ich denke die Schilder stehen da ggf. nur um zur Abwechselung mal die andere Versichrung bezahlen zu lassen :).
 
Aber nix für alte Leute mit dem Anker am Boden. Aber wenigstens hat da einer an die Anschließmöglichkeit gedacht (y) .
 
....dass so ein Radweg prima zum parken geeignet ist. Oder ist das ein Parcours für BMX?
.
20230512_150100.jpg
 
Was sollen die armen Autofahrenden auch machen, links herum ist verboten (oberstes Schild), rechts und geradeaus geht nicht, zum Wenden ist es zu eng wegen der beidseitig parkenden Autos, rückwärts zu fahren ist zu gefährlich wegen der mitten auf der Fahrbahn fahrenden Radfahrenden.
 
Was soll man bei diesem Schild als Verkehrsteilnehmer machen?

In dieser Gegend (Ardeche, Frankreich) hat man wohl tatsächlich Saurier-Teile und Höhlenmalereien gefunden
Michael
 

Anhänge

  • 20230507_134137.jpg
    20230507_134137.jpg
    217 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten