Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Bin in den letzten Tagen mal wieder mit den alten Scorcher 120 gefahren. Auf meinen Wegen mit häufig rauhem Ashalt sind sie den ProOneTL ebenbürtig bieten aber mehr Fahrkompfort. Die Lauffläche ist auch dicker.ndlich läuft er so wie andere SL. 50 mit 131 Watt und 60 mit 193.
Woran lags? An den Reifen. Ich dachte, die Scorcher sind schon schnelle Reifen, aber die Erlkönige brauchen durchweg nochmal ca. 15 W weniger.
@Jag : Könntest du mal bitte ein Foto davon machen?Hinter Scheinwerfer und Trichter wurde der Raum mit PE-Schaum zugeklebt.
Er berührt den Scheinwerfer nicht. Außerdem hab ich oben ein kleines Miniloch eingearbeitet, so dass, sollte sich die Hitze in dem abgeschlossen Raum sammeln wollen, sie nach oben entweichen muss.Überhitzt der Scheinwerfer nicht, wenn er mit PE-Schaum ummantelt wird oder berührt? Oder berührt er den Scheinwerfer garnicht?
Ich tät jetzt mal tippen, dass das Ding bisher die Leistung um ca. 3,5 % unterschätzt hat. Aber ich kann auch falsch liegen.Vorher 20,0Nm, jetzt 20,7Nm.
Vielleicht kann mir jemand erklären, wovon die Steigung abhängt und was das für die Höhe der angezeigten Watt bedeutet.
wären jetzt: 154W. Das ist dann nicht mehr weit weg von 148W und das halbe bar mehr Luftdruck könnte als Erklärung dienen.Mit CCU vorne hatte ich im letzten Jahr 160 Watt.
Also was haben sie denn genau angegeben?Nee, es ist wohl umgekehrt. Hier mal der Text von SRM:
"Jeder PowerMeter hat eine eigene spezifische Steigung, die während der Kalibrierung berechnet wird. Die spezifische Steigung wird in Hz/Nm angegeben. Eine spezifische Steigung von 20 Hz/Nm bedeutet, dass die Outputfrequenz pro Nm um 20 Hz ansteigt."
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
Mein Powermeter sendet 20Hz:
Vorher = 1Nm.
Jetzt = 0,97Nm.
Meintest Du hier also in Wirklichkeit eher: Vorher 20,0 Hz/(Nm), jetzt 20,7 Hz/(Nm)?Mein SRM war bei SRM. Dort wurde eine neue Steigung ermittelt. Vorher 20,0Nm, jetzt 20,7Nm.
Genau das meinte ich. Ist ein Aufkleber auf der Kurbel, die Einheit hab ich wohl falsch erinnert. Hingucken ist nämlich schwierig.Meintest Du hier also in Wirklichkeit eher: Vorher 20,0 Hz/(Nm), jetzt 20,7 Hz/(Nm)?
Jetzt wären die Reifen noch interessant.Hiermit ballere ich im Bereich der 50km/h bei meiner hügeligen (bergig würde man im Norden sagen) und rund 40 km langen Teststrecke bei 8,9 Grad mit 166 Watt.
Freut mich, dein Interesse geweckt zu haben.Jetzt wären die Reifen noch interessant.