Was tun bei einem Platten unterwegs?

Wenn's mal wieder jemand brauchen sollte:
Es schiebt sich auch nach einem Reifenplatzer viel besser, wenn der Reifen mit irgendeinem Zeug von Hand ausgestopft ist.

Ich hatte dazu eine Zeitung vom nächsten Altpapiercontainer genommen.
Es geht aber sicher auch mit Laub, Putzfetzen, oder Ganzegalwasauchimmergradzurhandist...
Die Version habe ich dieses Jahr auch bei nem Papa mit Sohnemann an nem 29er bewundern dürfen. Papa hat sich dann aber trotzdem gefreut, dass ich ihm einen 26er Schlauch geopfert habe inklusive Aushilfe mit Reifenheber.
 
Wenn ich keine Hilfe vor Ort habe, fahre ich mit dem platten Reifen nach Hause.

Hatte letztens einen Platten hinten links am Lepus (mein erster in meiner Trike-Karriere) und ihn selber gar nicht bemerkt. Ich kam nur nicht so recht auf Geschwindigkeit (bei rund 19 km/h war Schluss), dachte aber, das liegt irgendwie an meiner Kondition.

2 km von zu Hause weg sagte mir dann eine andere Radfahrerin an einer Ampel "Wissen Sie, dass ihr linker Hinterreifen platt ist? Dürfte sich ganz schön schwer fahren". :oops: Nee, wusste ich bis dahin nicht. Habe kurz Luft nachgepumpt, bis zu Hause hat's halbwegs gehalten. Aber direkt gelernt, was Merlin7 hier schrieb: Zur Not geht's auch ohne Luft. Keine Ahnung, wie lange genau ich schon so gefahren bin, aber locker 15 km.
 
Seit ein paar Jahren gibt es die Möglichkeit sich von einem Pannendienst helfen zu lassen. Das bedeutet entweder Pannehilfe vor Ort oder Transport zur nächsten Werkstatt. Diese Leistung ist dabei wenn man ADFC-Mitglied ist oder ein Rad von Jobrad gekauft hat. Seit Juni 2022 bietet auch der ADAC sowas an.

 
Zurück
Oben Unten