Was mich am Liegerad nervt

Ich habe 3 Rennradtreffs in 2km Umkreis.
.
Münster ist damit sicherlich gut gesegnet ... Ich meinte aber eher auch solche Treffs, wo dann Fahrer mit entsprechender Leistungsklasse für Dich trainieren. Und das ist dann sicherlich schon seltener und nicht gleich um die Ecke.
 
Zu schnell ... im Winter kalt und im Sommer gehen einem die Trainingspartner aus, wenn man ein bisschen trainiert.
Mensch Jörg, was ist los?
Zu viel Arbeit? Für Winterdepressionen ist es noch zu früh.

Ich würde ja sagen, lass uns eine Runde drehen, aber ich fürchte, das würde für mich in einem Debakel enden und dich nicht weiter bringen.
Mein Limit liegt momentan so bei einem ~31/32er Schnitt auf 70km mit ~250hm, das wird dir nicht reichen:cry:

Also fährt man entweder allein, oder in einen Rhythmus mit RRlern der auch nicht so richtig Spass macht.
Tja, das kenne ich. Da ich aber nicht so stark und talentiert bin wie du, komme ich mit meiner RR-Truppe hier eigentlich ganz gut klar.
Am Berg nicht der Letzte (also halte ich die Gruppe nicht auf) und in der Ebene kann man dann lustige Spielchen spielen.
Wir haben hier auch so ein paar Tiere, denen du mit 45 Sachen nicht dauerhaft wegfahren kannst (halt ich auch nicht lang genug durch:rolleyes:). Dumm nur, dass man mit sowas dann die Gruppe zerlegt. Kann man also eigentlich nur auf ganz langen Geraden machen, damit keiner verlorengeht, wenn man noch ein Bierchen zusammen trinken möchte.

Thomas
 
In HH gibt es ja ein paar Liegerad und VM- Fahrer, ich fahre aber eher selten mit anderen zusammen da ich mich zu sehr anpassen muss, mal in die eine mal in die andere Richtung. Meine Fahrzeit möchte ich doch lieber frei gestalten, aber vielleicht ist mein Ehrgeiz auch nicht groß genug um mich immer mit anderen zu messen.
Ich jage auch eher selten RRler, die betreiben eine andere wenn auch ähnliche Sportart.

Grüße aus HH
Tom
 
Junge, werde doch erst einmal ein Mann. Damit dürftest du ja die nächsten Jahre genug zu tun haben - Ende offen.
...aua... das ist ja wohl so ziemlich das letzte Argument, woran sich eine darniedergehende Generation noch klammern kann, um sich das Überholt werden durch die nächste Generation schön zu reden und diese nicht an sich ran kommen zu lassen. Dabei wirkst du doch eigentlich so jugendlich, wenn ich an deine Auto-Vorlieben denke. Abgesehen davon, dass du deine Wunschliste bei mobile.de zusammenstellst, bist du doch recht nahe an meinem Sohn dran, bloß macht der das bei Vedes, ist aber auch erst knapp 3 Jahre alt. Im Gegensatz dazu hat @Jack-Lee doch auf jeden Fall im hpv-Bereich das Spektrum deutlich erweitert. Ich finde das wirkt schon ziemlich erwachsen.
Das aber am Rande, möchte die mimimidlifec.....-Talkrunde, in die du dich hier so schwungvoll eingereiht hast, nicht weiter stören....:whistle:(y)
duck und wech
Michael
 
Ich hör nur "mimimi" (in weinerlicher Stimme vorgetragen). Diskutiert das ruhig aus. Bin biken.
Recht hast du. Aber komm du mal mit meinem Bock mit 40 km/h die Brücke runter und knall dann in das Schlagloch wo Brücke in geschotterten Waldweg übergeht.
Da kannst du echt froh sein daß du keinen harten Rennsattel unter dir hast sonst ist "mimimi" schnell schmerzhafte Realität.
Es ist aber nicht so, daß Bordsteinkanten und fehlende Übersicht an Straßenecken mich "nerven", damit habe ich mich arrangiert. Wenn ich von solchen Dingen ernsthaft genervt wäre müßte ich wohl ernsthaft überlegen ob das auch das richtige Hobby für mich ist.
 
Lustig in welche Richtungen der Threadtitel interpretierbar ist ... aber nicht schlecht.
Mir geht es gar nicht vorrangig um Speed Max, das muss man sowieso allein machen, egal mit welchem Rad. Mich stört eher der Grundrhythmus. In der Ebene roll ich locker vor weg und bergauf wird gekeult. Zwei Liegen würden da besser harmonieren. @Jack-Lee Klar ist das Jammern auf hohem Niveau. Als du deine Situation, an anderer Stelle beschrieben hast, hab ich dir ja auch mal recht gegeben ( ausnahmsweise:p).

@Micha13 vermutlich liegst du gar nicht so verkehrt "mimimi" - midlife-Crises:sick:. Ich erkenn halt nach all den Jahren die Stagnation im Liegeradsport ... und hab keine Idee (mehr) was man daran ändern könnte
 
Lustig in welche Richtungen der Threadtitel interpretierbar ist ... aber nicht schlecht.
Mir geht es gar nicht vorrangig um Speed Max, das muss man sowieso allein machen, egal mit welchem Rad. Mich stört eher der Grundrhythmus. In der Ebene roll ich locker vor weg und bergauf wird gekeult. Zwei Liegen würden da besser harmonieren.
Du musst mal hier runter kommen und mit @CMB und mir RTFs fahren. Danach ist dir nicht mehr langweilig. Da wird in der Ebene UND bergauf geklotzt :ROFLMAO:
 
Hallo,
zurück zum Thema: Was nervt mich...?
nur Weniges fällt mir dazu ein.
Wenn ich hinter einer Gruppe Up-Fahrer auf unbefestigtem Weg radle, atme ich deren aufgewirbelten Staub ein.
Aufgrund der niedrigen Liegeposition sehe ich Schlaglöcher, giftige Bodenwellen, ... später, da ist der Überraschungseffekt größer
Wurde das "laute" Kettengeräusch (Leitrohr, Umlenkrolle) schon genannt?
Aber ich habe mich daran gewöhnt und fahre deshalb auch lieber mit der Liege als mit dem Up (nur noch wenige km im Jahr auf dem Up-Tandem, weil es mir noch nicht gelang, meine Frau zum Liegetandem zu überreden. Probegefahren ist sie schon, Dank an 2 nette Captains aus diesem Forum)
viele Grüße
Michael
 
Tja, eine 20mannstarke LR Gruppe wäre schon toll! In meiner RR Trainingsgruppe muss ich mich auch sehr unterordnen. Mitten drin zu fahren ist schon ungünstig und unterbricht den Windschatten der Kollegen. Also hinten oder vorne fahren, wobei ich hinten oft mit dem Windschlag des Zuges zu kämpfen habe, weil ich wegen der Übersicht und Reaktion manchmal lieber eine Länge Platz lasse....aber wir arrangieren uns!

Mich würde mal ein LR Übersicht interessieren, wer wo und wie ambitioniert Trainiert.
 
In den 80ern hies es: OMA stampft nicht mehr.
Nun könnte ich sagen Onkel Jörg rudert nicht mehr.
Ansonsten kann ich mir dieses Gejammer über schnelle Liegeräder nicht erklären.
 
Ich würde ja sagen, lass uns eine Runde drehen, aber ich fürchte, das würde für mich in einem Debakel enden und dich nicht weiter bringen.
Mein Limit liegt momentan so bei einem ~31/32er Schnitt auf 70km mit ~250hm, das wird dir nicht reichen:cry:
Ich glaube das passt besser als du denkst ... fehlt nur noch ne gemeinsame Zeit
Ich bin heut hier 2h unterwegs gewesen. Ich musste was ausprobieren, dafür musste ich soviel Druck wie möglich machen. Ich kann aber auch langsamer, schon passt es.
 
mit tomacino würde ich mich das auch trauen, aber nicht mit dem Eisenherz... :whistle:
 
mit tomacino würde ich mich das auch trauen,
Da vertue Dich mal nicht. Wenn der seinen inneren Geparden oder die Bergziege rauslässt, sehen viele, viele, viele andere sehr schnell sein Rücklicht am Horizont verschwinden. Er kann aber auch freundlich und langsam.
aber nicht mit dem Eisenherz.
Mit Jörg kann man auch super flotte Touren fahren; ... manchmal vermisse ich dann doch unseren alten Walstedder-nach-Feierabend-VM-Treff. Aber man darf ihn halt nicht vorne fahren lassen :ROFLMAO::whistle:
 
Zurück
Oben Unten