Was könnte das für ein Fahrrad sein

AW: Was könnte das für ein Fahrrad sein

Hallo Reto,
Ich habe aber keine Ahnung von solchen flexiblen Zeltstangen, hier meine Fragen passend zum aktuellen Kenntnisstand.
Du hast schon erwähnt, daß es sich um
handelt.

1 Wer macht die und wo bekommt man die? Bei mir in der Stadt ist dieser Reiseausrüster-Laden: http://www.sackundpack.de - kann der helfen?
Die üblichen verdächtigen sind Baumarkt und vor allen Dingen Modellbaufachgeschäft. Ansonsten ist wie üblich Ebay Dein Freund, wie z.B. http://stores.ebay.de/Causemann-Flugmodellbau__W0QQ_fsubZ1361910015 Gruß, Tim
 
AW: Was könnte das für ein Fahrrad sein

Hallo, retoyvo!

Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen, habe ihn mit großem Interesse "überflogen" und muss sagen, das ich begeistert bin!
Genau das, was Du Dir da gebaut hast, plane ich seit ca. einem Jahr:
Ein Sesselrad mit Wetterschutz und Hundetransportmöglichkeit...
Zur Zeit fahre ich ein auf Alltags-BionX-Pedelec umgerüstetes Mountainbike, an dessen Front ich rahmenfest einen Hundekorb montiert habe, in dem mein Terrier liebend gern (vollgefedert per "German Answer"-Parallelogrammfedergabel) mitfährt.

Ich möchte aber mehr Komfort und vor allem Wetterschutz und habe schon stark mit dem Phoenix-Sesselrad von Utopia geliebäugelt, weniger eigentlich mit dem Spirit, da die Tretlagerposition etwas höher als beim Phoenix ist, was mir vom Gefühl nicht so behagt ( ich hab´s aber noch nicht getestet...).
Auf jeden Fall aber wird wieder ein BionX-Antrieb dran sein...und das Spirit wird ja damit zum Glück auch auch angeboten.
Sag mal, Du hast Dir ja ´ne Menge Arbeit mit dem Wetterschutz gemacht.
Ich liebäugele eigentlich mit dem fertigen "Veltop"- Wetterschutz.
http://www.veltop.eu/index.php?galerie_all&hashID=25478571c19ad43afde303b21808750f
Kennst Du den?
Der bietet doch eigentlich fast alles, was Du Dir in respektabler Eigenleistung selbst konstruiert hast, oder?
Auf jeden Fall bietest Du hier tolle Anregungen! Weiter so!