Was könnte das für ein Fahrrad sein

Beiträge
376
Hallo zusammen,
Ich bin sozusagen neu im Liegerad-forum und möchte mich vorstellen und etwas über mein Idealvelo berichten.
Bis anhin war ich im Velomobilforum zuhause, hatte mit dem Cab-Bike angefangen, bin dann über Leitra und go-one2 schliesslich im letzten Dezember beim go-one Evolution gelandet. Ich wohne in der Stadt Zürich in der Schweiz und benützte das Velomobil um 2 mal am Tag etwa 12km ins Stadtinnere und wieder zurück zu fahren. nach vier Monaten hatte ich etliche, sehr brenzlige Situationen erlebt, wo es jeweils um Haaresbreite keinen Unfall gab. Zudem akzeptierten mich gewisse Rushouer-Automobilisten nicht, und gaben dies mit Hupen und primitiven Haandzeichen zu verstehen. Ausführlichere negativ -Erlebnisse möchte ich Euch an dieser Stelle ersparen und auf den wesentlichen Punkt kommen. Nachdem es mir gänzlich verleidet war im Evo, und ich es verkauft hatte, machte ich mir Gedanken, welches Rad denn nun besser geeignet wäre für meine Situation. Folgende Bedingungen / Erwartungen hatte ich an das zukünftige Fahrrad:

-Für bessere Wendigkeit und wegen den Tramschienen zwei Räder
-Am besten zwei gleichgrosse Räder vorne und hinten, mind. 20"
-Für besseren Ueberblick und Sichtbarkeit hohe Sitzposition, mind. 60cm
-Wegen einschlafender Füsse, höchstens 15cm Tretlagerüberhöhung
-Für besseren Komfort und Waldwege unbedingt Vollfederung
-Wegen dem schwitzen kein Schalensitz sondern Netz-Sitz
-Wegen Steigungen möglichst leicht, höchsten 15 kg Grundaustattung
-Gepäckträger der auch meinen Hund 20kg (in Kiste oder Tasche) trägt
-Zusätzliche Möglichkeit für zwei Gepäcktaschen (evtl. Lowrider)
-Obenlenkung erwünscht, mit Untenlenkung komme ich nicht gut zurecht
-Nach Möglichkeit ohne Umlenkrollen, sondern direkte Kettenführung
-Voller Wind und Regenschutz, z.B. Teilverschalung oder Dach oder und Scheibe
-Sollte nicht viel länger als ein normales Treckingrad sein, (Transport in ÖV`s)