Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Nach Unfall und Reifenpanne mit Hundetreffen kam zum Schluß noch eine Frau auf mich zu,
während ich schwitzend am Milan-Reifenwechsel arbeitete und fragte mich:
"Brauchen Sie Hilfe? (kurze Pause)
Aber ich kann Ihnen leider nicht helfen ..."

Ich (nicht Multi-Tasking-fähig): "Danke, ich habe alles nötige dabei."

Das mit der Frau ist mir jetzt schon 3x bei Velomobil-Pannen passiert,
aber ich bin immer dankbar für die Anteilnahme.
 
Naja, ohne weitere Angaben kann man davon ausgehen dass die angezeigte Geschwindigkeit gemeint ist, die bei der alten Karre üblicherweise rund 10% daneben liegt. Aber das ist nur die wahrscheinlichste Möglichkeit. Vielleicht hat er's auch rausgerechnet, dann wärs ein Strohmann. Wir werden es nie erfahren...
 
Manchmal hab ich gar kein schlechtes Gewissen dabei, bei Nässe die Scheibenbremsen kreischen zu lassen.
Vorgestern zum Beispiel, als ich an eine Kreuzung kam. Zwei Fußgänger von links sind erst stehenblieben, wurden dann aber unruhig, weil von rechts noch ein Fußgänger kam und ohne zu zögern weitergelatscht ist. Ich hab mich schon gefragt, wie der es mit dem starren Blick auf's Handy ohne Stolpern den Bordstein runter geschafft hat. Das Geräusch ist dann aber doch bis ins Großhirn vorgedrungen. Der hatte noch einen weiteren Verdrahtungsfehler, denn die Reaktion war nicht "Oh, sorry.", sondern "Man, hab ich mich erschreckt!"

(Genaugenommen wäre ja "bin ich erschrocken" richtig, aber in dem Fall finde ich die reflexive Verwendung der transitiven Form doch sehr passend. :ROFLMAO: )
 
Hallo,
Ich wurde vor Jahren mal mit einer Muschel beworfen....von OBEN ! ! !
Danach wird die Möwe ziemlich enttäuscht gewesen sein, weil die abgeworfene Muschel nicht geknackt wurde.
Ich bekam mal um Mitternacht einen Schlag auf den Kopf, als ich mit dem Up einen finsteren Parkplatz überquerte. Ein Kastanienbaum hatte mich mit einer Kastanie beworfen.
 
Neue Variante :ROFLMAO: Die Fahrspuren müssen baulich getrennt sein von der Gegenfahrbahn, dann dürfen sie 80 km/h
  • Lkw mit mehr als 7,5 t: Höchstgeschwindigkeit ist 60 km/h.
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit für einen Lkw auf der Landstraße ist die gleiche wie auf einer Bundesstraße und beträgt 80 bzw. 60 km/h.

Diese Lkw-Höchstgeschwindigkeit auf der Landstraße oder Bundesstraße gilt im Übrigen auch dann, wenn die Fahrstreifen für eine Fahrrichtung durch einen Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen voneinander getrennt sind.

Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/lkw-hoechstgeschwindigkeit/
 
Drum solltest Du Dich mal so einem Dauerstress aussetzen und dann kannst Du urteilen
Also um nochmal die Kurve zum Ausgangspunkt zurück zu nehmen. Der Herr im Lieferwagen wollte mir entweder bewusst oder unbewusst (weil er es nicht besser weiß) die Vorfahrt nehmen.
Was hätte ich jetzt konkret machen sollen? Ihm die Vorfahrt gewähren, damit er ne Woche später an der gleichen Ecke ein Kind anfährt? Nee nee, diese Leute sind gefährlich und müssen wenigstens gelegentlich mal gezeigt bekommen, dass sie auf dem falschen Dampfer sind.
 
Weiß nicht, ob es noch zu Kurios zählt, oder eher schon zu morbide. Freitag abend kurvenreiche aber gut einsehbare Straße in den Feuchtwiesen bei Bremen. Rolle mit Ca. 30 km/h. Plötzlich quert ein Reh vor mir. Gebremst, in die Richtung geguckt, wo das Reh gerade herkam. "Das war ja schnell genug rüber, aber Kommt da noch eins?" gedacht. In dem Moment entscheidet sich das Reh, wieder zurück zu springen. Es macht "rums" und da liegt es. Reh tot, QV ungebschädigt. War etwas erschrocken, wie wenig Aufprallenergie es dazu brauchte. Den Spuren am Rad nach muss ich das Reh etwa unterhalb des rechten Scheinwerfers getroffen haben und dann zur Seite abgelenkt. Der Bums war laut hörbar aber nur schwach spürbar.

Polizei war ganz angetan davon, dass ich in Reflexjacke rumlief und eine rote Blinkleuchte zur Absicherung auf die Fahrbahn geworfen hatte. Werde aber wohl mein Notgepäck nboch durch eine lange Hose upgraden, die weit genug ist, um über die Fahrradschuhe einfach übegezogen zu werden.
 
Notgepäck noch durch eine lange Hose upgraden
Aus dem Grund habe ich meine alte Regenhose mit dabei
Die Regenjacke finde ich noch wichtiger.
Außerdem sollte die in einem Scheuerschutz verpackt sein, trocken und salzfrei gelagert werden.

Was ist dabei kurios?
Ein Velomobilfahrer wollte mal seine ewig nicht benutzte Regenjacke anziehen.
Der Reißverschluss viel dann herunter und die Jacke sah leicht verschimmelt aus.
Bei meiner Jacke sind nur einige kleine Löcher entstanden, als die dünne Originaltasche durchgescheuert war.
 
suizidales Reh? oben bei spatlap hatte ich mich gefragt weiter obenin den Beiträgen (Nr. 12.082) bei den Pannen immer wieder die selbe Frau nachfragt... wäre nachträglich eine nette Geschichte, wenn die zwei ein Paar würden...
 
Rehe sind eben ziemlich nervöse Tiere, Fluchttiere. Kann sein das es nicht so sehr wegen denn Aufprall sondern eher wegen Kreislauf probleme gestorben ist.
 
Zurück
Oben Unten