Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Habe heut mittag meinen kurzen zu Fuss von der Schule abgeholt. An einer mehrspurigen Kreuzung bot sich ein eigentümliches Bild:
Abschleppgespann rollt langsam mit lose hängendem Abschleppseil auf die Rot zeigende Ampel zu. Beide kommen zum stehen, warten. Als die querenden Fussgänger (also ich) Grün bekamen, fuhr das schleppende Auto etwa eine Autolänge über die Haltelinie.
Ich habe dann freundlich gewunken und auf mich aufmerksam gemacht, worauf hin die Fahrertür aufging und die Fahrerin lautstark erklärte, sie würde jemanden Abschleppen. Hm.

Gut, beim Abschleppen braucht man Spannung auf dem Seil, aber für mich war das ein qualifizierter Rotlichtverstoß, 2-3 Punkte und 300€. Ob das durchs Abschleppen aufgehoben wird?
 
Gut, beim Abschleppen braucht man Spannung auf dem Seil, aber für mich war das ein qualifizierter Rotlichtverstoß, 2-3 Punkte und 300€. Ob das durchs Abschleppen aufgehoben wird?
Nein. Das wird nur aufgehoben durch röhrende Proll-Karren, die im Schneckentempo ganz langsam besagte halbe Wagenlänge über die Haltelinie rollen, weil sie es einfach können - und Dir kleinem Wurm auf der Nebenspur dann auf jeden Fall ein Stück voraus sind... :rolleyes:
 
Abschleppgespann [...] schleppende Auto etwa eine Autolänge über die Haltelinie. [...] qualifizierter Rotlichtverstoß, 2-3 Punkte und 300€. Ob das durchs Abschleppen aufgehoben wird?
Ich frag mich da gerade, ob durch ausreichenden Zug auf der Leine bis der Geschleppte auch die Linie überrollt, nicht der Einsatz verdoppelt werden könnte auf 2x (2-3 Punkte und 300€)? :unsure:
 
Auf dem breiten Radweg außerorts vor mir eine ziemlich schnelle Up-Radfahrer(in?), komplett in schwarz gekleidet, undefinierbares Gravelrad, stark nach vorne gebeugt, über 30 km/h schnell. Auf dem Hintern stand in großen Leuchtziffern "CIAO".
Ich hab´s nur gedacht, nicht gerufen, als ich mit 45 km/h überholte (Bodensenke :LOL:)
 
Hat mich eben so ein Spacken oder Helikoptermuddi in einer V Klasse leicht bergab überholt nachdem er oder sie ca 5 km hinter mir gefahren ist, ich fuhr Tempo 70, um dann 200m weiter an einer Seitenstraße zu bremsen und umzudrehen. Dachte die Bremsen schaffen es nicht mehr, aber es klappte dann dich noch. Was für idiot, hätte dann auch noch warten können.
 
Ich habe noch ein Natenom Nachtrag:
Zwar nicht so tiefgreifend aber sehr knapp auf dem Punkt gebracht.
 
Kurios heute:
Hab ne Mülltonne überfahren. Unter einer Brücke im Schatten war ein Fleck auf dem Weg (Wuppertal NBT), ich denk mir nix dabei.
Erst kurz vorm drüberfahren bemerke ich, dass das keine Farbe ist, sondern eine geschmolzene (weil angezündete) Mülltonne. Hat dann mächtig gerappelt als ich mit ~35 da drüber bin. Auf dem Rückweg dann vorsichtig dran vorbei, war alles natürlich mit Scherben garniert. Gibt schon echt Vollidioten...


Apropos Vollidioten: in einem spärlich beleuchteten Tunnel hab ich so ein Gefühl da könnte was am rechten Fahrbahnrand sein. Wieder ein dunkel gekleideter, unbeleuchteter Jogger auf der Fahrbahn, vermutlich in suizidaler Absicht (anders kann ich mir das langsam nicht mehr erklären, es gibt einen extra Fussgängerteil, der auch perfekt ist.).

Ach ja, Nordbahntrasse wird nie langweilig...:ROFLMAO:
 
Apropos Vollidioten: in einem spärlich beleuchteten Tunnel hab ich so ein Gefühl da könnte was am rechten Fahrbahnrand sein. Wieder ein dunkel gekleideter, unbeleuchteter Jogger auf der Fahrbahn, vermutlich in suizidaler Absicht (anders kann ich mir das langsam nicht mehr erklären, es gibt einen extra Fussgängerteil, der auch perfekt ist.).

Ach ja, Nordbahntrasse wird nie langweilig...:ROFLMAO:
AirZound mitnehmen, der bricht alle Weltrekorde. Klingt im Tunnel wie ein Zug.
 
Nein, das ist kontraproduktiv: Jogger und Hundebesitzer laufen dann wirr kreuz und quer wie aufgeschreckt Hühner. Ich hab so ne Tröte vom Kinderfahrrad. Die reicht und ist irgendwie sympathischer. Die Hupe nehm ich nur, wenn es echt ernst ist.
 
Ich habe noch ein Natenom Nachtrag:
Zwar nicht so tiefgreifend aber sehr knapp auf dem Punkt gebracht.
Der Artikel wirft Fragen auf die er nicht beantwortet. Dem fehlt der Punkt völlig. Auch weiterscrollen und hoffen das unter der Werbung noch die Auflösung steht bringt nix, weil der hört open-end einfach so auf.
 
Das ist halt Dummheit, denn wenn ich mir die Abbildungen so anschaue, ist legales Überholen von Radfahrenden spätestens seit den 70ern nicht möglich. Und Anlieger 30 und Fahrradstraße ist überhaupt kein Unterschied, denn das einzige Privileg der Radfahrenden, nebeneinanderfahren zu dürfen, ergibt sich aus der Unmöglichkeit des legal Überholtwerdens sowieso.
 
Der Böse war heute mal ich :)

Ich fahr schön gemütlich meine Sonntagsrunde. Diese führt an einer Trampolin- und Fußballhalle vorbei, in der sich Kinder von Klein bis Groß austoben können. Auf dem Parkplatz tummelt sich eine Meute von sehr kleinen, geschätzt irgendwo zwischen 3 und 6.

Auf ein mal lässt einer einen Rülpser los, mit dem man in jeder Dorfkneipe Applaus bekommt. Seine Mutter ganz entsetzt "LUKAS!" (oder so ähnlich. Joa, und der Komiker auf dem Trike, laut und deutlich vernehmbar "RESPEKT!" mit erhobenem Daumen.

Wenn Blicke töten könnten hätte mich die Mutter in einen ganz hochprozentigen Geist verwandelt.
 
Naja, was man darf und was gemacht wird liegt ja ewig weit auseinander...
Da wird sich auch noch bei Gegenverkehr versucht durch zu quetschen, in verkehrsberuhigten Bereichen mit 50 durch gehämmert usw.
 
Da wird sich auch noch bei Gegenverkehr versucht durch zu quetschen, in verkehrsberuhigten Bereichen mit 50 durch gehämmert usw.
Oh ja - kenne ich.
An leichter Steigung überholt mich der Linienbus, nur um dann kurz später rechts an die Haltestelle zu fahren, wo ich im Gefälle mittlerweile schon gut 40 km/h aufgenommen hatte.
Auf der Gegenfahrbahn kommt ein LKW an. Bremsen? Doof. Schwung für die nächste Welle wäre weg...
Geschätzt: Bus - LKW - knapp 3 m Platz - passt... :X3:
 
Und übrigens sind es immer diese Fahrradfahrer, die sich nicht an die Regeln halten. Bei uns gleich um die Ecke ist nach mehrjähriger Diskussion eine Straße durchgängig mit T30-Schildern geschmückt. Ich gebe ja zu, dass ich da nicht ganz unbeteiligt war, aber dennoch hab ich beim Fahren nicht ständig dran gedacht, dass ja bald die Schilder aufgestellt werden müssten. Trotzdem sind sie mir sofort aufgefallen, als sie dann standen. Seitdem kann man jetzt ganz komfortabel mit Tempo 30 mit dem Rad dort entlangfahren und abwarten, wann der nächste ach so regeltreue Kfz-Treiber vorbeigeschlossen kommt. Und er kommt garantiert...
Fazit: Nach dem Einsatz für T30 kommt jetzt der Einsatz für Kontrollen...

Um so schöner war heute die Tour ins südliche Brandenburg, wo man teilweise kilometerweit auf guten Landstraßen fahren kann, ohne dass man einem Auto begegnet - beinahe kurios...

Gruß,
Martin
 
Zurück
Oben Unten