Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Heute bei der Mittagspause im Kaiserstuhl, ein sehr eigenwillig geparktes Fahrzeug. Da gehen gleich die Spekulationen los, wie das geschafft wurde...
Wie, kann ich nur spekulieren, aber weshalb kann ich mir denken: Er wollte, dass sich die Polizisten schmutzige Schuhe holen, wenn sie ihm ein Knöllchen stecken wollen.
 
Ich weiß nicht, was es da zu spekulieren gibt...
Bergab ist diese Position leicht erreichbar. :)
ich habe das schon auch Berg auf Gesehen da lag dann das Auto im grabe auf den Kopf was ich schon alles bei mir in der ecke in den Serpentinen gesehen habe das kommt sogar bi mir in der Ecke auch Öfters vor und frage mich dann ob die am steuer am schlafen sind
 
Ich hab grad drei Frauen mit nordic-walking-Stecken laut juchzend über den hiesigen Pumptrack rennen sehen. :unsure:
 
Google hat wieder gezeigt, das es als Navi taugt.
Nicht.
Hat mich hinzu in eine Straßensperrung geleitet, rückzu ebenfalls.
Rückzu war die Umgehung dann, wie letzte Woche mit dem VM, mitten durch den Wald und komplett zerfahrene Matschwege. Da ich hinten n E-Motor und 150kg Akku drin hatte, lag der Wagen gut tief... Wodurch ich auch noch x mal aufgesetzt bin.
Danke Google.

PS. witzig war aber : Direkt vor mir wühlte sich ein Mercedes Kombi mit Gera'er Kennzeichen durch den Matsch... Welt ist n Dorf und so.
 
Google hat wieder gezeigt, das es als Navi taugt.
Nicht.
Hat mich hinzu in eine Straßensperrung geleitet, rückzu ebenfalls.
Rückzu war die Umgehung dann, wie letzte Woche mit dem VM, mitten durch den Wald und komplett zerfahrene Matschwege. Da ich hinten n E-Motor und 150kg Akku drin hatte, lag der Wagen gut tief... Wodurch ich auch noch x mal aufgesetzt bin.
Danke Google.
Mal so als Gedanke:
Wenn ich mich Aufgrund meiner hervorragenden Navigationsfähigkeiten™ in eine vergleichbare Situation bringe, ist das entweder eigene Doofheit oder der Beginn einer lustigen Geschichte. Sich von nem Handy und unterdurchschnittlichem App nun schon zum wiederholten mal in diese Situation bringen zu lassen ist... weniger klug bedenklich. *insert random smiley here*

Jacky, es gibt doch Brouter! :rolleyes:

(Google Maps ist nur für Streetview oder Satellitenbilder brauchbar und bei den Satellitenbildern ist es oft nicht mehr up-to-date)
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick, plane die Route doch einfach vorab mit einer brauchbaren Karte - amtliche Topographische z.B. egal ob analog oder digital und übertrage dann aufs NAVI. Dass Du google dazu zwingen kannst, eine sinnvolle Route auszuspucken, wenn es das in der Gegend nicht will, glaub ich nicht. Wir haben im Schwarzwald auch so ein Eck, da fahren immer die LKW in eine sehr steile sehr enge Bergstraße rein und hängen fest. Das ist eigentlich ein asphaltierter Forstweg......die Anwohner haben ihre Gartenzäune gepflastert mit Warnungen "LKW Fahrer nicht nach NAVI fahren" etc... hilft aber auch nicht. Warum ich das weiss? Weil mein Gespann mit Pferdehänger da gerade so eben NICHT hängen bleibt - ufff.
 
Google hat wieder (....) mich hinzu in eine Straßensperrung geleitet, rückzu ebenfalls.
(....)

Patrick, plane die Route doch einfach vorab mit einer brauchbaren Karte - amtliche Topographische z.B. (....)
nicht das selbe Thema.... Google Maps hat den Ruf, jeweils den aktuellen Stand zu kennen - einschließlich aktueller Sperrungen. Topographische Karten haben ihren Reiz, erheben aber keinesfalls den Anspruch eine aktuelle Straßensperrung abzubilden. Bleibt als Fazit: auch Google ist nicht das, wofür wir Nutzer es gerne halten würden. Mich hat Google Maps im Mietwagen auf der Suche nach dem gebuchten Hotel schon mehrmals gegen den Strich in eine Einbahnstraße gewiesen - die Beschilderung der Einbahnstraße sah jeweils deutlich "etablierter" aus als eine kurzfristige Straßensperrung.
 
Hatte diese woche mal wieder richtig schlimmes Wetter. Sah beim wegfahren noch toll aus, die Luft. Sonne und dunkele wolcken. So halber strecke kam es in form von heftige Hagel runter. So heftig das ich nicht mehr schauen könnte, mit dem Velomobil vom Radweg ab kam. Zum gluck hatte ich noch so ein Billig Poncho, so das ich nicht al zu nass wurde.

Haube ohne deckel geht prima, mit leichter regen, wind oder so, bei Hagel ist irgendwann schluss.

Bis mai ist hier die grosse strasse wegen bauarbeiten geschlossen. Muss mit das Fahrrad uber das Gewerbe gebiet, zwischen die LKW. Nicht ideal geht aber. Sehe ich heute auf demm Ruckweg das auch diese Strasse nachste woche zu ist, wegen bau arbeiten. Wegen Grenznahe gibt es nur wenig alternativen, und muss ich dann eine schön landliche route nuzten. Leider 2 km dorf extra, 4 km grausames asfalt, und 1 km steinbelag mit drempels. :mad: Oder statt 10km, 15 km fahren.

Naja, wird schon gehen.
 
Naja, von einer Hauptstadt zu einer anderen und das über Autobahnen sollte selbst Google Maps schaffen...
@ulibarbara
Und BRouter bringt mir gar nichts bei aktuellen Unfällen, Staus und Sperrungen (und das waren ja die Hauptprobleme. Und das man Google nicht sagen kann "Straße auf aktuellem Routenvorschlag ist zu!" . Google schaffts wenigstens in den meisten Fällen das zu berücksichtigen...
 
Google hat wieder gezeigt, das es als Navi taugt.
Nicht.
Hat mich hinzu in eine Straßensperrung geleitet, rückzu ebenfalls.
Nach meiner Erfahrung funktioniert Google in Ballungsräumen zu 95 % gut.
Viele Sperrungen werden zeitnah eingepflegt (man kann die auch selbst melden), Staus erkennen die irgendwie selber, wobei ein "Stau" in touristischen Ecken auch mal durch einen Parkplatz mit Aussicht entstehen kann, wo einfach viele ranfahren und halten.

Richtig übel war es zeitweise im Urlaub auf Gran Canaria. Da hat mich Google auf Wege geschickt, die teilweise unbefestigt, saueng, mit 20+ % Steigung waren oder nach Erdrutsch überhaupt nicht mehr existierten. Hat damit immerhin zum Thrill-Faktor beigetragen. :sneaky:
Ich wusste nicht, dass man so steile Straßen überhaupt bauen oder fahren kann.
 
Für die meisten wohl schon bekannt?
Klar. Kannst Du halt leider nicht unterscheiden, ob da um die nächste Ecke ein "richtiger Stau" oder ein "falscher Stau" ist.
Nebenbei routet Google ja bei Stau ggf. anderswo her und fährt einen Umweg, der womöglich unnötig ist.

Ist aber eher Ausnahme gewesen, habe ich aber - besonders an panoramareichen Berg- oder Küstenstraßen - schon mehrfach so beobachtet.
 
Da hat mich Google auf Wege geschickt, die teilweise unbefestigt, saueng, mit 20+ % Steigung waren ... Hat damit immerhin zum Thrill-Faktor beigetragen. :sneaky:
Ich wusste nicht, dass man so steile Straßen überhaupt bauen oder fahren kann.
Da wohnst du einfach in der falschen Gegend. Komm einmal in euer südliches Nachbarland und ich zeige dir die verschiedensten Varianten.
Lustig finde ich dabei, dass die meisten Leute glauben, dazu brauche es Vierradantrieb und dann packt mein (Backup-)Berlingo (nur für Fälle, wenn das VM wirklich nicht passt) solche Strecken locker.
 
Lustig finde ich dabei, dass die meisten Leute glauben, dazu brauche es Vierradantrieb
Jain. Traktion war nie ein Thema.
Einmal musste ich auf einer extrem steilen Straße rückwärts einparken - das war schon Kupplungs-mordend.
Zeitweise ging es aber über Schotterwege mit tiefen Löchern und Rinnen, wo ich Angst um Schürze, Ölwanne und einfach Bodenfreiheit hatte - da hätte ich lieber einen Offroad-Wagen gehabt.
Aber da es ja fast immer trocken war, hatte ich niemals Probleme mit Traktion. Ich bin nur noch nie vorher überhaupt solche Rampen mit einem PKW gefahren, dass man wirklich in den 1. Gang zurück muss, weil alles andere einfach nicht mehr geht.

Apropos (um zurück zum Thema VM zu kommen): Gran Canaria ist aus VM-Sicht eigentlich das Grauen. Also nicht zu empfehlen.
Miese Straßen, in Ballungsräumen Autobahnesque Schnellstraßen, wo man teilweise legal Rad fahren dürfte, aber nicht möchte, weil da links Autos mit >80 km/h an einem vorbeipreschen. Dann diese irren Rampen und Höhenmeter, dass es einem die Schuhe auszieht.

Wenn man sich das antut, müsste man schon strategisch sehr günstig wohnen, sich überhaupt fahrbare Strecken und Pässe raussuchen und halt extrem kurz übersetzt sein - und natürlich gute Bremsen haben.

Eher was für die Blacklist der VM-Reviere...
 
Zurück
Oben Unten