Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

ACHTUNG! Der Beitrag erhält bewusst überspitzte Formulierungen, wer damit nicht klar kommt sollte seinen Psychologen kontaktieren.

Vorsicht mit dem Wort Terror.
Nöö.
Ich glaube nicht, das das so gesagt wurde.
Hab ich auch nirgends Behauptet.
Überhaupt wird das Wort Terror viel zu oft in den Mund genommen und oft genug von vielen Staaten zur Unterdrückung von Minderheiten und Andersdenkenden missbraucht.
Naja, wenn mans mal so genau und mit der Goldwaage nimmt, wie du jetzt diesen Satz aus meinem Beitrag:

Was macht denn die LG? Sie versucht, Andersdenkende (Autofahrer) zu Unterdrücken (also Ihren Willen aufzuzwingen) und den Staat zu erpressen?

Denn die Forderungen werden ja bewusst NICHT im demokratischen Diskurs erhoben, sondern durch willkürliches Blockieren von Straßen eingefordert.

So, und jetzt kommt die Goldwaage wieder in den Schrank. Ich formuliere so, wie mir der Mund gewachsen ist. Wenn du wissenschaftlich präzise Abhandlungen suchst, bist du bei mir in der Regel verkehrt. Die kann ich nur über SQL-Datenbanken und Maschinenbau schreiben, da hab ich wirklich Ahnung von.

ACHTUNG! Der Beitrag erhält bewusst überspitzte Formulierungen, wer damit nicht klar kommt sollte seinen Psychologen kontaktieren.
 
Seufz, dazu ist nix mehr zu sagen. Ich hab vorhin schon gedacht, ob das so gut ist da was zu schreiben. Ich bin dann hier auch wieder weg.
 
Seufz, dazu ist nix mehr zu sagen. Ich hab vorhin schon gedacht, ob das so gut ist da was zu schreiben. Ich bin dann hier auch wieder weg.
Seufz, warum hast du dann was gesagt?

Joa, war gut, dass du das geschrieben hast, aber nochmal: Ich formuliere Umgangssprachlich. Ob meine Worte in nem anderen Kontext vielleicht noch ne andere Bedeutung haben ist mir, und da steh ich zu, vollkommen egal. Ich bin generell nur für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was andere verstehen.
 
Denn die Forderungen werden ja bewusst NICHT im demokratischen Diskurs erhoben, sondern durch willkürliches Blockieren von Straßen eingefordert.
Welchen Begriff würdest du denn dann für die "Autofahrer" benutzen, die sich von diesen "Straßenklebern" so behindert, bedroht oder provoziert fühlen, das sie in den tätlichen Angriff gegen Sie über gehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
back to the roots
würd ich mal sagen, weil zu Bauern vs Klimakleber wurde mittlerweile ausreichend mitgeteilt im "Kurioses im Straßenverkehr"-Fred
Dagegen hilft es durchaus, einen neuen Fred zu eröffnen, wer dazu noch mehr Mitteilungsbedürfnis hat.
 
Welchen Begriff würdest du denn dann für die "Autofahrer" benutzen, die sich von diesen "Straßenklebern" so behindert, bedroht oder provoziert fühlen, das sie in den tätlichen Angriff gegen Sie über gehen ?
Irgendwas zwischen Hirnlose Masse und Idiot.

Und da ich jetzt gleich Mecker von den Mods bekomme: Ich meine damit explizit KEINEN anderen Forenteilnehmer.
 
Ich habe beschlossen dieses Jahr Erdäpfel im Garten anzubauen. Einerseits mag ich die schönen Blüten und die leggeren Knollen, andererseits möchte ich endlich ganz zum gefürchteten "Kartoffelmob" dazu gehören.;)
 
Nein, es gab vor der vergangenen Woche, aber im laufenden Jahr, auch schon Blockaden durch Bauern, z.B. auf der A2.
Und irgendein Vorfahre der LG wird sich sicher schon dem guten Julius C. aus Rom im Weg gestanden haben.

Es ging im Thema um die Bauernproteste im Jahr 2024 vs. Letzte Generation bzw. die öffentliche Wahrnehmung der selben.
 
Da kam ein SUV und parkte direkt an der Straße wo ich am Schnee schieben war...
DSC_7707~2.JPG
DSC_7706~2.JPG
Da konnte ich nur Kopfschütteln. Wie kann man so fahren...ach ja die linke Seite sieht genauso aus :mad:
 
Bei Schnee funktionieren die Spikes nicht. Hab aber auch nur die mittlere Anzahl Spikes. Damit kann ich immerhin auf Glatteis fahren, aber nicht im Schnee...
 
Es ging im Thema um die Bauernproteste im Jahr 2024 vs. Letzte Generation bzw. die öffentliche Wahrnehmung der selben.
Die Einen versuchen Subventionen zu erzwingen (von denen nur die Wenigsten von Ihnen was haben)
Die Anderen, durch Mittel des zivilen Ungehorsams Maßnahmen der Regierungen zur Einhaltung des Übereinkommens von Paris und des 1,5-Grad-Ziels zu erzwingen. (von denen Alle was hätten).


Die Einen bestehen auf Einhaltung eines Urteils des höchten Gerichts.

Die Anderen bestehen darauf, das alles bleibt wie es ist.

Gruß Jörg
 
Kann mir das bitte mal jemand übersetzen?
Orthographisch: cooler Dude.
Wenn ich "Dude" jetzt noch übersetze, wird es schon inhaltlich, aber:

Inhaltlich: Nein. (Das tatsächlich gemeinte wäre nicht ganz stubenrein und ich werde mich hier nicht in größere Streitereien verwickeln lassen. Aber grundsätzlich habe ich keine gute Meinung von Menschen, die meinen, die Verantwortung für angemessene, funktionierende Kommunikation läge nur beim Empfänger. Und das im Verbund mit dem eigentlichen Inhalt der Nachrichten brachte mein Reaktionsfass kurz zum Überlaufen.)

-Andreas
 
Die Einen versuchen Subventionen zu erzwingen (von denen nur die Wenigsten von Ihnen was haben)
Die Anderen, durch Mittel des zivilen Ungehorsams Maßnahmen der Regierungen zur Einhaltung des Übereinkommens von Paris und des 1,5-Grad-Ziels zu erzwingen. (von denen Alle was hätten).


Die Einen bestehen auf Einhaltung eines Urteils des höchten Gerichts.

Die Anderen bestehen darauf, das alles bleibt wie es ist.

Gruß Jörg
Innhaltlich gebe ich dir auch vollkommen Recht, die Ziele der LG sind mir auch deutlich näher als die der Bauern.

Aber während sich die Bauern, wie schon geschrieben, halt an insgesamt bestehende Gesetzte halten tuts die LG bewusst nicht. Und das macht für mich den Unterschied aus.
 
Alle? Nein. Die meisten? Nach meinem Wissen (Nachrichten): Ja.

Es handelte sich in den meisten Fällen um angemeldete (und genehmigte) Demonstrationen. Hab ich aber auch gefühlt schon 100 Mal geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten