Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Bin ja momentan mit der Streetmachine unterwegs, ja ich gehöre zu den Radweg Nutzern, jedenfalls ist mir aufgefallen das der Gegenverkehr ob Geisterfahrer oder nicht ist dabei egal, plötzlich alle platz machen von ganz alleine :LOL:, dabei fahr ich schon schön rechts.
 
Heute morgen war mal ganz deutlich zu sehen daß nicht alle Personen die auf sind, also es aus dem Bett geschafft haben, auch wach sind. War selber mit dem Auto auf der Autobahn, rechte von drei Spuren, und seh im Rückspiegel ein Auto auf der Mittelspur langsam näher kommen. Nachdem ich gerade auf einen LKW aufgeschlossen hab und mir recht sicher war daß ein Spurwechsel des Mittelspurgondlers sicher nicht stattfinden wird, hab ich etwas beschleunigt um noch raus zu kommen. Nach dem Überholvorgang wechsle ich wieder nach rechts und werd langsamer weil eine Tempo 100 Beschränkung kommt. Irgendwann rollt dann das Auto auf der Mittelspur an mir vorbei und das Mädel hinter dem Steuer schaut so starr und regungslos nach vorne daß ich mir recht sicher war daß die nicht viel von ihrer Umwelt mitbekommen hat.
 
Schöne Ausführung, die auch recht plausibel ist. Natürlich fahren auf meiner Strecke auch Familien mit kleinen Kindern etc. Es isf klar, das hier beim Überholen Geschwindigkeit rausgenommen wird und mit Schrittgeschwindigkeit vorsichtig überholt wird. Ich weiss selbst noch, wie wir .mit unseren Kindern auf dieser Strecke die erste Touren gemacht haben.
Das geht zwar verdammt auf den Schnitt :p, aber anders ist ein gemeinsames Benutzen von Radwegen nicht möglich. Meist lege ich mir meine Touren zeitlich schon so dass die Wahrscheinlichkeit, auf andere Radfahrer zu treffen gering ist.
Bei schönem Wetter brauche ich diesen Radweg am Wochenende gegen 15.00 Uhr nicht zu fahren.
Aber wenn mir Ebikefahrer nebeneinander fahrend an unübersichtlichen Stellen entgegenkommen und sie mich unvermittelt anquaken....dann weiss ich auch nicht.
 
:ROFLMAO:
Lutz, übrigens bin ich ohne Fähnchen unterwegs.

Es waren weder Hunde noch Kinder dabei, warum also bremsen?
Und für den Verein schonmal gar nicht :mad: - erst recht nicht, wenn sie einem "Übergewicht!" hinterherrufen. :oops:
 
Heute ist mir auf den heim weg von der Arbeit die Motorrat Polizei auf der Bielefelder Straße in Stadt einwärts in Herford der Polizist hat mich auch gesehen so wie er mich auch gesehen hat wie ich Hinter Ihn vom Radweg auf die Straße Gehäckselt habe fuhre ich mit meinen Strada genau Hinter in biss zu einen Punkt Kurz vor einer Fußgänger Ampel langsamer wurde rechts fing dann der Radweg auf der Straße wider an ich wich nach rechts auf dem rad weg aus mit einen tempo von 47Km/H und beschleunigte ich auf dem Radweg auf 51 Km/h bis ich Rot hatte wehrend der roten ampel hat der polizist noch nicht mal vom Motorat abgestigen der at mich Anschein mich nicht wahrgenommen als ich ihn rechts Überholt habe
 
heute hab ich eins in die fresse bekommen von einem velofahrer.
anzeige ist raus desswegen gibts hier keine details.
korrigierte brille kaputt 800.- und ein zacken fehlt in der krone^^
 
was schönes, kurioses: ich bog gestern um die Kurve im Dorf mit meinem MBB Kirsch, da standen an der Ecke zwei junge finster dreinblickende Männer (da dacht ich schon was kommt jetzt für ein Kommentar...) da meinte der eine von den Beiden zu mir: "geiles Fahrrad"
Da hab ich doch gleich mal spontan "Danke" gesagt und hatte ein Grinsen im Gesicht beim Weiterfahren...
 
@HFKLR haha geil, bei mir sind letztens mit der Streetmachine 2 Jugendliche komplett eskaliert, dachte auch nur so na kommt da noch'n Spruch?
Der Spruch: tolles Bike.(gebrüllt)

Musste echt lachen, im positiven Sinn.

Habe noch so laut wie möglich - DANKE! - geschriehen

Es gibt sie noch vernünftige Menschen die ein bejubeln das sind mir echt die liebsten, gibt schon genug unnötigen zoff.
 
Recht unbeirrt, in flottem Trab, und vor allem ohne menschliche Begleitung kreuzte heute früh in der anbrechenden Dämmerung ein schwarzes Pony direkt vor meinem Trike die Landstraße.
a) die gute Tat wäre für heute dann auch erledigt (kümmern, Bescheid geben, Hilfe anbieten)
und b) bin ich ziemlich froh, nicht im Auto unterwegs gewesen zu sein. Wär womöglich nicht so gut ausgegangen.
 
stand gestern abend 'n escooter vor'm Supermarkt - übermäßig beleuchtet nur nicht ein Nummernschild; kommentierte ich sogleich, 'fährt ja (leider) nicht'; Das war nicht laut genug - der flitzte 5 Minuten später, nach dem Einkauf, mit geschätzten 40 Sachen an mir vorbei (als Fußgänger).
Während Klingeln vom esc. ganz gut zu hören ist, scheint mancher Motor zu laut zu sein; jedenfalls hören hpv-Radfahrer, ohne Klingeln, fast immer die Überholen wollenden Fahrräder, während esc. dann doch die Glocke benötigen. Das Rauschen des Verbrennerverkehrs stört dabei auch noch.
heute 'mal auf geborgtem Schwanenhals-Winora Typ Hollandrad, spart die Tram
 
Heiliges Blechle

Ich nähere mich einer einsamen Ampelkreuzung, welche ich sonst spätestens nach einer Ampelphase überqueren kann. Dieses mal ist ein langer Rückstau von mindestens 4 Ampelphasen.
Um nicht im Abgasnebel zu stehen, bin ich rechts auf dem Grünstreifen bis zur Fahrradhalteline des dort querenden Radweges gefahren. Einen ungünstig schief stehenden Begrenzungspfosten konnte ich dabei nur passieren, indem ich sehr dicht an dem dort stehendem Auto vorbei fuhr.

Einige hundert Meter nach Überquerung der Ampel, ich war gerade von dem auf der Fahrbahn markierten Radweg auf die Fahrbahn gewechselt, wird neben mir ein Auto langsamer, drängelt mich nach rechts und verlangt von mir stehen zu bleiben.
Da dieser Wagen immer wieder Gas gab, sobald ich stand, fuhr auch ich weiter, was dann wieder die Beifahrerin dazu bewegte mich zum stehenbleiben aufzufordern.
Dieses Spiel wiederholte sich mehrfach, bis endlich auch der Wagen vor mir stehen blieb.

Ich hatte schon die Finger an der Verwaltungsverordnung, als ich mir folgenden Satz anhören durfte:
"Mein Abstandsensor hat angezeigt, dass sie mein Auto beschädigt haben!"

Dass ich sein Auto nicht berührt habe, wollte er mir nicht glauben, da ja sein Abstandssensor das unfehlbar angezeigt habe.
Eine Schramme konnten wir an seinem Auto nicht finden, an meine VM gab es auch nur alte verschmutzte Schrammen.

Er wollte trotzdem meine Daten haben, da könnte ja doch eine Schramme sein, und fing dann an den Dreck an seiner Stoßstange/Kotflügel mit dem Finger wegzuwischen :X3: (Jetzt sind da bestimmt Mikroschrammen).

Da meine Frau in einem ähnlichen Fall nach Austausch der Daten eine Anzeige wegen Fahrerflucht bekommen hatte und außerdem den Schaden an einer anderen Stelle des Fahrzeugs bezahlen durfte, bestand ich darauf die Polizei zu rufen.

45 Minuten später war dann die Polizei anwesend und stellte mit einem Zollstock fest, dass ich das Auto gar nicht berührt haben konnte (eher wäre ich an den Reifen oder unter die Stoßstange gefahren, SUV halt). Da es keine Schaden gab, wurde von den Polizisten auch kein Protokoll aufgenommen.

Der Mercedes-Fahrer bestand trotzdem darauf, meine Telefonnummer zu erhalten und betonte immer wieder, dass da ja eine Schramme sein könnte:rolleyes:.

Jetzt bin ich gespannt, ob da noch ein Gutachten kommt, welches die Mikroschrammen nachweist:sick:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten