Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

das ligt daran das ic die 3 raus gebrochene Speiche erst in ausgebauten Zustang gesehen habe den es war von einen Halte Klip für die Stoffscheibe verdeckt
 
Vorhin auf einer Brücke über die Autobahn mit sanft nach links gekrümmter Rampe:
PKW schließt auf. PKW überholt. Ich ziehe hinter ihm etwas nach links. PKW fährt komplett auf die linke Spur und bleibt dort.
Gegenverkehr kommt. PKW bremst auf 15 km/h runter... ... ...und fährt kurz vor knapp endlich wieder auf die rechte Spur.

Keine Ahnung, was der da links wollte. Die meisten verstehen das richtig, wenn ich leicht nach links ziehe: Sie sehen im Spiegel deutlich, dass sie vorbei sind, und fahren wieder rechts rüber.
 
Dachte, er würde zurück überholt werden und hat halt links dicht gemacht. :rolleyes:
So einer war das m.E. nicht, sonst hätte er viel früher überholt und nicht erst so spät vor dem Gegenverkehr und unter starkem Bremsen wieder eingeschert. Ich vermute eher, dass ihn irgendwas durcheinandergebracht hat.
Ich bin zwar die Brückenauffahrt mit 30 km/h hoch, wollte aber nach diesem Sprint Druck rausnehmen. Der ist trotz leicht fallenden Tempos auf der Brücke erstmal hinter mir geblieben und hat erst überholt, als ich ihn dazu "eingeladen" hatte.
 
Gestern meinte ein Autofahrer sich zu mir in ein Kreisverkehr zu gesellen. Das Problem dabei ich war auf Höhe seiner Einfahrt. Nach dem ich die Hupe betätigt habe, konnte er bremsen.

Heute bin ich geradeaus über eine Kreuzung bei frischem Grün gefahren. Zwei Abbieger vom Querverkehr mussten noch über Rot fahren. Beim zweiten wurde es schon knapp.
 
gestern schon: „... hat eingebaute Vorfahrt" - ein weißblau markierter `Mittelklassewagen' fährt mir auf der linken, beidseitig befahrbaren Radfahrersprur direkt in den Weg, aus einem Parkplatz kommend; bremsen - ausweichen - und laut anbrüllen ... letzeres hätte ich mir sparen sollen und mein Handy, dessen Flash-Speicherplatz 'mal wieder voll ist, zum Lichtbildermachen zücken.
An der Kreuzung dort gab' es schonmal eine Begegnung der III. Art - ohne Licht schneidet ein Zweirad-Linksabbieger vor ca. 4 Dekaden meinen Weg - es fehlten nur 1/10 sekunden für einen bodycheck.

An der Ecke gegenüber befindet sich sogar ein Fahrschullehrraum!
 
Fing heute morgen an gehe zu Fuß über dem Ampelpfad fährt wine mit so nem Miet pedelec mit hoher Geschwindigkeit von hinten an mir vorbei. Er fährt dann der Einfachheit halber auf dem Gehweg weiter, statt auf die Fahrbahn zu wechseln um wenig später das Rad vor einer Bushaltestelle stehen zu lassen. Ich überlege noch ob ich mir dir Nr. Notieren soll da fällt mir ein, im Gegensatz zu den Scootern haben die Räder kein Kennzeichen.

Kurz bevor ich an der überdachten Bushaltestelle die gerade wegen Bauarbeiten deaktiviert ist, vorbei komme kommt auf dem Gehweg ein Motorrad entgegen gefahren der im überdachten Wartebereich der Haltestelle parkt.

2 Aktionen innerhalb 2 Minuten auf 100 Meter.

Als ich nachmittags heim laufe kommt folgendes auf den selben 100 Metern. Ein Motorrad, vermutlich das selbe wie am Morgen, fährt auf dem Gehweg um auf die Fahrbahn zu gelangen. Ich gehe weiter kommt mir ein alter Mann radfahrend auf dem Gehweg entgegen. Dann föhrt eine junge Frau auf demselben Gehweg vor mir her. Auf der Fahrbahn beobachte ich wie KFZ sich für 3 Richtungen vor der Kreuzung einordnen, die meisten wollen rechts. Als die Fahrspur schon voll ist stellt sich ein KFZ noch halb auf eine Radverker Spur um andere KFZ nicht zu blockieren, dass er Radfahrende dadurch blokiert achein Ihm egal zu sein. Zu guter letzt biegen dann bei grün noch einige KFZ links ab, bei einem BMW sind entweder due Blinker kaputt oder der findet es nicht notwendig seinen Richtungswechsel anzuzeigen.

Später stellt sich ein KFZ an einer Tankstellenausfahrt noch so hin dass er den Radweg und den Gehweg blockiert obwohl er eh warten muss.

Wo sind eigentlich die die im Mittelalter due Daumenschrauben angelegt haben?
 
Gibt es bei uns nur ganz wenige. Ad hoc fällt mir nur der im Fischereihafen und auf der Kennedybrücke ein. Und nur letzterer ist auch VM-tauglich.
Aber die Autofahrer wissen das vielfach nicht, die hängen mit ihrer Kenntnis der StVO noch vor 1998.

Zum Thema: gestern war ich zu Fuß unterwegs und kam an einem VW Amarok vorbei. Hinten ein Aufkleber: „Klein Wagen Jäger“ (sic)

Da dachte ich mir, die Grammatik passt und das Klischee ist auch erfüllt.

Edit: das mit den Radwegen wurde schon besprochen, habe ich überlesen…

Edit 2: @Mueck beim Fahrgrad 8 tut sich gefühlt auch nichts mehr. Bei Ecke Hackfahrel hört er abrupt auf. Eigentlich sollte der Ende Mai eröffnet werden, aber ich befürchte, es wird ein zweiter Hafentunnel…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das nicht das Antriebsrad, das du vor kurzem frisch eingespeicht hast?
nein ist es nicht sondern das alte Antriebstrad

PICT5167.JPG PICT5169.JPGPICT5170.JPG

das ist das alte 26" rad ich wosste schon vom letenb jahr das ein Nippel raus kamm umd die Felge an der stlle an gegammelt wahr und wollte dan das rad tauschen bei der wartung vom antrieb
 
Edit 2: @Mueck beim Fahrgrad 8 tut sich gefühlt auch nichts mehr. Bei Ecke Hackfahrel hört er abrupt auf. Eigentlich sollte der Ende Mai eröffnet werden, aber ich befürchte, es wird ein zweiter Hafentunnel…
Südlich Hackfahrel? Da geht's auf'm Alten Schutzdeich weiter und zwischen Steinacker und Deichhämme soll's fertig sein schon eine Weile, kürzlich hat es jemand in OSM eingetragen, demnach wäre nur noch dort eine Lücke, wo es über die Bahnstrecke zum Wulsdorfer Bahnhof gehen soll ... und weitere BÜs wohl, die noch kommen sollen ...
 
nein ist es nicht sondern das alte Antriebstrad
...egammelt wahr und wollte dan das rad tauschen bei der wartung vom antrieb
nach 5 Stunden Abstellen am Fahrradparkplatz (embedded fair) lag mein Rad und verstreute Gepäckstücke auf der Erde. Eine Speiche war um die vordere Nabe gewickelt - rätselhaft bis ärgerlich.
Da ich bisher keine Erklärung fand, wechselte ich auf 630mm/Schwalbe - nun kann ich vorne schmaleren Mantel montieren als am Hinterrad.
 
Zurück
Oben Unten