Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Heute vor einem Supermarkt kam eine Frage zu meinem Orca, die noch auf keiner Bingo-Karte steht:
"Ab wieviel Jahren ist das Fahrzeug?" Meine Antwort war: "Das ist ein Fahrrad." Die Fragenden waren beeindruckt und fragten noch nach, wo man damit fahren darf.
 
Gestern, Dorfdurchfahrt, PKW steht mitten auf der Fahrbahn, ich mit Restschwung über die Kuppe und keinen Bock zu bremsen setz zum Überholen an.

Als ich auf Höhe des linken hinteren Kotflügels bin, setzt sich das Fahrzeug zum links abbiegen in Bewegung.

Dass ich der Fahrerin nicht in die Tür gekracht bin, hat nur mit dem geringen Geschwindigkeitsüberschuß und der vorhandenen Straßenbreite zu tun! :eek:

Blinker? Ja, als ich am PKW vorbei war, hats vorne geblinkt - davor definitiv nicht!

Der indignierte Gesichtsausdruck als Reaktion auf mein Hupen war auch vielsagend!
 
Noch bei uns im Dorf, einer mit Pferdeanhanger hinten drann, fahrt mit so 25 km/h vor mir her. Lasst das gass loss, und verzögert bis er fast steht. Dann lenkt er richtung einen Einfahrt. Zum gluck immer noch so langsam, das ich ohne weiteres vorbei kann. Alles macht er ohne blinken.
Etwas weiter in Wissel noch so einer, diesmal mit Anhanger fur Schweine, auf die Dorfstrasse, biegt er mit so 25 rein, und hält das Tempo. 30 ist dort erlaubt, 50 km/h keine ausnahme. (ist die Hauptstrasse, ausserorts 100) Als ich ihm Links uberhohle, zieht er noch was weiter Links, so das seine Linken Reifen denn Mittelstreifen uberfahren. Da bleibt er dann, und fahrt ganz behutsam weiter. Zum gluck ist da Sonntagmorgen nicht viel verkehr,

Kurz hinter Wissel, beim Campingpark; Fahr auf ein Links Seitigen Radweg die einen B Strasse begleitet. Auf der B Strasse, uberhohlt mir ein Kleinbus, und sortiert links (Westlich) vor. Er muss stehen bleiben, weil er gegenverkehr hatt, zwei PKW. Die Sortieren sich rechts, um ebenfalls Westlich ab zu biegen. Der vordere PKW fahrer hällt braf an, und gibt das einzige Fahrzeug was geradeaus geht Vorfahrt. Also mich im VM. Der Kleinbusfahrer sieht bloss die beide PKW stehen, und gibt wieder gas. Wildes Hupen vom PKW Fahrer, ich war schon weg, eh er wieder rollte.

Und weiter traf ich noch ein sehr jungen, aber ausgesprochen aufpassender Verkehrsteilnehmer. Ich hab mal kurz angehalten, auf denn grossen Platz fur das Sonnsbecker Rathaus. Alles Steinbelag, und einige Fusspfade die dort munden. Sitze im VM und ess ein Brotchen. Kommt ein Junge, so 8 jahre, angefahren mit seinen Tretskelter, so einer mit 4 schubkarrenräder dran, Schwesterchen hinten drauf. Er sieht mich, warnt Schwester "achtung" und bremst. Erst als er sich sicher ist das ich stehe, fahrt er weiter.
Es gibt also noch Hofnung :).
 
Gestern bei der Heimfahrt kam ich an der Rumpf-Mühle vorbei. Die Location ist seit einigen Jahren möglicherweise eher für den nebendran errichteten Veranstaltungsort "Nahetal-Arena" und das Hotel bekannt.

Als ich an der markierten Stelle vorbeikam,
Screenshot from 2023-03-20 17-51-44_.png
wurden "n+1" und ich für den in der Einfahrt befindlichen Pfau sichtbar, der mir sogleich seinen schrillen Ruf angedeihen ließ.

Grüße,
Christian
 
heute auf den heim weg standen an der Bielefelder/Herforder Straße mitten auf dem Fuß/Radweg Mülltonnen und blockierten auch diesen weg das es auch sehr Gefährlich wahr weil man nicht den eng gegen kommenden Verkehr sehen konnte und auf der Gefahr hin das mir einer frontal wider auf den Bug donnert bin ich aus gestiegen und habe bei den Haus Geklingelt zu den die Tonnen gehören und gesagt das die Mülltonnen die ganze Straße Blockieren und diese von der Straße zu holen
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist nichts passiert & und dem velofahrer mit kind hinten drauf,
der linkseitig eine 90° rechtskurfe die uneinsehbar ist /war, dazu noch schmal,
gefahren ist, auch nicht. (glück muss mann/frau haben)

wie das kind wohl mal fahren wird. *doppelfacepalm*
 
Moin,
mitten auf dem Fuß/Radweg Mülltonnen
hmm. Wo sollen sie denn sonst stehen? Die Müllabfuhr darf/will/kann* private Grundstücke nicht betreten, also muss die Tonne auf öffentlichen Grund gestellt werden.

*darf: (iirc) dafür wird eine Genehmigung des Besitzers benötigt
will: es gibt wohl auch immer wieder mal Streß mit Hunden...
kann: bei uns ist für die Tonnenleerung nur noch der Fahrer an Bord, die Tonnen werden per Seitenlader entleert

Ciao,
Andreas

PS: Ist immer ein guter Grund, auf der Fahrbahn zu fahren, falls doch mal ein blaues Schild auftaucht :)
 
Ich stand heute in München mit dem Quattrovelo an der roten Ampel. Gestern war Regen angesagt, deshalb hatte ich noch die Alienhaube drauf, deshalb war meine Sicht nach oben etwas eingeschränk. Während ich so auf grün warte, kommt neben mir ein Fahrrad zum Stehen. Hochhackige Pumps im Gepardenlook, knackenge Jeans, tolle Beine. Wow denke ich, super Aussicht hier. Ich beuge mich ein klein wenig zur Seite und riskiere einen Blick nach oben. Ooops - oben war das Wesen sehr bärtig…

jaja, weiss schon. Einen Euro für die Chauvi-Kasse, und fünf für die LGBTQ-Community.
 
Moin,

hmm. Wo sollen sie denn sonst stehen? Die Müllabfuhr darf/will/kann* private Grundstücke nicht betreten, also muss die Tonne auf öffentlichen Grund gestellt werden.

*darf: (iirc) dafür wird eine Genehmigung des Besitzers benötigt
will: es gibt wohl auch immer wieder mal Streß mit Hunden...
kann: bei uns ist für die Tonnenleerung nur noch der Fahrer an Bord, die Tonnen werden per Seitenlader entleert

Ciao,
Andreas

PS: Ist immer ein guter Grund, auf der Fahrbahn zu fahren, falls doch mal ein blaues Schild auftaucht :)

"Mitten" auf dem Weg ist das Problem, völlig gedankenlos so gestellt, dass alles blockiert ist. Hab ich hier auch ganz oft. Nur nicht zu nahe an die Fahrbahn gestellt, denn dann könnte ja Platz für Fußgänger und Radfahrer bleiben....
 
"Mitten" auf dem Weg ist das Problem, völlig gedankenlos so gestellt, dass alles blockiert ist. Hab ich hier auch ganz oft. Nur nicht zu nahe an die Fahrbahn gestellt, denn dann könnte ja Platz für Fußgänger und Radfahrer bleiben....
Uuuund, man könnte solche Mülltonnenabstellplätze für die Entleerung direkt in der Straßen- und Städteplanung berücksichtigen, sodass die Tonnen eben nicht auf dem Geh- und Radweg stehen müssen, sondern eigene Flächen haben. Dadurch entfallen aber tendenziell Parkplätze für Stehzeuge. :)
 
Heute Morgen: Baustelle auf der Gegenfahrbahn, so dass die Straße hier nur einspurig ist. Entgegenkommende Autofahrerin fährt, obwohl ich mich bereits in dem einspurigen Bereich befinde, ein, muss zum Stillstand abbremsen und schaut extrem genervt, während sie versucht den Rückwärtsgang zu finden. Schon schwierig... :rolleyes:
 
Mich hat heute ein PKW-Lenker rechts auf der Autobahn überholt, indem er in eine Lücke zwischen 2 LKW einscherte und ordentlich drauftrat.
Danach hing er auf der mittleren Spur und hat dann, als ich ihn links überholen wollte, neben mir beschleunigt und mein einscheren vor ihm verhindert.

Komisch, daß das fast immer Firmenfahrzeuge sind. Ob die Lenker wissen, das sie die Kontaktdaten ihres Chefs gut lesbar spazieren fahren?

Dieses Mal ein Caddy aus Lingen an der Ems von einem Abbruchunternehmen mit 3 Buchstaben. Schade, das die Dashcam-Videos immer so groß sind und nicht in eine Mail an den GF des Unternehmens passen...
 
Bei YouTube/Vimeo hochladen und nicht veröffentlichen und den Direktlink an die Firma schicken...
Ich kenne die Größe dieses Unternehmens nicht, würde vermutlich zunächst mal anrufen.
Wenn der Chef nicht persönlich am Steuer gesessen hat, freut er sich, dass Du ihm die Gelegenheit gibst, seine Mitarbeiter nachzuschulen.
Gerade alteingesessenen Betrieben ist eine positive Außenwirkung wichtig und beispielsweise lokalansässigen Handwerkern helfe ich gern mit Hinweisen auf geschäftsschädigendes Verhalten ihrer Angestellten.:cool:
 
Mich hat heute ein PKW-Lenker rechts auf der Autobahn überholt, indem er in eine Lücke zwischen 2 LKW einscherte und ordentlich drauftrat.
Danach hing er auf der mittleren Spur und hat dann, als ich ihn links überholen wollte, neben mir beschleunigt und mein einscheren vor ihm verhindert.

Komisch, daß das fast immer Firmenfahrzeuge sind. Ob die Lenker wissen, das sie die Kontaktdaten ihres Chefs gut lesbar spazieren fahren?

Dieses Mal ein Caddy aus Lingen an der Ems von einem Abbruchunternehmen mit 3 Buchstaben. Schade, das die Dashcam-Videos immer so groß sind und nicht in eine Mail an den GF des Unternehmens passen...
War diese Autobahn für „Velomobil" geöffnet?;)

Georg
 
Nö. Geht´s hier nur um Strassenverkehrskuriosa mit VM? Du willst doch nicht wirklich Liegeräder, UPs, Roller oder sogar PKW unterdrücken? Pöser Pursche! ;)
 
Zurück
Oben Unten