Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Kurios... Ich wurde gestern Abend von einem Fahrer auf einen Long John überholt.
Warum kurios?
Ich war im Auto unterwegs. Bergauf. Mit 50.
Bei solchen Exemplaren halte ich einen kleinen Tipp an die blauen für sinnvoll. Der Typ ist ja vollkommen geisteskrank. Wie viel Kw braucht man dafür? Schätze so um die 2000 Watt dürfte er wohl mindestens verbaut haben.
 
Mit dem VM bin ich in die andere Richtung erheblich schneller unterwegs... Hat sich auch sonst korrekt verhalten, war nur für n Pedelec "etwas" zu schnell. Würde er wie die Axt im Walde fahren, drängeln, schneiden, usw. wäre die Polizei schon auf dem Plan.
 
p.s.: wenige hundert Meter hinter der Geisterfußgänger-Begegnung (s.o.) ist eine Geschwindigkeitsanzeige für die Fahrbahn montiert, die aber auch den Radweg erkennt...
 
Gestern Abend im Dunkeln -
ein gutes halbes Dutzend Dötzchen ist zusammen mit einem Erwachsenen unterwegs auf dem Bahntrassenrad-/fußweg, sie quasseln wild durcheinander und nutzen die komplette Breite des Weges.
Einer der Kurzen hört mich kommen oder bemerkt den Lichtkegel, ruft "Fahrrad von hinten", darauf eine erwachsene Stimme "alle links", und keine drei Sekunden später laufen alle hintereinander auf der linken Seite.

Müssen Außerirdische gewesen sein.
 
Heute hatte ich ein wunderbares Erlebnis, an dem ich Euch natürlich teilhaben lasse:

Die Hauptfiguren:

Häuptling Kleine Füße, ungeduldiger Fahrer eines Passat Kombi
Fräulein Upsala, Fahrschülerin, begleitet von Freddy, dem furchtlosen Fahrlehrer
Die Kavallerie, Besitzer der epischen Randaleleuchten
Der Padre, tiefenentspannter Teilzeitwahnsinniger

Der Padre, unser strahlender, unglaublich gut aussehender und vor allem befand sich auf dem Heimweg von Code- und Knechtschaft. Aufgrund einer gewissen erhöhten Luftfeuchtigkeit und der Tatsache, dass ein Blech Kuchen zu transportieren war heute mal nicht auf dem Zweirad, sondern im Auto. Ja, 60km Radeln im Regen machen soweit keinen Spaß. Die Dämmerung hatte bereits mehr als deutlich eingesetzt, als der Padre in seiner ganzen Scheinheiligkeit von der Autobahn abfuhr.

Vor ihm fuhr Fräulein Upsala im Golf der lokalen Fahrschule, hinter ihm Häuptling Kleine Füße. Alle drei entschieden sich, quasi simultan dazu, an dieser Stelle die Autobahn zu verlassen um sich dem Feierabendverkehr einer mittleren Stadt zu widmen. Häuptling Kleine Füße war jedoch vom Verkehr noch nicht ausgelastet und versuchte quasi nebenbei noch, den Kofferraum des Padres auf Reste des besagten Kuchens (Kirsch-Streusel, sehr lecker aber leider komplett leer) zu kontrollieren. Wer könnte es Ihm verdenken, der Kuchen war echt lecker gewesen.
Nun, am Ende der Autobahnabfahrt befand sich eine ganz wundervolle Ampel. Eine Spur nach links, eine Spur nach rechts. Und ein grüner Pfeil, welcher nach rechts weist.

Wie man weiß, verpflichtet besagter Pfeil nun nicht zum abbiegen. Man kann, muss aber nicht. Und man sollte nicht, wenn querender Verkehr zu sehen ist. Fräulein Upsala hielt also an der roten Ampel, was von Häuptling Kleine Füße mit wildem Kriegsgeheul (MÖÖÖÖP! MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!) kommentiert wurde. Das sie es aus gesundheitlichen Gründen vorzog, das Fahrschulauto nicht in den Querverkehr zu lenken setzte Häuptling Kleine Füße sein Kriegsgeheul munter fort.

Bis der Querverkehr endete. Dann fuhr Fräulein Upsala von dannen und wart nicht mehr gesehn. Kein schönes Mädchen mehr im Planwagen vor mir. Schnüff. Also war als nächster der Padre damit dran, die Kreuzung zu verlassen. Ein Blick nach links (MÖÖÖÖÖÖÖÖP!), ein Blick nach rechts (MÖP! MÖP! MÖP! MÖP!) und drei Sekunden gewartet und schon konnte die fahrt weiter gehen, da inzwischen auch die Ampel grün wurde.
Auf der nun folgenden Straße könnte man nun 80, 90 oder auch 100 fahren, wenn, ja wenn da nicht dieses wunderbare Schild mit der schwarzen 50 im roten Kreis auf weißem Grund wäre. Als fuhr der Padre auch nur 50. Häuptling Kleine Füße hinterher, mit weniger Abstand als das, was Männer gegenüber Frauen als 20cm ausgeben. Aber oh Schreck, das Auto des Häuptlings schien einen technischen Defekt zu haben! Es schlingerte Wild vom linken Spurrand zum rechten und zurück! Das war führ den Gegenverkehr ziemlich gefährlich! Der Padre dachte kurz darüber nach, Häuptling Kleine Füße vorbei zu lassen, denn sein Kriegsgeheul wurde so langsam doch etwas enervierend. Aber der Häuptling enthob unseren Padre kurzerhand dieser Gedanken und gab seinem Pferd die Sporen um wie ein König über diverse Abbiegespuren und Sperrflächen von dannen zu galoppieren.

Der Häuptling war auch ein sehr freundlicher Mensch und grüßte währenddessen den Padre mit dem effenbergschen Ein-Finger-Salut.
Hier könnte nun das Ende der Geschichte sein, alle freuen Sich(außer Häuptling kleiner Schnie äääh kleine Füße) wenn, ja wenn nicht just in diesem Moment die freundlichen Reiter der Kavallerie ihre unfreundliche Randaleleuchte angeworfen hätten, um ebenfalls in vollem Galopp am Padre vorbei zu ziehen und den Häuptling Kleine Füße darauf hinzuweisen, dass Kriegsgeheul und galoppierende Pferde außerhalb der Reservate nun nicht eben gern gesehen sind. Und auch dass die Suche nach Kuchenresten in fremden Kofferräumen nicht nett ist....
 
Herlich! Ich habe so etwas auch einmal erlebt: Ein seeehr netter Verkehrsteilnehmer (österreichisch für: ein Riesen.....loch) musste mich unbedingt mitten auf einer Kreuzung überholen und brutal abdrängen. Da hatte plötzlich der unauffällige beige Kombi hinter mir ein Blaulicht am Dach. Ich, damals mit meinem mehr als bejahrtem Auto, mit den Herren in Uniform eigentlich immer in gespannter Beziehung lebend, hatte eine große Freude an diesen!

lg!
georg
 
Wenn das eigene akustische Gedächtnis (seit den 50er Jahren trainiert) einen auf falsche Mutmaßungen bringt ...
In den Niederlanden war ich diese Tage mit meinem Orca unterwegs. Auf einer schmalen Straße kam mir ein PKW entgegen. "Der hat ja Spikesreifen drauf!" dachte ich bei dem typischen Geräusch. Als er vorbei war, nahm ich den Rumpelstreifen/rumble strip wahr, auf den der PKW-Fahrer ausgewichen war, um sicher an mir vorbeizukommen.
 
@Archetyp als du in Holland warst und laut deiner Beschreibung hat sich auch der PKW fahrer über eine Sichtung des Velomobils aus ein anderen lande gefeut das es auch wo anders velomobile gibt hast bestimt auch noch bei Vorbei fahren auch ein Grinsen im gesicht sehen Können
 
Als ich von der Ampel starte und schon über die Kreuzung bin überholt mich ein Roller, ich denke noch was soll das da ist ne durchgezogene Linie. Dann dreht er sich auch noch um und fängt wild an zu winken. Was soll das ich kannte ihn nicht. Da merkte ich, dass mein Licht aus war.

Dann war die ganze Aktion ja gut gemeint.

Ich habe einen Wackelkontakt am Akku. Als ich den heute Abend getauscht habe war alles wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern morgen wollte ich wie immer den Weg über den Vorplatz der Stadthalle überqueren. Das steht jetzt eine Hütte für den Weihnachtsmarkt also links rum, geht nicht da bauen sie eine Eislaufbahn auf, also im letzten Moment rechts rum.

Heute wollte ich eigentlich in K-Furt rechts und dann gleich links auf den Radweg abbiegen, geht nicht weil die KFZ in der Ampelschlange die Zufahrt wieder mal blockieren.

Als ich auf der Fahrbahn Landstraße fahre, denke ich tue den KFZ einen Gefallen, blinke links um auf den dortigen Radweg zu gelangen. 500 Meter später hätte ich da eh fahren müssen. Da überholte mich die Dose doch noch. Gut, dass ich in den Spiegel geschaut habe.

Später kommt mir auf dem Überlandradweg, den muss ich nutzen, da Alternativen KFZ-Straße oder unnötige 200 hm wären, ein KFZ entgegen. Ich denke mal der hat da nichts zu suchen. Wenigstens ist er seitlich ran gefahren und hat angehalten um mich vorbei zu lassen.
 
Ich fahre wie fast täglich mit dem Velomobil durch die Fußgängerzone da kommt mir der Mann vom Ordnungsamt entgegen und sagt erwas :unsure: was ich nicht verstehe. Ich halte an und will die Haube gerade öffnen, da ist er auch schon weiter gelaufen. Entweder er hat zu den anderen Passanten etwas gesagt oder ihm ist eingefallen, dass ich als Anwohner da fahren darf. :giggle:
 
Ich fahre wie fast täglich mit dem Velomobil durch die Fußgängerzone da kommt mir der Mann vom Ordnungsamt entgegen und sagt erwas :unsure: was ich nicht verstehe. Ich halte an und will die Haube gerade öffnen, da ist er auch schon weiter gelaufen.
Vielleicht fand er dein Alpha einfach nur Geil und sagte zu den Passanten er darf das !
 
Heute morgen als ich mit meinen strada auf den weg zur Arbeit wahr Überholte mich ein Überholica Kurz vor einer Ampel als er rot hatte musste er an halten als ich zur Roten Ampel angerollt kam Steigte ein Türke aus den Pkw aus als ich Hinter in angehalten hatte und Kamm auf mich zu und sagte zu mir das ich Licht an machen sollte wo mein Licht an ist und meinte zu mir das er mich beim nesten mal mit absicht Platt fahren will und das hat er sogar noch ins Gesicht gesagt:cry: Habt ir den auch so was von Jemanden zu Hören bekommen ?
 
das er mich beim nesten mal mit absicht Platt fahren will und das hat er sogar noch ins Gesicht gesagt:cry:
Ganz selten werden daraus Taten, denn niemand legt es auf MPU oder gar Knast an. Im täglichen Straßenverkehr sollten genug Zeugen vorhanden sein und das wissen die auch. Da geht es nur um Einschüchterung. Am besten nicht drauf reagieren, um es nicht hochzuschaukeln, darauf legen die das an.

Am A6 habe ich gut sichtbar 1-2 Kameras und beim Milan mache ich die Haube auch nicht auf, wenn mich ein Fremder dazu auffordert. Schließlich ist der mir gegenüber nicht weisungsbefugt. Rest ist Restrisiko.
 
ich mag solche Leute nicht den ich weis nicht wie ich mich bei sowas verhalten soll am liebsten hätte ich in angezeigt wegen Bedrohung wen ich entsprechen Beweise hätte leider habe ich kein Diktiergerät und meinen Kamera funktioniert nicht im dunkeln und ich finde es auch nicht richtig das solche Leute Hinter ein steuer eines Autos Sitzen den denen ist es Egal was passiert erst rechte wen von vorne im gegen verkehr andere autos und LKWS und trotzdem Überholen so wie In Kurven ich werde sehr oft in Kurven überholt auch dan wen man keinen Freie Sicht hat so gar in den Serpentinen Leute die einen Bleifuß haben und das Gaspedal den Bodenblech durchdrücken
 
Zurück
Oben Unten