Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

"Was klingeln sie denn so laut???? Da erschrecke ich mich ja!"
Das ist auch meine Erfahrung, allen recht machen kannst Du es eh nicht.
Wobei ich auf dem Up wohl öfter "Haben Sie keine Klingel?" gehört habe als das unwirsche "Da ist doch genug Platz!"

Dass Fussgänger teilweise erschrecken ist wohl unvermeidlich, weil sich viele Fussgänger wohl überhaupt nicht als Verkehrsteilnehmer begreifen - gerade auf solchen Feld- oder Wirtschaftswegen - und sich dementsprechend mit allem möglichen beschäftigen, nur nicht mit eventuell auftauchenden anderen Verkehrsteilnehmern - die zu allem Überfluss auch noch deutlich schneller als Schrittgeschwindigkeit unterwegs und deutlich leiser als ein Traktor sind...

Oft klingele ich aus grosser Entfernung schon um sie nicht im letzten Moment zu erschrecken, oft klingele ich dreimal mit Pausen dazwischen bis eine Reaktion kommt... und manchmal bleibt sie eben komplett aus, warum auch immer, aber ich habe meinen Teil beigetragen.
 
Mir ist eben fast eine Audi Fahrer Reingefahren.

Wir beide stehen an der Ampelkreuzung er vor mir. Un vermittelt legt er denn Rückwärtsgang ein und will wohl rechts rüber zu der Abbieger Spur.

Zum Glück ist meine neue Hupe Schönlaut ich habe schon Carbon brechen gesehen.

So ich suche mir jetzt erstmal ein sehr sehr starken Kaffee um von meinem 180 runter zu kommen
 
ich berichte zur Abwechslung mal wieder von positiven Kuriositäten:

ich kam gerade an der Ampel neben einem Pedelec zum stehen. Die Ampel springt auf grün und wir geben beide Gas, ich hatte aber in dem Moment schon wenig Hoffnung mit seiner elektrounterstützten Beschleunigung mithalten zu können. Das kuriose: soweit ich das an seiner Trittfrequenz, der angestrengten Körperhaltung und der vollständigen Abwesenheit jeglichen elektronischen Fiepens erkennen konnte war der Motor aus o_O
Sowas habe ich glaube ich bisher noch nie gesehen...
 
Heute war wie rette ich mein Velomobil Tag.

3 Geisterradler.

Zwei Geister Inliner.

Eine Geister Fußgängerin.

Liegt wohl am Vollmond! :unsure:


Eine Mutter die schnell ihr Kind rettete. Das sah lustig aus, sie erschrak rannte zum Kind hob es hoch und beide runter vom Radweg. Ich war noch 50 Meter entfernt.

Über 10 eng und auch gefährlich überholer.

Am meisten Freude bereiten die, die dann noch dauerhupen.

Eine Autotür, da bin ich schon intuitiv weiter links gefahren sonst hätte ich da drin gesteckt. Die Oma hat in einer Kurve schlimm geparkt, da ist der Beste Becker von Betzingen.

Ein rechtsabbieger Klassiker konnte ich durch bremsen am Einschlag hindern ich war auf dem Bordstein Radweg. Auf der Fahrbahn wäre es wohl nicht passiert nicht zur kritischen Situation gekommen.

Ein entgegenkommender Scheibenwischer. Immer wieder gerne gesehen.
 
Heute an der Ampel neben mir ein Van (Sharan oder so was in der Art), Scheibe geht runter, Anlage wird lauter gedreht und nach ein paar Sekunden: "Mein Maserati fährt 210...." Ich glaube, das hat er tatsächlich extra für mich angestellt.
 
Da kann nur der Akku leer gewesen sein. :sneaky:
Nun mal nicht so fies ;)

Ich fahre selbst mit meinem Trike i.d.R. auch mit E-Unterstützung zur Arbeit hin (weniger Schweiß) und in >80% der Fälle ohne wieder nachhause (mehr Sport). Und da es nachmittags gewesen zu sein scheint, könnte es hier ja ähnlich gelagert sein - wir wollen ja auch mal an das Gute im Mitmenschen glauben...
 
Ich hielt am Straßenrand des best ausgebauten Radwegs der Region um mir ein paar kCal reinzudrücken. Direkt neben mir hält ein Pedelec, das Fahry beugt sich rüber und guckt durchs VM Visier. Mein "Ja bitte?" hat's wohl kurz erschreckt, es lachte, stieg wieder auf und fuhr weiter…
 
Das ging ja nochmal glimpflich ab. An der dänischen Westküste hat mich ein besorgter deutscher Autofahrer durch Zurufe aus dem wohlverdienten Mittagsschläfchen gerissen. Er war eigens ausgestiegen, um sich zu überzeugen, dass ich nicht bewusstlos im Quest liege. Obwohl es in unserer Gesellschaft manchmal an Aufmerksamkeit und verantwortungsvollem Handeln fehlt, kann ein Zuviel davon auch nervig werden.
 
Langsam glaube ich die RR Fahrer die grüßen sind die die es schonmal probiert haben mitzuhalten.


Zwei Miroradfahrer überholen, der vordere dreht sich um mit Daumen hoch.
 
Gestern war wieder so ein Tag....herrliches Wetter mit Sonne und blauem Himmel und all diejenigen die den Fahrrad-Boom mit ausgelöst haben nur....wann und wie oft sind die letzte mal mit dem Rad unterwegs gewesen...da wird denn einfach mal links abgebogen ohne Handzeichen...können sie ja machen nur nicht wenn ich sie grad überholen möchte....hatte ich im letzten Sommer schon dreimal und nun geht's wieder los....wie macht ihr das...immer hupen vor dem überholen....ganz ehrlich....mir ist's egal wenn die sich weh tun bei solchen Aktionen aber mein VM soll dadurch nicht kaputt gehen ....
bitte nicht übelnehmen, mir kommt da nur gerade eine Assoziation... wenn ein Forumsmitglied links abbiegt und ein Auto überholt, ist das Auto schuld, weil unklare Verkehrslage .... und in diesem Forum werden in dieser Situation Handzeichen - soweit ein Autofahrer der Böse ist - als nicht verpflichtend angesehen
 
Ich habe aber von mehreren Unfällen gelesen, bei denen der Linksabbieger eine erhebliche Teilschuld wegen nicht ausreichender Rückschau bekommen hat.
 
... hatten wir eigentlich links blinken, links einordnen und rechts abbiegen schon?

... Zumindest hatte ich den Eindruck, dass das der Plan des Autos vor mir heut morgen war, aber es hat dann nur einen Rechtsschlenker vorm Links abbiegen gemacht...
 
Zurück
Oben Unten