Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Heute hatten 2 RR Fahrer Lust zum Spielen.

Der erste war ziemlich Gut, auf einem kurvigen 3 Km Stück ist er 3 mal ran gekommen wobei ich immer rechtzeitig so beschleunigt habe dass es halt nicht reichte sich in den nicht vorhandenen Windschatten zu kommen. Aber er hat bis ca. 45 Km/h gut mirgehalten, war somit schon ein fittes Kerlchen.

Der Zweite war putzig. In einer Beschleunigungsphase gab er alles um mich zu überholen, was ich auch zuließ nicht ohne etwas mehr Druck auf die Pedale zu geben. Bin Ihm ca. 150 Meter mit 45 hinterher gefahren. Er gab nach dem überholen alles ich musste schon rollen lassen um nicht zu schnell zu werden. Dann bin ich neben Ihn gefahren und habe ihm zugelächelt. Er Grinste mich an und war vermutlich froh, dass ich jetzt mit Schwung vorausfahre.
 
Ich habe heute tatsächlich eine Bettelampel für Autofahrer gesehen. Fahre auf dem Mainuferweg von Raunheim Richtung Kelsterbach und wollte für das letzte Stück auf die Strasse wechseln. Vor mir steht bereits ein Auto und wartet, Querverkehr hat Grün, Gegenverkehr bekommt Grün, Querververkehr kriegt wieder Grün?? Beifahrerin steigt aus, drückt auf den Knopf an der Ampel, und siehe da, auch wir dürfen endlich fahren.
 
Die Situation hatte ich auf bei der Abholung meines Alphas.
Da war so eine komische Induktionsschleife auf der Straße, die hat überhaupt nicht reagiert.
Und ich stand vorne an der Ampel und bei Rot fahren macht der brave Bürger ja nicht.
Irgendwann hat es weit hinter mir gehupt, dann bin ich ohne mich umzusehen einfach doch gefahren:)
 
Kommt mir bekannt vor. Auf meiner ersten Fahrt die erste Ampel hat mich auch nicht erkannt. Alle anderen bisher schon. Mann, war das uncool :D
 
Muß ich mal testen: mit Karacho auf die Induktionsschleife zufahren und dann sanft bremsen.
Die Kiste steht ja sofort:)
 
Komisch dass da niemand was gegen macht wenn die immer rot bleibt. Das muss doch auffallen!
 
Komisch dass da niemand was gegen macht wenn die immer rot bleibt. Das muss doch auffallen!
Die Frage ist, ob jemand den Zuständigen Bescheid gesagt hat oder ob die Betroffenen sich darauf beschränken sich zu ärgern, sich lustig zu machen, die Ampel zu ignorieren und Fingerpointing zu betreiben.... Dann braucht man sich nicht wundern, wenn sich nichts ändert.
 
Komisch dass da niemand was gegen macht wenn die immer rot bleibt. Das muss doch auffallen
Bei uns gibt es Ampeln die werden Abends ab einer bestimmten Uhrzeit als Tempobremse verwendet.
Dann stehen alle 4 Ampeln auf Rot. Ein Sensor erfasst die Autos und schaltet so langsam daß wer schneller wie mit 70km/h ankommt, abbremsen muß.

Ich kann mich jetzt nicht beschweren daß der Sensor mich nicht erkennt.
Nur bis ich mit 30km/h an der Ampel bin ist die schon längst wieder Rot.
Die Kreuzung ist zum Glück sehr übersichtlich. Da kann man quasi ungebremst drüber fahren. Warten bis wieder ein Auto kommt ist mir zu dämlich.
 
Aber die werden auch mal grün ohne dass man auf den Knopf drückt.
Auch mal ist nicht ganz korrekt. Es muß schon ein Fahrzeug in der richtigen Fahrtrichtung vorbei kommen damit die Ampel vor dir umschaltet.
Ansonsten wartest du da bis morgens die Ampel auf normalen Betrieb umschaltet.
 
Ich mußte eben auf einem Wirtschaftsweg sicherheitshalber stehenbleiben, weil mir ein Laufradfahrer ziemlich unsicher hin - und herschwankend entgegenkam. Er blieb dann sogar direkt neben mir stehen und zeigt mir, dass er eine gaaaanz tolle Hupe an seinem Lenker hat: da muss man so einen runden, weichen "Taster" mit der ganzen Hand drücken: "tröt - kawietsch - tröt - kawietsch!"
.
.
.
.
OK, er war ca. 2 Jahre alt und wurde von seinem schon etwas panischen Papa eingeholt, da ganz glücklich war, dass ich angehalten hatte. Der Kleine war im leichten Gefälle ganz schön flott geworden. Das wird garantiert mal ein ganz schneller VM - Pilot ;).

Richtig kurios wurde es erst, als sich ein sichtlich betagtes, sehr freundliches Paar hinzugesellte:
"Junger Mann, jetzt habe ich ja mal jemanden, der sich offenbar mit Radfahren gut auskennt. Ich habe da mal eine Frage (sagte er): da sind doch neuerdings (öhmm? Neuerdings???) so weisse Strichlinien rechts am Rand von manchen Strassen. Da fahren die Radfahrer entlang. Manchmal, wenn ich mit dem Auto an einer Kreuzung stehenbleiben muss, fahren die einfach rechts an mir vorbei. Ziemlich schnell sogar. Dürfen die das überhaupt? Rechts überholen? Ich kann ja nichts machen, wenn ich die im Rückspiegel sehe, denn ich stehe ja in der Schlange!"

Es ergab sich dann ein sehr nettes Gespräch. Der Herr war auch sehr offen und hat echt interessiert zugehört. Nur hoffe ich, dass er bald aufhört, KFZs selbst zu steuern...
 
Nicht kurios...

Abknickende Vorfahrtstraße nach links. Vor mir ein alter Käfer. Die Fahrerin blinkt links, verringert die Geschwindigkeit und schert zum linksabbiegen 1m nach rechts aus, kurz bevor ich mit dem Trike rechts an ihr vorbei wollte (da waren grad noch fast 2m Platz bis zum Kantstein). Vollbremsung aus 57+km/h (es geht dort laaang bergab), blockierende 28" Vorderräder, Hinterrad in der Luft und gute 20cm vor der Stoßstange fast zum stehen gekommen, wärend sie den Käfer um die Kurve schneggd. Ich brauch ein Nebelhorn am Trike.

Ich freu mich, das ich heut morgen nicht von den 25mm Conti Ultra Sport III auf 23mm GP5000 gewechselt habe (die hätten wahrscheinlich "puff" gemacht) und die ULTRA Sport II das so gut wegsteckten.
 
Gestern wieder einmal eine Situation, die ich ca. einmal pro Woche erlebe:

Große Kreuzung mitten im Ort. Ich will geradeaus über die Kreuzung, es wird grün und ich fahre los. Aus der Gegenrichtung fährt ein Auto los, der Fahrer blinkt zum links abbiegen, muss also meine Spur kreuzen. Eigentlich heißt das, dass er zuerst mich durchlassen muss, bevor er weiterfahren kann. Macht er natürlich nicht! Ich habe noch versucht mit Dauerhupe nach rechts ausweichend ihm klarzumachen, dass ich VOR ihm durchfahren will, wobei ich aber vorsichtshalber die Hände an der Bremse hatte. Der Autofahrer hat mich mit aller Konzentration ignoriert und bewusst nach links in Abbiegerichtung geschaut. Der glaubt wohl, mit einem Motor dürfe er alles?!
 
Ähnlich wie @crummel: Fahre auf die grüne Ampel zu, auf der Linksabbiegerspur neben mir ein Linienbus, der schon halb am Abbiegen ist. Habe schon leicht das Tempo verringert, weil ich son ganz blödes Gefühl hatte und es sollte so kommen: Vor mir ein Linkabbieger der Gegenseite, der auch stumpf gefahren ist, ohne zu gucken. Wir legen beide ne Vollbremsung hin, nichts passiert. Gut, dass das VM einen recht kurzen Bremsweg hat. Dem Beifahrer fällt dann aber nichts besseres ein, den Fahrer anzuhauen und Fotos zu machen. Erst mein Hupen hat ihm klargemacht, dass er gerade nicht auf Safaritour ist, sondern mitten auf einer großen Kreuzung steht.

Mit dem Auto hätte es vermutlich gekracht. VM-Fahren ist sicherer:cool:
 
Zurück
Oben Unten