Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Allerdings gäbe es für mich situationsbedingt Ausnahmen. Wenn das Gegenüber selbst Grenzen überschreitet, weil derjenige z.B. meint, mich aggressiv belehren zu müssen, oder ggf. sogar Anstalten macht, mich von der Straße zu drängen, weil was hat der schon auf der Straße zu suchen, dann wäre Feierabend.
Was wäre für dich in so einem Fall eine mögliche/geeignete Reaktion?
 
Wenn mich jemand z.B. von der Straße drängen will, rufe ich jemanden an.
Am besten doch die Polizei, oder?

Vor einigen Jahren bei Dunkelheit und winterlichen Straßenverhältnissen, ich war mit dem Sattelrad auf dem Heimweg von der Arbeit, hat mich ein Autofahrer von der Fahrbahn abzudrängen versucht. Dabei wurden durch das herabgelassene Seitenfenster vom Beifahrer in meine Richtung offenbar Belehrungen geäußert. Ich verstand nur "Radweg" - dieser war zwar benutzungspflichtig, aber nicht vom Schnee geräumt. Ich blieb innerlich relativ gelassen und wich auf eine mit verharschtem Schnee bedeckte Seitenfläche aus. Dass ich Spikereifen hatte, konnte er nicht wissen, somit musste er damit rechnen, mich zu Fall zu bringen. Es ist aber nichts passiert und ich merkte mir das Kennzeichen. Leider hatte ich ausgerechnet an dem Tag mein Handy nicht dabei, deshalb war ich am nächsten Tag auf der Wache, um Anzeige zu erstatten. Die Polizei hat den Fahrer vernommen, natürlich stritt er alles ab, und das Verfahren wurde letztlich eingestellt. Der Beamte teilte mir später sinngemäß mit, der Fahrer sei darüber belehrt worden, dass es Konsequenzen für ihn habe, wenn er wiederholt mit einem derartigen Verhalten auffällig werde. Ich gehe davon aus, dass die Vernehmung unangenehm für ihn war und hoffe, dass es nicht vergebens war, dass ich meine Mittagspause geopfert habe, um ihn anzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. So wie hier Vorfall 2.
Allerdings muss ich zugeben, dass - wenn ich bei Vorfall 3 den Typen erwischt hätte, für nichts hätte garantieren können, weil ich mich auch heute noch wundere, dass der mich nicht erwischt umgefahren hat. Und ich bin eher der ängstliche Typ.

Zum Telefonieren:
Bei Firmenfahrzeugen ggf. auch die Firma selbst. Ich habe anscheinend ein Händchen für aggressive Typen in Firmenfahrzeugen. Ein gefühlt krasser, sehr stressender Vorfall passierte ebenfalls mit einem Firmenwagen. Deswegen direkt zur Polizei. Die konnte aber trotzdem nichts machen. Und gerade letztens passierte mich der einzige hupende und mit deutlich zu geringem Abstand Überholende - ein Firmen-Caddy.
 
wir verzichten auf Gebrüll
Definitiv nicht. Ich verzichte nur auf artikuliertes Gebrüll, Hupersatzgebrüll (HEYYY!!!) ist unverzichtbar, zumal es lauter, deutlicher und bei beidhändigem Bremsen problemloser auszulösen ist als irgendwelche Glocken oder Drucklufthörner.
Klar, das sehe ich auch so. Hier ging es aber um artikuliertes Gebrüll als Reaktion auf ein bereits stattgefundenes Verhalten.
 
Das ist wirklich kurios wie viele im Straßenverkehr mal eine Leine überwerfen müssen. Damit man das besser handhaben kann empfehle ich folgendes Tool: Affenfaust

Natürlich nur um beim Bäcker die Vertäuung über zu werfen damit man nicht vorbei fährt. :cool:

Im Ernst: Nur Spaß.
 
Heute die frühmorgentliche Nebelrunde lieber auf dem Radweg gefahren. Neben Pfützen die ich als solche nicht erkannte und dann immer von der Gereuschkulisse überrasch wurde, huschten viele Mäuse kurz vor dem VM über den Weg, auf der Fahrbahn hätte ich mit 10 Km/h mehr alle in den Speichen gehabt. Die Scheinwerfer von Entgegenkommenden Dosen blendeten heftig, da überlege ich ob ich künftig doch lieber oben auf der Fahrbahn fahre.
 
Heute mit der Liege ins Geschäft.
In LB-Hoheneck fährt hinter mir ein PKW ohne Anstalten zu machen für einen Überholvorgang.
An der Ampel wegen Rot angehalten und das Auto setzt sich neben mich.
Fenster runter und den Hinweis bekommen, dass das Rad gefährlich ist, weil man mich nicht sieht :unsure:
Auf die Nachfrage ob er mit mir redet obwohl er mich nicht sieht kam ein verdutzter Gesichtsausdruck und das Fenster ging wieder hoch (wahrscheinlich hat er gemerkt ;))
 
Ich dachte, solche Blechhaufen werden mit Teelicht auf dem Reifen vom Gehweg entfernt. Hab ich mich wohl getäuscht.

Ja. Mit einer Packung Grillanzündern.
Das kann man witzig finden, muss man aber nicht. Auch wenn man kein Auto hat. Autos mit Grillanzündern anzuzünden ist hier in Berlin ein gängiges Problem.

Aktuell mal wieder fast jede Nacht: https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/2021/pressemitteilung.1071689.php

In der ersten Jahreshälfte 2020 240 Autos:

2019 um die 600 Autos: https://www.tagesspiegel.de/berlin/...autos-in-berlin-auf-rekordhoehe/25405434.html

Oft genug erwischt es die, deren Auto nicht versichert ist und die keinen Luxusschlitten haben sondern irgendeine stinknormale Karre, die sie zur Arbeit bringt, zur zu pflegenden Oma oder schlicht um die Familie zu transportieren. Oder Handwerker, die bei der Gelegenheit dann gleich noch Werkzeug und Erwerbsgrundlage verlieren. Oder oder oder.

Besonders witzig finde ich Pyromanie nicht - genau solche sind nämlich in aller Regel die Urheber - politische Motive sind ausgesprochen selten. Gibt aber auch Rechtsradikale, die hier schon Autos von politischen Gegnern angezündet haben (direkt neben einem Gastank und einem Einfamlienhaus - pures Glück, dass es keine Toten gab). Autos in einer dicht bebauten Innenstadt anzuzünden ist nicht witzig.

So hat halt jeder seinen Humor (und mancher offenbar vor lauter Verkehrsideologie jedes Maß verloren). Vielleicht käme die Einsicht, wenn Du eines morgens aus dem Haus kämst und in Spuckweite von der Haustür ein ausgebranntes Auto steht. Und das ganze mehrfach in einem Jahr. Oder wenn du einen kennen würdest, dessen Auto abgefackelt wurde. Ist nicht witzig.
 
Oft genug erwischt es die, deren Auto nicht versichert ist und die keinen Luxusschlitten haben sondern irgendeine stinknormale Karre, die sie zur Arbeit bringt, zur zu pflegenden Oma oder schlicht um die Familie zu transportieren. Oder Handwerker, die bei der Gelegenheit dann gleich noch Werkzeug und Erwerbsgrundlage verlieren. Oder oder oder.

[....] Gibt aber auch Rechtsradikale, die hier schon Autos von politischen Gegnern angezündet haben
Das ist natürlich tatsächlich Käse. Ich hoffe, daß das nicht als tatsächliche Aufforderung sondern als -ggf etwas schräger- humoristischer Hinweis auf das Ohnmachtsgefühl verweist, daß mich manchmal überkommt, wenn ich das Ungleichgewicht 2000kg zu 90kg wiederholt fast zu spüren bekomme. Hätte ich evtl etwas ausführlicher beleuchten sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht käme die Einsicht, wenn Du eines morgens aus dem Haus kämst und in Spuckweite von der Haustür ein ausgebranntes Auto steht.
Bei mir hat das nicht funktioniert, es ging wohl um eine laute Waschmaschine in der Nacht, im Zuge der Auseinandersetzung soll es zu Beleidigungen gekommen sein und es wurde wohl auch jemand in den Hintern getreten. Sicher ist dass in der Folge zwei Autos brannten!
Blöd für die Betroffenen, für den Rest des Dorfes war es eher unterhaltsam. Sorry :oops:
 
Bei mir hat das nicht funktioniert,
Dann war das brennende Auto wohl nicht nah genug an Deiner Haustür und Du wohnst nicht in der oberen Etage eine vielstöckigen Altbaus mit Treppenhaus aus Holz und ohne zweiten Fluchtweg. Ich schon.

Hier ein Foto der Nummer aus Neukölln - ich weiss nicht, wie man sowas witzig finden kann:
3-format6001.jpg

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik...koelln-das-haus-deines-freundes/20922952.html
 
Zuletzt bearbeitet:
KFZ anzuzünden bringt ohnehin niemandem etwas. Keine Ahnung, wer auf solche unsinnigen Gedanken kommt.

Die Schadstoffe, welche dadurch frei werden sowie wegfallende Recyclingmöglichkeiten gestalten dies extrem umweltschädlich.
 
Zurück
Oben Unten