Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

In der Reihenfolge bedeutet das doch, dass Du mit dem Rad immer durch darfst. Spricht das jetzt für oder gegen das Radfahren?
.
20210314_075325.jpg
 
Die Reihenfolge ist in dem Falle sogar egal, weil ja in jedem Fall nur der Durchgang verboten ist, nicht die langsame Durchfahrt mit dem Fahrrad.
 
... hat doch eigentlich den großen Vorteil, dass da praktisch keine (außer in den Häfen und Elbinger Platz, kein Anspruch auf Vollständigkeit) benutzungspflichtauslösende Blauschilder die schöne Landschaft verunstalten ... (Gehe mal davon aus, dass sich das in den letzten 2,5 Jahren nicht geändert hat, als ich zuletzt oben war ...)
Und Langen ist vor einigen Jahren ja wohl mal eine übergeordnete Behörde aufs Dach gestiegen ...
Dickes Fell und Oropax können aber nicht schaden, wenn man sicher radeln will ...
 
Immerhin kannste dort mit Dreirad gesetzeskonform warten, bis der Schnee geschmolzen ist ... :whistle:
 
Wenn ich mir das so anschaue, bin ich froh, gestern entschieden zu haben nicht zu fahren. Zuerst musste ich auf dem Radweg eine Art Baustellenabsperrung zur Seite schieben, weil der Wind die quer zum Radweg hin verschoben hat.
Dann schaue ich nach rechts und sehe dieses Gerüst.
.
20210314_133939.jpg
 
Wo wir gerade bei komischen Schildern waren(ich hab leider vergessen, ein Foto zu machen)... heut kam ich an einer kleinen Brücke über einen der hier üblichen kleinen Kanäle vorbei und musste da auch drüber.. Die Brücke hatten schon nen stattlichen Buckel.. Es war ein Schild dran "Vorsicht, steile Brücke, Absteigen und Schieben ist sicherer!".. Pah, ich hab doch s'Mountaindrive...

Nunja.. Mountaindrive reichte nicht, Anlauf nehmen reichte nicht, nachdem Passanten fragten, ob ich Hilfe bräuchte, konnte ich nur noch Antworten "Nee, Danke, ich muss wohl doch aussteigen" :)

Ich bin ja heute bis kurz vor Rotterdam über diverse Brücken gerollt und teilweise war das echt kein Spaß, aber das miese, kleine Ding war echt hinterhältig :) Brückauf hielten zum Glück die Bremsen bei meinen Fehlversuchen, brückab wars mit den Radschuhen schon recht rutschig..
 
Also, ich bin schon froh, dass ich bei dem Wetter gestern mit dem Milan unterwegs war, und nicht mit dem Rad, Motorrad oder länger zu Fuß. Auto wäre sicher auch gegangen, aber von der Parkmöglichkeit zu Fuß weiter? Abgesehen davon ist der Typ, der den LKW da drunter gesetzt hat auch schön doof. Bei der Wettervorhersage den unter so ein Konstrukt setzen, nee...
 
Die zweifache Olympiasiegerin im Bahnradsport Kristina Vogel schimpfte gestern in einer Talkschau über rücksichtslose Falschparker auf Behindertenparkplätzen und ihre Tendenz, bei deren Anblick auszurasten. Erstaunlicherweise schimpfte sie nicht auf dem Typen, der eigentlich nicht hätte auf der Bahn sein dürfen und dessenwegen sie einen Sturz erlitt, in dessen Folge sie nun auf Behindertenparkplätze angewiesen ist.
In ihrer bewegenden Biographie findet sich neun Jahre vor diesem Unfall, bei dem sie eine Querschnittslähmung davontrug, ein weiterer Unfall, bei dem sie schwere Verletzungen erlitten hatte, verursacht durch den Fahrer eines Polizeifahrzeugs. Nach fünf Jahren Verschleppung seitens des Freistaates Thüringen verurteilte das Landgericht Erfurt das Land letztlich zur Zahlung eines höheren Schmerzensgeldes, als Kristina Vogel selbst gefordert hatte. Offensichtlich ist in Thüringen nicht alles so schrecklich, wie ich gedacht hatte, lieber @Jack-Lee!
 
Genau, weil der Unfall und fünf Jahre Verschleppung total dufte sind und ein wenig Geld alles vergessen macht...
 
Die Brücke hatten schon nen stattlichen Buckel.
Ich nenn' die Dinger immer "Katzenbuckelbrücken". Auf meinen Stammrouten habe ich immer mindestens eine davon. Was mich dabei am meisten nervt, ist, dass das Mango bei den meisten dieser Brücken aufsetzt, wenn ich auch nur ein bisschen zu schnell fahre. Insbesondere dann nervig, wenn ich dadurch keinen Anlauf nehmen kann (aber das gehört eigentlich in den Nerv-Faden).
 
Genau, weil der Unfall und fünf Jahre Verschleppung total dufte sind und ein wenig Geld alles vergessen macht...
Nein, weil es ein Signal des Gerichts ist, das zumindest in die richtige Richtung geht. Nach dem, was im Wikipedia-Artikel wiedergegeben wird ("das Prozessverhalten des Freistaats"), ist der beklagte Freistaat Thüringen in der Urteilsbegründung abgewatscht worden.
(Davon abgesehen, dass Schmerzensgelder nach Verkehrsunfällen in D so gut wie immer unangemessen niedrig sind.)

wäre auch noch mit Hilfe seines Richter-Biergarten-Kumpels davon gekommen...
Und weil es Richter gibt, die nicht im Filz gefangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten