Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Mein Aufrechtrad hatte ich mir damals extra danach ausgesucht, ob es sich auch freihändig fahren läßt, um mir zwischendurch ohne Pause die Nase putzen zu können.
Das liebe ich an meinem alten Up... weder im Auto, noch auf dem Long John, dem Brommi oder im VM kann ich mir während der Fahrt gemütlich die Fingernägel feilen ;) ...
Das mache ich aber nur auf langen geraden mir bekannten Wegen ohne KFZ-Verkehr wo sehr wenig los ist, ehe hier wieder eine Diskussion über Verantwortungslosigkeit losbricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Runterschlucken ist eh das einfachste und hygienischte.

Und das Nahrhafteste.
Ist das Hygienedenken bei den Chinesen nicht konträr zu unserem und sie benutzen keine Taschentücher, sondern rotzen und spucken - allerdings in entsprechende Behälter und nicht in Richtung ihrer Mitmenschen?
 
ich finde das rumgerotze, egal wo und warum, ausser im notfallll, ekelhaft und unflätig.
haben sich viele von den fussballern abgeschaut, die machen das ja auch gerne, schon als ein art reflexverhalten.
ekelhaaft sowas.

hab auch schonmal jemanden gefragt was das soll und ob er auch in sein wohnzimmer so reinrotzen würde,
es kam keine antwort man war zu perplex und schaute nur höchst dämlich.....
 
Sollen die sich ein Taschentuch aus dem Trikot holen um sich bei 40 km/h die Nase zu putzen?
Es reicht eigentlich, sich vorher umzugucken und das Schnauben ggf. um 20 Sekunden verschieben. Ist ja nicht so wie Niesen, das einen plötzlich überkommt und sich nicht aufhalten lässt.
Also... Wie soll ich es sagen...? Runterschlucken ist eh das einfachste und hygienischte.
Bei mir nur, wenn ich vorher genug getrunken hatte und der Schleim nicht zu zäh ist. Sonst kann das einen Würgeanfall geben.
 
Ich näherte mich (mit einem VW - Bus) auf einer recht schmalen Landstrasse (L123 Arzdorf -->Adendorf; trotzdem 100km/h erlaubt) einem in meine Richtung fahrenden Rennradler. Da uns ein weiterer Radler entgegenkam, bremste ich von ca. 90km/h auf ca. 30km/h und blieb hinter dem Rennradler.
Da kam aus dem nächsten Ort kommend ein PKW recht flott auf den uns entgegenkommenden Radler aufgefahren.
Ich sah ihn in Gedanken schon zum Überholen ansetzen und uns alle vier "in der Mitte" in einem Crash treffen...

...da bremste der entgegenkommende PKW stark ab und blieb ebenfalls ganz ruhig und mit reichlich Abstand hinter "seinem Radler". Er hatte ihn wohl wegen der sehr tief stehenden Sonne erst relativ spät erkannt.

War schon kurios, mal zu erleben, dass zwei Radfahrer auf einer "Tempo 100" Landstrasse "in Ruhe" ihres Weges fahren durften. Auch die PKWs hinter mir und hinter dem Gegenverkehr haben weder gedrängelt, noch gehupt und später mit gutem seitlichen Abstand überholt :).
(Eigentlich traurig, dass mir diese Situation kurios erscheint und ich lebensverachtendes Überholen als "normal" empfinde).
 
Heute, Fahrt mit meinem Dienstbus auf der B3 durch Marburg hindurch. Der Tacho zeigt 102 km/h, was gemäß früherer Messung mit GPS exakte 100 km/h sind. Mich überholt ein anthrazitfarbener Audi 100 Kombi, Schild "Fahrschule" auf dem Dach, Fahrlehrer darin ohne Schüler unterwegs.
Moment mal, der sollte doch eigentlich vorbildlich vorschriftsmäßig fahren?!
Er schert wieder rechts ein, schließt zu einem vorausfahrenden Auto auf und überholt es zwar mit geringem Geschwindigkeitsunterschied, aber eindeutig rechts, dann wechselt er die Spur und überholt das nächste Fahrzeug links usw.
Sagt mal, habe ich irgendeine Änderung der Verkehrsregeln nicht mitbekommen? O.K., mein "Lappen" ist 34 Jahre alt, aber damals sagte mein Fahrlehrer zu mir, dass man schon allein wegen der Außenwirkung in diesem Beruf absolut vorschriftsmäßig fahren sollte, geradezu in der Vorbildpflicht. Rechts überholen war demgemäß nur im extrem langsamen Kolonnenverkehr im Stau oder auf Richtungsspuren erlaubt, aber nicht bei Tempo 100.
HÄÄÄH?
Werde ich langsam dement?
 
Ich kann mich noch an meine Anfangszeit mit dem Rennrad erinnern. Ich war mit der nächsten örtlichen Radtruppe unterwegs und hatte unterwegs einen kleinen Defekt. Die Kette fiel runter und ich hab sie zwischen dem Kurbelarm etwas verbogen. War aber trotz springen bei jeder Umdrehung noch fahrbar. Irgendwann war nur noch ein Windschatten verfügbar (hinter mir wollte mit der springenden Kette ja auch niemand fahren), die anderen hatten sich bis 20 Km vor dem Ende der Runde alle verabschiedet, oder waren einfach nur schneller. Was macht dieser eine Typ dann vor mir: er bläst permanent die letzten Schnodderreste, die er noch irgendwo finden konnte (vielleicht war es auch Hirnmasse?) vor mir auf die Straße und sehr wahrscheinlich auch in kleinen Portionen mir auf die Oberschenkel. Es gibt schon widerliche Menschen.
 
Mich überholt ein anthrazitfarbener Audi 100 Kombi, [...]
Moment mal, der sollte doch eigentlich vorbildlich vorschriftsmäßig fahren?!
[...]
Sagt mal, habe ich irgendeine Änderung der Verkehrsregeln nicht mitbekommen?
Hm. Wie wäre es damit, daß Fahrer dieser Fahrzeuge
schon allein wegen der Außenwirkung
so fahren?
Schließlich haben die ja nicht nur im Stadtverkehr die eingebaute Vorfahrt, sondern sind auch großzügig motorisiert, gerade damit sie die langsamen Fahrzeuge überholen können.
 
Beim Mango spinnt gerade ein Teil der Elektrik, die Blinker funktionieren nicht. Ich fahre in einem Dorf an eine t Kreuzung. Zwei 10, vielleicht 12 jährige Jungs kommen gerade von der Schule. Ich strecke meinen rechten Arm zum "blinken" raus und einer der Jungs jubelt und will "High five" abklatschen.
 
Es reicht eigentlich, sich vorher umzugucken und das Schnauben ggf. um 20 Sekunden verschieben. Ist ja nicht so wie Niesen, das einen plötzlich überkommt und sich nicht aufhalten lässt.

Das ändert aber nichts daran das das als Fußgänger ziemlich eklig sein kann da nachher durch den Schmodder laufen zu dürfen wenn man nicht aufpasst - soll ja auch Leute geben die gerne Barfuß laufen.
 
Ich fahre heute durchs Dorf zur Arbeit wie jeden Tag ....mein Radar gibt Laut weil von hinten ein Auto kommt gleichzeitig nehme ich einen Ast vor mir auf der Straße liegend wahr...ich mache einen leichten Schlenker Mitte Fahrbahn um Ast auszuweichen da ertönt schon ein aggressives hupen vom heran kommenden Auto ....ich fahre wieder nach dem Ast rechts rüber und das Auto überholt mich....ich ca 33hkm/h schnell....mit Dauerhupen und beschleunigt auf locker ü 50km/h.....das kuriose daran .....es war unser Pastor mit seinem Elektro-ZOE...ob sein " Chef " das gutheißt.....
 
Zurück
Oben Unten