Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Ich spreche andere Radfahrer in potentiell unklaren Situationen (meistens von hinten kommend im Stadtverkehr) durchaus direkt an, z.B. "I bin rechts (oder links) von Dir". Das führt dann meistens zu einem erstaunten Blick, ich bin mir sicher, dass er/sie mich wahrgenommen hat und kann in der Folge wieder Gas geben.

Wenn jemand träumerisch auf dem Radweg Slalom fährt ist's oft auch nur ein lautes "Guten Morgen!"

:)
 
Klar, das habe ich bei Amerikanern in Youtube-Videos auch schon oft gesehen - da heisst es dann "from your left!"
Aber mal ehrlich, man kann tun, was man will, es ist nie recht! Klingelt man, dann wird sich beschwert, warum man denn drängeln würde oder man erhält ein "Ich höre Sie schon!" Klingelt man nicht, wird man mit "Können Sie nicht klingeln?" angeschnauzt. Überholt man rechts, ist das auch nicht richtig, und will man unbedingt links überholen, soll man sich nicht so anstellen und halt rechts vorbeifahren. Auch wenn das auf Radwegen nicht wirklich eindeutig geregelt ist, halte ich es da der Einfachheit halber mit der StVO-Regelung Rechtsverkehr.
 
halte ich es da der Einfachheit halber mit der StVO-Regelung Rechtsverkehr.
Nicht nur der Einfachheit halber. Man rechnet ja auch nicht damit, dass man rechts überholt wird. Rechts möchte man ja zum Beispiel ggf. auch ausweichen (wenn möglich, besser als links) oder aus sonstigen Gründen wie zum Beispiel zum Anhalten ausscheren. Wenn dann so ein Schlingel mir rasendem Tempo einen überholt, kann das schon unangenehm werden.
 
Fazit die Greenguard blockierten sofort und rutschten schön auf dem nassen Asphalt...

Nur als Frage:
Ich habe die Fahrschule besucht, als es noch kein ABS gab. Uns wurde Intervallbremsen, "Stotterbremsen" antrainiert. Hätten das auch bei deinen Reifen funktioniert?

fragt interessehalbe und als Tipp(?)
Michael
 
in einer verkehrsberuhigten Zone, von einem ortsfremden Autofahrer nicht als solcher erkannt, einfach links abgekürzt :mad:
Wie ist der beschildert?
Ohne Kreisverkehrszeichen oder ander richtungsvorgebenden Zeichen wäre "falsch rum" nicht illegal. Klaut man einem Kreiverkehr die Schilder, wird daraus ja eine unendlich lange Straße mit n Einmündungen, wo man natürlich auch links abbiegen darf wie an jeder anderen Einmündung ...
 
War zwar nicht heute aber in diesem Sommer:

Ich fuhr gemütlich mit meinem Flux von der Arbeit nach hause. Herrliches Wetter, Sonne, blauer Himmel, schön warm, gute Laune. Alles gut und easy.
Auf einem breit ausgebauten, von Schatten spendenden Bäumen gesäumten Radweg entlang der Dhünn tauchte dann vor mir (in die gleiche Richtung fahrend) eine sehr auffällige, da knapp bekleidete Rennradfahrerin auf - kurios war ihr Schuhwerk: High-Heels mit Clickies!

Der Tag hätte kaum besser sein können! :love:
 
Tja, leider keine High-Heels vor mir, dafür seit Langem mal wieder Plattfuß hinten, und das nach 500 m am Montag morgen im Nieselregen :mad:.
Kurioses heute früh: bei -2° und dichtem Nebel sind die Tröpfchen auf meiner Brille gefroren beim Fahren. Die Sicht im Nebel war eh schon miserabel - zum Glück ließ sich die Brille alle paar Meter mit dem Finger wieder frei machen. Und die Marathons sind zäher denn jeh......gut, hat Alles nicht direkt mit dem Straßenverkehr zu tun - trotzdem, der Ärger musste raus (jaja, ich weiß, falscher Faden ;))
 
Zurück
Oben Unten