Was ihr euch an eurem Ruderrad wünscht?

AW: Was ihr euch an eurem Ruderrad wünscht?!?

Er fährt doch viel zu gerne Quest.

Wohl wahr. Mein Quest: Home sweet home. Die Idee, das Thys in der Arbeit stehen zu haben und immer mal wieder in der Mittagspause ne Runde zu drehen funktioniert nicht so richtig. Ich werd's daher wohl dann doch demnächst zu meiner Freundin stellen und mit ihr ab und zu mal ne Runde drehen.

Immerhin hab ich mich damit bisher noch nicht auf die Nase gelegt und ich brauche inzwischen auch keine 6m Fahrbahnbreite mehr, sondern kann mich auf einem 2m breiten Weg halten. Das Schalten am Berg ist noch recht ungewohnt und erfordert ne Menge Konzentration (genauso wie das Aufrechthalten des Tiefliegers). Quest-Fahren geht doch einiges entspannter. Ist aber auch alles nur Übungssache.

Meine längste Runde bisher waren 20km, da hatte ich dann schon Blasen an meinen zarten Schreibtischtäterhändchen und gefühlte Pizzabäckerunterarme.

Aber goil isch's scho!

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Was ihr euch an eurem Ruderrad wünscht?!?

Hallo liebe Kritiker,

falls ihr zu unserer Präsentation kommen wollt - wozu ihr herzlich eingeladen seit - solltet ihr doch bitte bedenken, dass diese Präsentation eine Prüfung ist.
Wir diskutieren gerne mit euch nach der Präsentation über alle Details, die übrigens bei der Präsentation auch vorgestellt werden bzw. eingesehen werden können.

Wir freuen uns, euch kennen zu lernen!

Es grüße Die Techniker!
 
AW: Was ihr euch an eurem Ruderrad wünscht?!?

Hallo,

eine herzliche Einladung nenne ich etwas anderes!

Habt ihr euch denn inzwischen zu Technikern gemausert oder seid ihr immernoch Die Theoretiker?

Grüße,
André
 
AW: Was ihr euch an eurem Ruderrad wünscht?!?

Es grüße Die Techniker!

Mir ist es leider zu weit und ich habe im Moment auch nicht so viel Zeit.
Ich arbeite nämlich an einem Projekt, welches die positiven Eigenschaften eines Zweirades mit den gemütlichen Gesichtspunkten eines Dreirades verbinden soll. Nebenbei gesagt, wird das Gefährt auch noch einen Kardanantrieb mit 3 gekoppelten Schlumpfgetrieben bekommen, welche ich natürlich selber baue. Und - wenn noch etwas Zeit ist bis Ende Juli, spendiere ich dem Ganzen eventuell eine alltagstaugliche Vollverkleidung aus Plastozot. Angestrebter cw-Wert: < 0,07.
 
AW: Was ihr euch an eurem Ruderrad wünscht?!?

Hallo,

eine herzliche Einladung nenne ich etwas anderes!
Hi,
glaub, du hast das falsch verstanden (oder ich??). Ich versteh das so, die Präsentation ist ein Teil der Technikerprüfung, hab ich selber auch mal mitgemacht, das letzte was man im Puplikum braucht, sind Leute, die krische Fragen stellen - die Note sinkt dabei schnell;)
Daher der Wunsch, nach der Präsentation zu diskutieren - kann ich nur voll unterstützen!!

Roland
 
AW: Was ihr euch an eurem Ruderrad wünscht?!?

Ich verstehe die Form einer Einladungen so, dass man obligatorisch auch Ort und Datum selbst nennt.


... jetzt werd aber mal nicht spießig ... wenn du Dir schon das weltbeste Ruderrad anhören kannst, kann man auch wohl ein wenig Initiative erwarten
 
AW: Was ihr euch an eurem Ruderrad wünscht?!?

... jetzt werd aber mal nicht spießig ... wenn du Dir schon das weltbeste Ruderrad anhören kannst, kann man auch wohl ein wenig Initiative erwarten

Aber wir würden doch schon gerne wissen wo/wann die Präsi ist.

Wenn die in München stattfindet bleibe ich zu Haus.
Wenn sie im Bereich NRW ist mag ich drüber nachdenken.

Zeitlich gesehen gibts auch ähnliche Bedingungen von denen ich mein Kommen abhängig machen würde....

Tschö
René
 
AW: Was ihr euch an eurem Ruderrad wünscht?!?

Aber wir würden doch schon gerne wissen wo/wann die Präsi ist.

10 Beiträge vorher habe ich es geschrieben. Da frage ich mich, wozu ich mir die Mühe mache, das raus zu suchen, wenn dann 5 Minuten später das Gleiche wieder gefragt wird.


Hat sich aber sicherlich schon erledigt...
 
Es gibt mittlerweile mehrere Modelle, von denen ich das Neueste (Ruder - Flow = Tieflieger) auf der vergangenen Eurobike Probefahren konnte. http://www.ruder-rad.de/15/Unsere-Modelle/Ruder-Flow.htm
Ich war nicht überzeugt vom Fahrverhalten: sehr kippelig und nervös, schlechter Geradeauslauf. Dazu noch ein merkwürdige "Leer-Rudern", d.h. in unregelmäßigen Intervallen rudert man quasi "ins Leere" Der Ruder-Antrieb dreht nicht gleichmäßig in eine Drehrichtung, sondern wechselt diese spontan. Das verstärkt das unruhige Fahrverhalten zusätzlich.
Es würde mich interssieren, ob jemand meine Fahreindrücke bestätigen kann, oder ich eventuell falsch gerudert habe. Das teil war auch auf der letzten Spezi ausgestellt....
 
Es gibt mittlerweile mehrere Modelle
Ich glaube, Du dichtest den Technikern fremde Federn an. Statt Schwetzingen/esss/bewegendem Tretlager ist das Köln/dett/Zusatzkurbel für den Lenker.
Und das ins-Leere-Rudern dürfte durch einen integrierten Freilauf kommen, der bei falschem Rudern (Timing nicht korrekt) ein Gegeneinanderwirken der beiden Antriebe verhindern soll.
Hab am Stand einige die Ruderbewegung ausprobieren sehen, bei stehendem Rad. Da lief das Kurbelgetriebe dann wohl verkehrtherum. Habs mir nicht näher betrachtet, bin als Grobmotoriker eh unfähig, zwei unterschiedliche Bewegungsabläufe (translation, Rotation) im richtigen Rhythmus und korrekter Phasenlage zu kombinieren :unsure: - und bezweifle, daß das effizient sein kann.

Gruß,

Tim
 
Klar, die von mir erwähnten Modelle sind die von DETT. Am Timing könnte es liegen, aber dann wäre es für die Praxis untauglich, da ich nicht gezwungen sein möchte, mich beim Fahren darauf zu konzentrieren.
Was ist dann aus dem esss-Projekt geworden ?? Kein marktreifes Produkt anscheinend !?
 
Was ist dann aus dem esss-Projekt geworden ?
Aus der Technikerarbeit? Die wird in irgendeiner Schublade liegen.
Wie ich schon schrieb: Wenn das eine Idee für ein Produkt gewesen wäre, wären die Techniker sehr schlecht beraten gewesen, das als Technikerarbeit zu veröffentlichen.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten