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Mein neu erstandenes Quest macht mir leider bisher keine Freude. Der Exzenter, der an dem spindeldürren Umwerferrohr befestigt ist und der den Umwerfer hält, hat sich gelöst.
Man kann ihn nur wieder festziehen wenn man vorher den Umwerfer abnimmt. Nicht ideal.
Habe ich jedenfalls gemacht, aber jetzt ist der Umwerfer völlig verstellt. Ich kann nicht mehr alle drei Kettenblätter durchschalten. Im Prinzip ist mir schon klar wie man einen Umwerfer einstellt nur hier will es mir einfach nicht gelingen.
Das ist alles superfummelig und umständlich, zumal man auch nur schlecht an das Umwerferrohr rankommt.
Deswegen meine Frage: Warum konstruiert man das so? Andere Liegeradhersteller kommen doch auch ohne Exzenter aus, einfach indem sie dickere Umwerferrohre verwenden. Beim Milan scheint man genau das gleiche Prinzip angewendet zu haben:
http://www.milan-velomobil.de/milan/bilder/galerie27.jpg
Also muss es dafür einen Grund geben. Nur welchen?
Man kann ihn nur wieder festziehen wenn man vorher den Umwerfer abnimmt. Nicht ideal.
Habe ich jedenfalls gemacht, aber jetzt ist der Umwerfer völlig verstellt. Ich kann nicht mehr alle drei Kettenblätter durchschalten. Im Prinzip ist mir schon klar wie man einen Umwerfer einstellt nur hier will es mir einfach nicht gelingen.
Das ist alles superfummelig und umständlich, zumal man auch nur schlecht an das Umwerferrohr rankommt.
Deswegen meine Frage: Warum konstruiert man das so? Andere Liegeradhersteller kommen doch auch ohne Exzenter aus, einfach indem sie dickere Umwerferrohre verwenden. Beim Milan scheint man genau das gleiche Prinzip angewendet zu haben:
http://www.milan-velomobil.de/milan/bilder/galerie27.jpg
Also muss es dafür einen Grund geben. Nur welchen?