umwerfer

  1. Fritz

    Umwerfer invers? großes Kettenblatt innen, kleines außen

    Ich möchte das Schwarmwissen anzapfen. Es gibt hier schließlich ein unglaubliches Wissen und begnadete Tüftler. Wer einen Bafang im A7 fährt, kennt die Thematik. Wenn man statt 1x12 mit 2x11 auf dem Bafang fahren will, gerät das große Kettenblatt durch die Bauart des Bafang bedingt sehr weit...
  2. MMD84066_DxO.jpg

    MMD84066_DxO.jpg

    Mit diesem Aufbau erreiche ich eine bessere Position des Umwerfers
  3. MMD84041_DxO.jpg

    MMD84041_DxO.jpg

    Mit diesem Aufbau erreiche ich eine bessere Position des Umwerfers
  4. S

    Erfahrung mit SRAM 30 Gang?

    Hallo, Hat jemand Erfahrung ? Ich habe eine SRAM 30 Gang. Mit der Schaltung bin ich eigentlich sehr zufrieden, sie funktioniert sehr flüssig. Nur der Umwerfer vorne muckt: Fast immer, wenn ich vom mittleren auf das kleinste Blatt zurückschalte, bleibt die Kette zwischen diesen beiden Blättern...
  5. P

    erledigt Umwerferhalter für Flevobike/ Racer

    Liebe Gemeinde, möchte einen Flevoracer von Nabenschaltung auf Kettenschaltung umrüsten. Hat jemand von Euch einen Halter für den Umwerfer übrig, der am Tretlagergehäuse befestigt werden kann? Hier zu sehen (aus einem anderen Thread)...
  6. roland65

    Umwerfer Kompaktkurbel

    Hallo, Nachdem ich das Trike aktuell vorne wieder auf 155 mm gesetzt und dabei Kompakt-Kettenblätter verbaut habe, gibt es Probleme mit dem Umwerfer (105er Shimano 9- oder 10-fach). Problem: Wenn ich den Umwerfer so einstelle, dass noch 2-3 mm Luft zwischen Umwerfer und 50er Kettenblatt...
  7. H@rry

    Zuruecktretend schalten

    Vielleicht kennt ihr diese Situation: Mann radelt den Fluss entlang und das Navi zeigt an mann soll nach rechts. Das Ding warnt aber leider nicht das es dann gleich hoch geht. Das grosse Blatt ist ploetzlich fast nicht mehr rund zu drehen und schalten geht nicht mehr weil das mit wenig Druck auf...
  8. H

    erledigt Ersatz für SORA FD-3304

    Liebe Radler, ich brauche euren Rat. Leider hat sich heute bei meine vorderen Umwerfer SORA FD-3304 ein winziges Zipferl, welches die Federspannung im Parallelogramm sicherstellt, irreparabel verabschiedet. Welchen Umwerfer kann ich anstelle des oben genannten verwenden? Marke ist mir egal...
  9. joerg721

    Warum so dünne Umwerferrohre?

    Mein neu erstandenes Quest macht mir leider bisher keine Freude. Der Exzenter, der an dem spindeldürren Umwerferrohr befestigt ist und der den Umwerfer hält, hat sich gelöst. Man kann ihn nur wieder festziehen wenn man vorher den Umwerfer abnimmt. Nicht ideal. Habe ich jedenfalls gemacht, aber...
Zurück
Oben Unten