Warum genau eure Trike-Wahl?

@Heinz.H
In beiden Fällen würden solche Taschen auf den Boden stehen da ich keinen Gepäckträger habe und das Rad mir einen zu hohen Schwerpunkt hätte. Reicht schon wenn ich mich drauf setze.:ROFLMAO:
Zudem ist es mir in meinem Fall lieber das zusätzliche Gewicht auf eine weitere Achse zu verteilen.
 
IMG_20180330_052327.jpg
Warum und welches?
1. In der Stadt ein Kettwiesel gesehen und das sah irgendwie gemütlich aus, habe ein Rückenleiden.
2. Händler mit Trikes in meiner Stadt gesucht und Probefahrten gemacht.
3.Habe dann umgehend ein HP Scorpion fs 26 voll gefedert bestellt weil ich bei den Probefahrten gemerkt habe, dass ich damit weiter komme als mit meinem Crosser. Liebe auf den ersten Blick, dieser Komfort, dieses Fahrgefühl, ich konnte nicht anders, habe gleich meinen 6 Zylinder verkauft und lebe glücklich ohne Auto. Nach 30 Jahren Benziner war das fällig.



Gruß Christian
 
Als "ewiger Fahrad-Junkie" habe ich einiges ausprobiert, um meinen PoPo auch bei "längeren" Touren bequem zu betten. Leider ohne Erfolg....selbst der "Hängemattensattel" am Pedersen ging auf Dauer nicht.
Dann bin ich "eher zufällig" über eine Kleinanzeige mit einem Trike gestolpert....ab zum Händler in der Nähe....gesehen-probegefahren-gekauft.
Das "Ding" (HP-Scorpion-fs26") ist einfach total "sexy" ....technisch `erste Sahne`....ne Rohloff rein (wenn schon - denn schon) und später nen BBS01 selber reingestrickt.
Das war die besten Inverstition "ever"....bin nur noch "am Liegen" und die erste größere Tour war der Hit.
Jetzt freue ich mich auf die Sommerferien und plane entweder eine Alpenüberquerung mit Ziel Venedig oder Richtung Frankreich.
Wenn es in "D" stabil schön sein sollte auch gerne Brandenburg/Ostsee.
P.S.: Ich bekomme übrigens in die 2 Ortlieb-LR-Taschen alles rein und bin dadurch unterwegs "wendiger" und habe nicht so ein "langes Geschoß"...aber das ist - wie immer - Geschmackssache.
 

Anhänge

  • IMG_0178.JPG
    IMG_0178.JPG
    511,2 KB · Aufrufe: 112
Als Velospinner wollte ich einfach mal ein neues Fahrgefühl ausprobieren. Und damals (anno 2011) Stand der Schweizer Franken zum Euro gerade sehr günstig.
  1. für ein Trike: Gekko fx mit Rohloff
  2. Warum genau das Modell vom Hersteller XY: es musste kompakt und faltbar sein, um es im Zug unproblematisch mitnehmen zu können. Auch wollte ich so wenig Teile wie möglich für's Falten demontieren müssen. HPV wegen meiner Erfahrung mit der SMGTe
  3. Mit was habt Ihr zuvor geliebäugelt und warum sich dann trotzdem zum aktuellen Trike umentschieden: es war Liebe auf den ersten Blick. Und bei meiner Durchschnittsgrösse war ich auf keine Massanfertigungen angewiesen. Fasziniert haben mich auch Velomobile, aber die waren mir damals noch ein wenig zu extrem.
Letztes Jahr kam dann noch ein Scorpion fs 26 Enduro dazu: einfach weil ich erleben wollte wie es sich den Berg runter fahren lässt. Das Elektrodoping geniesse ich dabei in Form von Bergbahnen.
 

Anhänge

  • enduro.jpg
    enduro.jpg
    323 KB · Aufrufe: 95
Nachdem ich gut 3 Jahre (LEIDER erfolglos) mit verschiedensten Räder/Lenker/Sitzpositionen versucht habe meine vor knapp 10 Jahren bei nem MTB-Unfall verschrotete, mittlerweile leicht arthröse linke Schulter wieder halbwegs auf Kurs zu bringen, zudem arge Probleme mit einschlafenden Händen / Fingern, begenete meiner Freundin und mir im "Sommer" des letzten Jahres, bei ner Pause auf unserer Hausrunde, ein Trike. Es zog an uns vorbei und ich dachte mir nur "DAS isses, wieso biste da nicht schon vorher drauf gekommen...".

Da ich davor schon einige Scheine in die besagten Räder versenkt habe, wollte ich erstmal etwas "günstiges" zum testen abgreifen und wie es das Schicksal so will, fand ich ne Woche drauf, in 30km Entfernung für 720€ das KMX Cobra bei den Kleinanzeigen. 4 Jahre alt, 4x gefahren, quasi neuwertig. Blind gekauft und seitdem SEHR zufrieden! Keine einschlafenden Hände, den Knien gehts viel besser und noch nie soviel Spaß beim um die Kurven brettern gehabt :whistle:
Ein paar kleinere Umbauten gabs (Ventisitauflage, hydraulische Bremse hinten, gekoppelten Bremsgriff für vorne MIT Feststellfunktion, viel leichteres, 26" Laufrad hinten, Lenkerendschalter anstatt GripShift). Bisher vermisse ich nichts, mir gefällt die simple + robuste Bauweise und ich freue mich tierisch auf den nahenden Frühling + Sommer(y)

Danke auch Euch alle die ihr immer hilfbereit seid wenn man doch mal ne Frage oder ein Problem hat. Meine nächste Anschaffung wird dann noch ein Einspurer sein ;-) Habe da ein Optima Baron ins Auge gefasst...
 
Habe da ein Optima Baron ins Auge gefasst...
Versuche den Optima High Baron zu bekommen. Ist eine interessante Alternative zum tiefen KMX Cobra.
[DOUBLEPOST=1523004968][/DOUBLEPOST]
  1. für ein Trike? - Schwerer Autounfall, danach Überlegung ohne aus zu kommen. Suche nach wintertauglichen Fahrrad. Außerdem sollte es bequem sein. Und schnell. Und was zum spielen. Und dadurch Schokolandenkonsum erhöhen.
  2. Warum genau das Modell vom Hersteller XY? - Velomo suchte damals Testfahrer um eventuelle Kinderkrankheiten zu finden, bzw Alltagstauglichkeit zu beweisen.
  3. Mit was habt Ihr zuvor geliebeugelt und warum sich dann trotzdem zum aktuellen Trike umentschieden? - Ein WildOne. Kaufvertrag war ausgefüllt, aber noch nicht abgeschickt. Meine Frau wollte dann auch ein Trike und Velomo zeigte sich kulanter als Steintrikes. Habe es nicht bereut die "Katze im Sack" (= ohne Testfahrt) zu kaufen. Ehr im Gegenteil. Die Verbesserungen des HiTrikes lösten bei mir ein erneutes haben-wollen-Gefühl aus... Wenn Du ein gebrauchtes HiTrike zum Anfang möchtest, melde Dich bei mir (am besten nach dem Sommer/Herbst :whistle:)
Carsten
 
Zurück
Oben Unten