- Beiträge
- 2.167
Das monitäre Problem und einwenig Feigheit sowie zuviel nicht wissen ließen mich auch lange zögern.
Gesehen und gedacht, so ein Trike wäre was nettes. Ich fuhr oft alleine und war mental auch schlecht drauf, daher hatte ich manchmal auf dem Radl "Unwohlsein".
Erster Versuch: bei Tretion mitgefahren und sogar 2 mal Trikes ausgeborgt.
Zweiter Versuch: nahezu drei Jahre später habe ich mir deinen lokalen Händler gesucht und den ehemaligen Chef von Tetrion wiedergefunden. Überlegt, wo und wie ich fahre und lokale Teststrecke herausgesucht : Anstieg (naja, im südlichen Emsland sind die nicht großartig), Schotter, Anstieg mit Schotter, Asphalt, ..... .
Mehrfach Trike ausgeliehen zum Testen.
Weil mir der Sitz nicht paßte ging es im Budget nach oben (hätte ich ggf umbauen können, aber das Wissen kam später). Mit dem HP habe ich mich mal böse hingelegt, daher wurde es nix mit uns. Mit Ice mit großem Hinterrad war ich dann zufrieden: Schotteranstieg funktionierte, Kippmoment früh genug erkennbar zum reagieren, guter geradeauslaufen, ...., .. .
Bei der Bestellung waren keine Trommelbremse verfügbar und man bot mir an zu gleichen Preis Hydraulische Scheibenbremsen zu verbauen. Dies erwies sich in den nächsten Jahren als Fehler.
Mit mehr Mut und Geld wäre es sehr früh ein VM geworden oder Einspurer. Es sind jedoch verschiedene Fahrerlebnisse, das Trike taugt eben zum Cruisen. Daher gibt es so wenige gebrauchte Trike zu kaufen. Bei der Anschaffung eines anderen (schnelleren Fahrzeugs) möchte man das Vollcabrio für kurze Strecken und Touren mit Freunden nicht missen.
Gesehen und gedacht, so ein Trike wäre was nettes. Ich fuhr oft alleine und war mental auch schlecht drauf, daher hatte ich manchmal auf dem Radl "Unwohlsein".
Erster Versuch: bei Tretion mitgefahren und sogar 2 mal Trikes ausgeborgt.
Zweiter Versuch: nahezu drei Jahre später habe ich mir deinen lokalen Händler gesucht und den ehemaligen Chef von Tetrion wiedergefunden. Überlegt, wo und wie ich fahre und lokale Teststrecke herausgesucht : Anstieg (naja, im südlichen Emsland sind die nicht großartig), Schotter, Anstieg mit Schotter, Asphalt, ..... .
Mehrfach Trike ausgeliehen zum Testen.
Weil mir der Sitz nicht paßte ging es im Budget nach oben (hätte ich ggf umbauen können, aber das Wissen kam später). Mit dem HP habe ich mich mal böse hingelegt, daher wurde es nix mit uns. Mit Ice mit großem Hinterrad war ich dann zufrieden: Schotteranstieg funktionierte, Kippmoment früh genug erkennbar zum reagieren, guter geradeauslaufen, ...., .. .
Bei der Bestellung waren keine Trommelbremse verfügbar und man bot mir an zu gleichen Preis Hydraulische Scheibenbremsen zu verbauen. Dies erwies sich in den nächsten Jahren als Fehler.
Mit mehr Mut und Geld wäre es sehr früh ein VM geworden oder Einspurer. Es sind jedoch verschiedene Fahrerlebnisse, das Trike taugt eben zum Cruisen. Daher gibt es so wenige gebrauchte Trike zu kaufen. Bei der Anschaffung eines anderen (schnelleren Fahrzeugs) möchte man das Vollcabrio für kurze Strecken und Touren mit Freunden nicht missen.