- Beiträge
- 5.434
... oder genügend Schwung?Das funktioniert dann doch nur mit leichtem Gefälle?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
... oder genügend Schwung?Das funktioniert dann doch nur mit leichtem Gefälle?
Stimmt, für Schräglage ist Geschwindigkeit die Voraussetzung.... oder genügend Schwung?
Ja, aber sicherer wäre es. Ich ertappe mich da auch immer wieder aus Gründen der Bequemlichkeit ein Risiko einzugehen, daß es am Ende, wenn es mal schief gehen würde, nicht wert gewesen wäre.z.b. vom endenden Radweg auf die Bundesstraße wechseln schaffe ich kaum ohne auf die Gegenfahrbahn zu kommen, wenn der Radweg da rechtwinklig auf die Bundesstraße führt.
Anhalten und Rad umheben nervt
mit meinen 85cm kann ich (CA3, mittlerer Rahmen) kaum weiter nach hinten mit dem Sitz, da sollten die 82/83 IBL Haxen genau richtig sein. Auf den Boden solltest Du noch einigermassen leicht kommen (dünne Ventisit statt der dicken Schwitz-Bacchetta Matte).Wenn man auf den Bacchettas lange Beine braucht dann bin ich mit den 82er/83er Haxen nicht der geeignete Typ dafür
mit meinen 85cm kann ich (CA3, mittlerer Rahmen) kaum weiter nach hinten mit dem Sitz, da sollten die 82/83 IBL Haxen genau richtig sein. Auf den Boden solltest Du noch einigermassen leicht kommen (dünne Ventisit statt der dicken Schwitz-Bacchetta Matte).
Sollte prinzipiell möglich sein. Wenn die Gabel unverändert bleibt, bräuchtest du bei Felgenbremse eine mit längeren Armen, die aufgrund des ungünstigeren Hebelverhältnissen i. d. R. weniger Bremskraft überträgt. Bei Scheibenbremse natürlich völlig problemlos.Könnte man das CHR auch mit 27,5 zoll vorne fahren und wie tief würde man zum 28 Zoll kommen bzw wieviel cm höher wäre es zum 26 Zoll vorne ?
Durchmesser/Zoll | Durchmesser/mm (ETRTO) | Radius/mm (ETRTO) |
26 | 559 | 279,5 |
27,5 | 584 | 292 |
28 | 622 | 311 |
Hello,Hallo @HFKLR ,
schau dir die Kettenlinie an, dann weisst du warum so wenige den M-Racer fahren.
Da ist der CHR wesentlich praxistauglicher.