Vor -Nachteile immer neuer Modelle für alle Beteiligten

:unsure::mad::sick:
Hm, ich werde aggressiv und könnte kotzen, Emojis als Kommunikationskrücke zu benutzten, wenn das Thema Kommunikationskritik ist.
Ich hoffe du konntest das aus den 3 Emoji herauslesen. Wenn nicht, frag dich selbst,ob du nicht im Glashaus sitzt und um dich wirfst.
hilft es beim Empfang, wenn etwas anders kommuniziert wird :unsure:?
Ansonsten ist hinreichend bekannt,das gute Kommunikation nicht zu den Kernkompetenzen von Daniel gehört. Über gewisse Dinge kann auch einfach hinweg gesehen werden. Der Tourettefinger kann gelesen werden, muss aber nicht persönlich genommen werden. Es reicht was am Ende heraus kommt.
Und das schlechte Kommunikation durchaus erfolgreich sein kann,beweißt Saitenbacher im Fernsehen zu genüge.
 
Ich finde es super, wenn das A7 gepflegt wird.
Ich fand dass Alpha 7 auf der Spezi super!
Im M9 und W9 habe ich wenig Waden-Platz. Alpha7 ist auch sehr kurz, passt also noch quer in die Garage. Da also das A7 mein Ideal-VM ist, freut es mich, wenn das Modell gepflegt wird und nicht einschlafen muss.
 
Im M9 haben deine Waden totsicher mehr Platz an den Radkästen, innen an der Wasserrutsche sind Sie identisch. Man kann das ohne echtes Fahren bzw ohne Last tretend nicht testen
 
Ob es sinnvoll ist, neben den Alpha 9-Varianten das A7 weiter anzubieten, ...

Ein A7 gibt es nach wie vor noch und ja auch weiter verbessert werden. Es ist das Modell mit offenen Radkästen. {...} Ein A7 ist wie auch für mich mein schönstes ohne Hosen.

ich hab mich an die Optik der Post-Alpha7- Modelle bis heute noch nicht so recht gewöhnen können...
also für mich ist das Alpha7 optisch das schönste DAniel-VMs der letzten Zeit
(wobei ich mich an die Einschnürung am Heck gewöhnen musste)

bei den neuen missverfällt mir derzeit noch (bzw. noch nicht daran gewöhnt) der Bereich um die Radkästen unten
technisch/Aerodynamik sicher nötig/sinnvoll.. aber optisch bei mir noch nicht angekommen.. braucht Zeit sich daran zu gewöhnen
 
Im Nachbarthread wird sich beschwert, dass man keine VMs für die 0,001% der Sondergrößen hat, hier wird sich beschwert, das auf mehr als den Norm-Mann eingegangen wird... Ich verstehs nicht.
wie sollte man auch, wenn man so ne mickrige Gestalt ist wie wir beiden, die aus vielen VMs kaum rausschauen kann :rolleyes: :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal beim BMW Händler einen Volkswagen zu kaufen oder reparieren zu lassen.
Wir haben bereits Händler die nur gewisse Modelle vorrätig haben, das würde sich noch mehr zuspitzen, wodurch der Kunde leidet.

Angenommen es gäbe nur 3-5 Basismodelle (mit/ohne Kniehubbel & 3- bzw 4-Rad) die jeweils leicht auf XS- S- M- L- und XL Menschen an zu passen wären, könnte es überschaubarer werden. So ein bisschen wie beim WAW mit den verschiedenen Nasen ... nur anders.
es gibt auch Fahrradhändler die nur Räder reparieren, die bei Ihnen gekauft wurden
Ich kümmere mich auch nur noch um Motorsysteme, zu denen ich einen Zugang (Software) habe und einen Lieferanten
 
Gibt auch genug Autos die werden nur ein paar tausend mal verkauft. Klingt viel, in Anbetracht der nötigen Entwicklungskosten ist das für den VM Markt nahe an Stückzahl 1
 
Als bekennender nicht demnächst VM Kunde schaue ich mir das Ganze interessiert an.
Es gibt mittlerweile eine Fertigung die doch recht ansehnliche Stückzahlen ausspuckt.
Es gibt mittlerweile einige Hersteller durchaus erwähnenswerter VMs
Es gibt zunehmend mehr Händler.

Das ist im Vergleich zu den 2000er Jahren ein Quantensprung. Da hat man mehrere Jahre auf ein Quest gewartet. Ja, das war absolut wertstabil, teilweise wurden sie gebraucht teurer verkauft als neu (weil sofort verfügbar). Aber technische Weiterentwicklung war doch eher auf DDR Trabbi Niveau. In 10 Jahren ist ja außer dem 26" Hinterrad nix wirklich Gravierendes passiert.

Also ich finde es gerade geiler ... auch wenn man noch alles möglich verbessern könnte.
Als ich mich für ein VM das erstmal interessiert habe, habe ich bei ner Probefahrt gemerkt, dass mein RazzFazz schneller ist.
Das hat sich doch sehr deutlich zum Besseren geändert, bei gleichzeitig höherem Gebrauchswert
 
Gibt auch genug Autos die werden nur ein paar tausend mal verkauft. Klingt viel, in Anbetracht der nötigen Entwicklungskosten ist das für den VM Markt nahe an Stückzahl 1
... und das wirft Gewinn ab, oder ist ein Abschreibungsobjekt? .. oder ne Marotte von jemandem mit zuviel Geld?
 
Wir haben bereits Händler die nur gewisse Modelle vorrätig haben, das würde sich noch mehr zuspitzen, wodurch der Kunde leidet.

Ein gewissenhafter Fahrradhändler verkauft nur Fahrräder, hinter denen er auch steht, und für die er sich gerne stark macht.

Warum sollte das bei Velomobilen anders sein ?

PS:
Ich würde z.B. als Velomobilhändler keine Velomobile verkaufen, wo ich nicht rein oder rauskomme,
denn eine Probefahrt vor und nach jeder Reparatur oder Inspektion ist ein Muss, für mich.
Selbst bei extremen Kinder- o. Riesenrädern mache ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten