Vom schrecklichen Lindwurm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von mir nicht, das stimmt.

Ich bin ja hier neutral und überhaupt nicht im Bilde, ob es hier auch ein Thema gäbe,
um das es sich zu streiten lohnen würde.

Ich hab hier nur sporadisch mal den einen oder anderen Beitrag gelesen und so werde ich es beibehalten.
Mehr als eine Messerspitze meines Senf's bin ich nicht bereit dazu zu geben.:whistle:

Neben vielen anderen Süchten gehört Streitsucht aber nicht zu meinen Lastern.

:coffee: :)

Tja, mit sporadisch reinschauen wird man eben zum Opfer der perpetuierenden falschen Tatsachenbehauptungen. Das ist immanenter Bestandteil der Systemtaik.
 
Und danach besinnen wir uns dann wieder auf das Thema, es wird also Bezug auf den Inhalt des Eingangspostes genommen.
 
Tja, mit sporadisch reinschauen wird man eben zum Opfer der perpetuierenden falschen Tatsachenbehauptungen. Das ist immanenter Bestandteil der Systemtaik.
in diesem Faden, werde ich dadurch nur Opfer eines Mangels an Informationen, worum es hier geht.

Halte ich nicht für tragisch, weil es hier wahrscheinlich nur um Rechhaberei geht, und nicht um Wichtiges.

Bei einer Rechthaberei gibt es meistens 2 Verlierer, die auch beide an Energie verlieren und nur die Stresspegel gewinnen an Höhe.

Wenn ich merke das ein Dialog in Rechthaberei verraucht, kann ich das also beenden, denn Recht haben finde ich zwar auch gut,
aber genauso wichtig ist mir, eine gesteigerte Erkenntnis und besseres Wissen,

das kann nur vom Anderen kommen.
 
was ich damit sagen wollte ist,

das Minderjährige und geistig nicht fitte eher keinen Gebrauch von dieser Freiheit machen sollten,
wenn sie keinen Beistand haben.
 
was ich damit sagen wollte ist,

das Minderjährige und geistig nicht fitte eher keinen Gebrauch von dieser Freiheit machen sollten,
wenn sie keinen Beistand haben.
Wow. Passt zu meiner Darstellung. "Nur".

Und warum bringst Du diese Einschränkung überhaupt? Die ja mit unserem Recht nicht im Einklang steht. Ich zitiere noch mal:

Artikel 2GG:
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Warum bringst Du diese Einschränkung überhaupt?
 
Also keine Antwort?

Du hast übrigens gerad gegen die verfassungsmäßige Ordnung verstoßen und die freie Entwicklung meiner Persönlichkeit dadurch beeinträchtigt. Du beteiligst Dich hier an der Desavoierung und Stigmatisierung meiner Person, bist damit auch Bestandteil des Gesamtbildes und sprichst mir meine verfassungsmäßigen Rechte ab. Das lässt sich klar am Text aufzeigen So wie auch:

Artikel 2GG:
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Du tastest die Würde von Kindern und anderen, die deinem willkürlichem Kriterium "geistig fitt" nicht entsprechen, an. Und da Du es auch indirekt auf mich gemünzt ist, auch meine.

Möchtest Du wiederrufen?
 
Warum bringst Du diese Einschränkung überhaupt?
Weil es unnötiges Leid verursacht wenn jemand sich mobben lässt, der dem nicht gewachsen ist.
Auch wenn man niemandem so eine Erfahrung vorenthalten darf.
Der Eine geht gestärkt daraus hervor, andere bringen sich sogar um.

Ich war mal geistig nicht ganz fit, als ich mal in einem Forum gemobbt wurde.
das hat damals Panikattacken bei mir ausgelöst.

Heute reicht es mir schon zu wissen das ich die Kontrolle darüber habe, wenn es mobbt.;)

Die "Einschränkung" ist also als guter Rat gemeint.
 
ich mal in einem Forum gemobbt wurde.
das hat damals Panikattacken bei mir ausgelöst.
Du kennst ja Leute....

Das war also ein traumatisierendes Ereignis.

Kennst Du Dich mit Traumaforschung aus? Dass Traumatisierte bei nicht verarbeitetem Trauma in der Regel das Trauma wiederholen, aber in umgekehrter Rolle, sie also sehr stark dazu neigen, vom Opfer zum Täter zu werden.
 
Interessant. Nur geistig gesunde Menschen dürfen von ihrer Freiheit gebrauch machen.

Das ist falsch. Das steht nicht im Grundgesetz.
Das steht auch nicht im von dir zitierten Beitrag. Auch wenn Du inzwischen deutlich gemacht hast, dass Du das gerne da hineinlesen möchtest.
Genau. Und immer wider provozieren, rummäkeln an irgendetwas, was inhaltlich völlig irrelevant ist. Und weitere Muster.
Und Du springst über jedes Stöckchen, oder wie? Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn Leute wie "SchwarzerPrinz" bzw. "FrancoStiletti" noch aktiv wären und dich gefunden hätten.
Eigentlich ist es mit der Entfaltung deiner Persönlichkeit ganz einfach: Schwafel nicht davon, sondern tu's - deine Freiheit hört da auf, wo die von jemand anders anfängt.
Die natürlich unheimlich wichtig war und die Konfliktlösung sicher voranbringen wird. Warum Konfliktlösung wenn man auch trollen kann? Und je mehr hier wie von Anfang an reintrollen, desto besser, klar.
Du erkennst nicht, was in diesem Thread los ist, oder? Manche ertragen den anders nicht mehr. Es gibt sich halt nicht jeder die Mühe, das auf eine Art zu formulieren, die dir in dem Moment, in dem Du das liest, so gut verständlich ist, dass Du es selbst dann nicht in den falschen Hals bekommst, wenn Du das gerne möchtest. Ist halt so unter Erwachsenen, ich versteh auch längst nicht alles so wie es gemeint ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten