Vom EVO-Ks zum Opamobil

weil der Trainingsmangel während der Beschleunigung, mich immer langsamer werden ließ.
Das scheint allgemein so zu sein. Mein Vater hatte sich regelmäßig beschwert, seine Akkus würde nicht mehr so weit reichen. Nachdem er mehrere Wochen bewusst ohne Unterstützung fuhr, hielten die Akkus auf einmal wieder die alten 70 km :D

Gruß,

Tim
 
Was die menschliche Psychologie leider meist verhindert. Sobald Mensch keine Veränderung mehr spürt bei Leistungserhöhung, dann wird die Leistung zurückgefahren.
Ach, wenn ich bergab am Instrument sehe, mit wieviel Ampere bzw. Watt der Akku nachgeladen wird, dann motiviert das schon und spornt mich an tretend nachzuhelfen.
Ich habe den Motor sogar wieder ausgebaut, weil der Trainingsmangel während der Beschleunigung, mich immer langsamer werden ließ.
Beim Beschleunigen lohnt das ja auch kaum: auf 25 km/h ist man schnell und darüber erfolgt ja pedelec-konform keine Unterstützung.

Wenn man lediglich einen kleinen weil leichten Akku für die Bergab-Energie von einigen hundert Höhenmetern an Bord hat, überlegt man auch sehr schnell wo man sich bergauf unterstützen lässt und der Trainingseffekt bleibt erhalten :X3:
 
Zurück
Oben Unten