Voll gefedertes Eigenbau Trike (Whiteone)

Du musst nicht runtergehen.
250 Watt bedeutet die Dauerleistung, die nach definierten Bestimmungen gehalten werden müss.
Was wirklich begrenzt ist, ist die erlaubte Unterstützung bis 25 km/h.
Grüßle Harry
 
Ok
Ich habe gerade auf dem e bike von einem Bekannten geschaut
Es ist ein komplett gekauftes legales pedelek
Der controller hat 14 amp maximal das sind bei 36 volt auch schon 504 Watt
Und bei 42 volt akku voll sind das 588 watt
 
Heute habe ich mal die Spur vorne ein wenig nachgestellt
War ca 2mm raus
Wird zwar ich viel bringen aber egal
Mein altes trike habe ich heute auch wieder soweit fahrbereit gemacht.
Es braucht aber einen neuen gepäckträger
 
Heute habe ich al eine breiter kettenleitrolle verbaut
Und eine kettenführung
Bei der alten Konstruktion konnte ich nicht in die letzten 3 gänge schalten da die Kette dann von der zu schmaleren rolle
 

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Es gab dann noch 2 schwarze bremsgriffe mit bremslichtschalter
Irgendwie bekomme ich das mit der hinteren scheibenbremse nicht hin
Entweder es schleift oder es bremst nicht
 

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Ich habe angefangen einen neuen lenker zu bauen
Etwas weiter zu mir und etwas höher für die Griffe.
Der länger soll auf die rechte Seite um das trike besser schieben zu könne
Desweiteren habe ich unten eine Mutter angeschweist.
An dieser Stelle bohre ich ein Loch in den lenker um dort kabel durchzuführen.
 

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Erste Schicht farbe
 

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Heute mal ein wenig gefahren
Sand geht nicht ,war aber eigentlich klar
Dafür ging dieser schmale trampelpfad sehr gut.
Hat richtig Spaß gemacht.
Dann habe ich endlich meine vorderen Halter für die schutzblech grundiert und dann lackiert
 

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Gestern wollte ich die neuen lenker anschrauben
Alles dranngebaut alles ausgerichtet.
Dann wollte ich die lenker festschrauben
Erste Seite ging alles super
2te Seite dreht die schraube durch
Kein problem dachte ich helicoil einsetzen
Loch aufgebohrt gewindeschneider abgesetzt
Leider hat dann wohl die eingeschweißt Mutter im Inneren aufgegeben
Also alles wieder zurück gebaut
 
Langsam bekomme ich auch die Hinterrad bremse hin
Habe den sattel jetzt versetzt
Morgen kaufe ich ein neues seil und eine neu hülle
 
Gestern kam der neue controller.
Heute habe ich ihn angeschlossen
Der Motor ist viel leiser und gefühlt auch durchzugsstärker als vorher
C5 auf 10 geht nicht nicht da schaltet der bms des akkus ab :-(
Aber c5 auf 9 funktioniert
Was so ein anderer controller doch für einen Unterschied machen kann , hätte ich so nicht erwartet.
Dann habe ich für mein licht einen Schalter verbaut.






Jetzt warte ich auf ein Schweißgerät für 18650 Zellen und dann kann ich den großen Akku verwenden.
Dieser muss noch auf 42 bzw 36 volt runtergebracht werden und das neue bms muss ich auch noch einbauen mit 40amp
Dann bin ich mal gespannt was dann passiert
 
Gerade sind meine neuen bremsen eingetroffen.
Morgen werden sie wahrscheinlich verbaut.
 

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Dann hatte ich noch eine Idee wie ich das Grundgerüst für meinen velomobilumbau realisieren kann.
Mit diesen schönen Rohren
Eigentlich Wasserrohre die ich als kettenschutz und ketten leitrohre benutze.
Davon werde ich morgen noch 4 Stück hohlen.
Sind günstig ,leicht und stabil.
Sie lassen sich auch gut formen
 

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Habe jetzt 7 von den 2m langen Wasserrohren.
Ich denke das reicht.
Die hintere bremse habe ich montiert.
Diese muss aber noch eingefahren werden.
Es ist definitiv jetzt aber schon besser als mit der alten bremse
 

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@vincent33
vorne sind die bremsen super.
Hinten nicht
Aber das liegt wahrscheinlich an meiner Halterung
 

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Gerade mal geschaut wie die Form für das velomobil chasssi aussehen könnte
Ich glaube das könnte was werden .
Muss ich dann eigentlich mit diesem treath ins ins veloforum umziehen ?? ;-)
 

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