Voll gefedertes Eigenbau Trike (Whiteone)

Beiträge
723
Da mir mein erster eigenbau soviel Spaß macht , werde ich jetzt noch ein trike bauen.
Diesesmal ein vollgefedertes.
Reifen vorne werden 20 zoll mit Scheibenbremsen.
Hinten kommt wieder ein 28er Rad rein mit motor.
Das ganze soll aus 50mm rundrohr mit 1,5mm Wandung entstehen.
Rahmenfarbe wird Weiß mit schwarzen Akzenten.
Montag werde ich wahrscheinlich den stahl holen damit es los gehen kann.
Bei meinem ersten trike werde ich noch ein paar Kleinigkeiten verbessern.
Eventuell bekommt das erste auch noch eine verkleidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich schonmal die Rohre und den flachstahl für das neue trike gehohlt
 

Anhänge

  • 20211004_152139.jpg
    20211004_152139.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 135
  • 20211004_152148.jpg
    20211004_152148.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 137
Das weiß ich
Die vordere federung mache ich nur, weil ich jetzt einen neuen Rahmen baue.
Das mit dem Sturz ist nicht optimal
Mein trike fahre ich fast nur auf relativ glatten Wegen.
Ich werde den Sturz einstellen indem ich es mit meinem Gewicht belaste auf dem sitz.
Das dieser sich beim einfedern ändert weiß ich.
Ich wollte die federung vorne relativ hart stellen
Eine doppel Dreiecks lenker Konstruktion wäre besser aber für mich definitiv zu aufwändig.
Vileicht bei trike Nummer 3 :)
 
Ok Also doch Dreiecks lenker

Dann Tüftler ich jetzt ein wenig rum wir ich Spur Sturz und spreizung einstellbar bekomme
 
@Jack-Lee
Meine Idee wäre
Oben das uniball Gelenk an den Dreiecks lenker Schrauben
Unten das uniball Gelenk an an die Platte der achse schrauben
Am Rahmen auch mit uniball Gelenken befestigt
 

Anhänge

  • 20211004_201641.jpg
    20211004_201641.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
@fan-dan : hier wurde doch nirgends "withe" geschrieben? Die Farbe weiß kam ein mal im Eröffnungspost vor und das in deutsch..= Oder wo hab ich was übersehen?

EDIT: Den Threadtitel hab ich übersehen! :P Auf dem Handy ist der hintere Teil nicht sichtbar ohne scrollen.. da lag das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich die Rohre und Schrauben für die vordere federung gehohlt.
Dann sind noch die beiden neuen frontlampen angekommen (36v)
 

Anhänge

  • 20211005_152452.jpg
    20211005_152452.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 78
  • 20211005_152543.jpg
    20211005_152543.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 71
  • 20211005_153612.jpg
    20211005_153612.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 87
  • 20211005_153646.jpg
    20211005_153646.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 89
  • 20211005_153650.jpg
    20211005_153650.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben Unten