VM+LR-Videoecke

Beiträge
6.298
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Das ist ja historisches Videomaterial, das du uns hier bietest, Jascha.
Bilder aus längst verflossenen Tagen ...

Sag mal, wer nimmt denn auf eine Deutschlandreise eine Pumpe mit, die nur 2 bar kann? Sowas würde ich diesem Ungarn-Veganer zutrauen, weil der dann daraus ein Dramavideo mit vor Aufregung bebender Stimme machen könnte, aber du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.592
Ort
Wanne-Eickel
Velomobil
Quest
Trike
HP Scorpion
Sag mal, wer nimmt denn auf eine Deutschlandreise eine Pumpe mit, die nur 2 bar kann? Sowas würde ich diesem Ungarn-Veganer zutrauen, weil der dann daraus ein Dramavideo mit vor Aufregung bebender Stimme machen könnte, aber du?
Jemand der in der Ausbildung war und froh sein konnte wenigstens genügend Geld für den Trip zu haben :)

Wie gesagt das Material ist natürlich von 2017 und ich habe seitdem viel dazugelernt und mittlerweile natürlich anderes Material im Einsatz. Unteranderem habe ich jetzt eine kleine Pumpe, welche bis 8 bar geht, mit Manometer im Einsatz:)
 
Beiträge
584
Liegerad
Toxy-ZR
@Eilemitweile
Gemäss dem Bahnregelement des Velodroms Grenchen darf man nur auf die Bahn wenn man einen Bahnkurs gemacht hat und an regelmässigen Trainings teilnimmt. Wer in Öschelbronn oder auf der Rennbahn Oerlikon gefahren ist darf mitmachen und ist/sollte in unserem Mailverteiler sein. Leider habe ich es vergessen das Bahntraining auf der Futurebike Homepage auszuschreiben. Ich bitte um Entschuldigung. Zuschauer sind natürlich jederzeit willkommen.

Gruss Michi
 
Beiträge
1.592
Ort
Wanne-Eickel
Velomobil
Quest
Trike
HP Scorpion
köstlich, wie du dich wegen der LEitplanke ärgerst *g* ;)
Das war leider nicht das erste Mal an dem Tag, dass ich an eine Stelle kam, an der es nicht weiterging. Unter anderem wurden mehrere Abschnitte einer Bundesstraße zur Kraftfahrstraße. Als die Leitplanke kam war ich nämlich schon auf einem etwas längeren Umweg.

Ich hab das Quest dann an der Leitplanke entlang geschoben, bis eine Lücke kam.
 
Beiträge
298
Ort
Fricktal (CH)
Ich bitte um Entschuldigung. Zuschauer sind natürlich jederzeit willkommen.
Entschuldigt. ;)
Und darum geht es ja (ich selber bin kein "Renner"): Gleichgesinnte treffen, im Idealfall auch noch "Aussenstehende" anschleppen, damit die mal sehen was mit Muskelkraft möglich ist. Bei den relativ spärlich gesäten Anlässen wäre es doch gut, diese genügend im Voraus zu kommunizieren und jede Gelegenheit zu nutzen... Aber das ist hier zu besprechen wäre etwas off-topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.298
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Das dachte ich erst auch, doch die Route geht abwärts, mal mehr mal weniger. Zu den km/h Daten gehört eigentlich immer eine Anzeige der Höhe in Metern. Mache ich heute bei meinen Videos immer wenn ich auch Tempo anzeige.
 
Beiträge
6.298
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Das QV liegt sehr stabil auf der Straße. Das kann man schon fahren und mit einer Hand kontrollieren, wie er es im Video macht. Geradeauslaufen fiel mir beim QV als besondere Stärke auf..
 
Oben