Vm Experiment/ Krank der neue Reiter

Die Teile sind so leicht, da steht gleich alles Kopf :LOL:

Bei @Michael Beyss durfte ich direkt mal Daniels Kreationen, vom Kettenblatt, über die neuen Lenkplatten bis zu den (c)krank-Haltern in die Hände nehmen - sehr beeindruckend, wie hier bis ins Detail optimiert wurde! Sehr interessant auch die Höllenmaschine, die alles gefräst hat - danke nochmal für die kurze Führung, Michael (y)!

Um 11:45h lief ich dann bei Hans in Nijmegen ein, der sich ohne Umschweife ans Werk gemacht hat. Zunächst meinte er, die Teile müssten 3h in die Trommel, aber nach kurzem Augenschein reduzierte er es auf 2h - sonst würde ja nix übrig bleiben :ROFLMAO:. Da es insgesamt zu viel für eine Trommel war, musste er aber zwei Durchgänge machen, so dass ich mich erst um 15h wieder aufmachen konnte. Lustig war, wie Hans am Ende mehrmals den Haufen Steine aus der Trommel durchwühlte, und immer noch Teile fand - zu dumm, dass ich kein Foto gemacht habe :rolleyes:.

Die Rückfahrt bis Straelen mit @jostein ging dann ganz fix - nochmal danke für die Gesellschaft!
 
Prima. @Felix — ich bin morgen tagsüber familienmäßig unterwegs, kann die Lieferung abends entgegen nehmen.
wenn ich Montag losfahren soll Richtung Mainz, brauche ich jemanden, der das Zeug übernimmt, am liebsten in Bingen. Freiwillige vor.
Also wenn sich keiner findet und @Düsentriebin sich das nochmal mit der Sperre überlegt, dann könnte ich sie Dienstag Abend in Mainz (notfalls auch in Bingen) entgegen nehmen. Mittwoch könnte ich sie in Weinheim übergeben oder Donnerstag früh morgens bis nach Bruchsal bringen.
 
So, erstmal ausgeschlafen - mit Corona und den wegfallenden Arbeitswegen bin ich so gar nicht in Form. In Form sind stattdessen die neuen Halter - und wiegen gefühlt nix! Ein Vergleich mit den früheren Quaderblöcken verbietet sich hier ja geradezu: die unteren "Schellen" wirken für mich als Laien wie eine gelungene Kombination aus dem Mast perfekt folgendem Band und eben einem Schellenteil, und die Oberseite eine geniale Kombi, die direkt noch die zweite Schelle ersetzt und ebenfalls drf Mastform folgt. Bin gespannt auf die ersten Funktionsberichte!
 
oder Donnerstag früh morgens bis nach Bruchsal bringen.

So richtig habe ich diesen Faden bzw. die Wege noch nicht verstanden. Aber am Donnerstag habe ich frei und könnte den Raum Stuttgart bedienen. Bruchsal wäre ja durchaus in erreichbarer Nähe zu mir.
Also falls Bedarf besteht, könnt ihr mit mir rechnen.
 
Noch habe ich die Teile nicht
@legala: du wärst Option B; hiesse für mich Dienstag morgen losfahren und in Mainz übergeben
Option A bleibt Montag losfahren und in Bingen übergeben, wenn nicht anders machbar auch in Mainz; dazu muss sich erst noch Anschlussfahrer finden
 
Jeder kann fahren der mag. Ist doch klar. Ich würde empfehlen. Auch mal die Teile in die Hand zunehmen. Sie müssen sich so anfühlen das man es gar nicht glauben kann das das funzt. Es bzw Sie sie trotzdem wie immer überdimensioniert.
Gruß D
Ich hab nur Bilder vorm entgraten
 

Anhänge

  • threema-20200709-174245-0e968a0429a350a6.jpg
    threema-20200709-174245-0e968a0429a350a6.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 181
  • threema-20200710-075151-416dc6cdafe723ae.jpg
    threema-20200710-075151-416dc6cdafe723ae.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 179
  • threema-20200709-183307-13fd0391594fa947.jpg
    threema-20200709-183307-13fd0391594fa947.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 178
  • threema-20200710-075618-c1b589f30ab59c55.jpg
    threema-20200710-075618-c1b589f30ab59c55.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 180
Da ich so schlecht in Geographie bin dass ich Bergisch Gladbach nicht auf der Karte finden würde, wollte ich mal ein Navi testen, statt wie bisher bei Google zu gucken und dann nach Gedächtnis zu fahren.

80km ballern ohne Steigungen, genau das richtige vor dem Frühstück! Aber Komoot führt mich erstmal über die Dörfer. Am Ende hab ich mich noch verfahren, 35km/h Durchschnitt. Ich bin enttäuscht, die App findets gut. So ein Lauch!

Die Teile sind in einem Karton, Hans dachte wohl ich hab ein Quest, wir machen zwei kleine Kartons draus damit sie ins K passen. Warum hat er keine Tasche genommen? Mit den Steinen dabei hätten wir die dann während der Fahrt gerommelt!

Aber die Rückfahrt! Komoot will Geld sehen weil ich aus der Gratiskarte rausgefahren bin. Deshalb begleitet Hajo mich ein Stück. Als ich wieder weiss wos lang geht dreht er um und ich geb Zunder! Da reisst der Schaltzug!

Ich habe noch versucht über den Endanschlag einen kniefreundlicheren Gang einzustellen, aber das hat alles nur schlimmer gemacht. Also singlespeedy weiter mit 61/11, gut dass mein Blatt nicht groß ist! War auch ganz ok, anfahren ist zäh, aber ab 40 gehts!
 
Noch habe ich die Teile nicht
@legala: du wärst Option B; hiesse für mich Dienstag morgen losfahren und in Mainz übergeben
Option A bleibt Montag losfahren und in Bingen übergeben, wenn nicht anders machbar auch in Mainz; dazu muss sich erst noch Anschlussfahrer finden
Wärs für dich möglich, die Teile bei @bebauchterbiker zu deponieren? Da würde ich sie abholen und an @legaia weiter geben.
 
Ihr rheinhessisch-pfälzischen VMisten, überlegt euch bitte etwas damit ich vor Montag morgen Bescheid weiss, zeitnah, wie es so schön heißt — ich würde lieber das schöne Wetter morgen für die Rheintour nutzen.
 
Ihr rheinhessisch-pfälzischen VMisten, überlegt euch bitte etwas damit ich vor Montag morgen Bescheid weiss, zeitnah, wie es so schön heißt — ich würde lieber das schöne Wetter morgen für die Rheintour nutzen.
Schwieriges Unterfangen. Ich kenne @mbonsai , @w_v5pl , @wormwood , @Seppsen_rp und eventuell @kadi hier aus dem Umfeld. Wer von Euch könnte denn die Lieferung in Bingen morgen dann um die Mittagszeit (@Jupp ?) übernehmen? Bitte melden.
 
Kann auch morgen Abend werden. Ich würde dann erst am späten Vormittag losfahren.
 
18 Uhr wäre ok für mich
Habe etwa 5 Stunden Fahrzeit von Bonn

für Sendungsverfolgung:
Die beide Pakete sind jetzt bei mir, verschlossen und versiegelt.

CE18703D-86A2-4EAD-A4A1-5D85AEEC0196.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten