Vm Experiment/ Krank der neue Reiter

Düsentriebin

gewerblich
Beiträge
1.563
Der Name um dem es sich hier drehen soll ist "Krank". Es soll sich um ihn und in ihm etwas drehen.
Was ist krank und neu daran?
Zumindest der Name:D Warum dieser Name? Es um ein extrem aufwändiges Frästteil, dieses wiegt bzw. Sie die 200 Teile wiegen 2,3kilo und sind passen in eine kleine Handtasche.
Bei Velomobil ro bzw Df und Alpha wie auch bei Tune hat alles einen Namen.
Dieses Teil was aus vier Frästeilen besteht ist hätte einen gewöhnlichen Verkaufspreis von 13 euro das Gramm, also noch etwas günstiger wie Platin:D.
Was es ist weis der geneignte Leser natürlich schon. Krank wie Crank im Englischen, Nein nicht die Kurbel sondern der Kurbelhalter bzw Reiter.
Dieser ist mit einfachen Worten zu beschreiben "Krank" bzw wie aufwändig wie fast schon ans machbare heran leicht. Dieser ist KOMPLETT so schwer wie die gewöhnlichen Schellen die ihr nahezu alle im fahrt. Mit Karbon nicht zu toppen.
Ja, er kostet mich denn ich musste/durfte gleich 50ig stück nehmen. (Da ich alles am Vm für Jahre Vorraus kaufe bzw. schon fast alles gemacht habe.) Dieses sind über wiegend für die Vms die ich persönlich baue. Er ist so teuer das er wohl kaum geordert werden würde. Aber den Spezialreiter den ich baue kostet mich eher mehr und kann nicht mit ihm Konkurrieren und gewinne ein paar Stunden Zeit dadurch. Warum gibt es ihn? Da ist mein Freund Martin schuld. Mir war meiner der Originale in Karbon zu schwer, da baute ich ihn nochmal halb so schwer. Er darauf. Warum nicht in Alu. Ohman, was für Gedanken und Arbeitet. Er muss perfekt sein wenn ich ein Alpha mir in 2,3kilo her lege.

Die Frage bzw warum ich das hier schreibe ist ein Experiment.
Für die Post zu teuer, also was machen. Wollen auch nicht sinnlos Auto fahren. Also Nachdenken, ahh logisch, oder?!

Das Handtäschchen muss mal kurz zu Hans nach Nymwegen, von dort aus zu mir. Wer hat Lust die Fracht von jeweils weiter zu reichen. auch ich kann zwei00 km einfach fahren.
Es soll hier also ausgemacht werden wer mit wem bzw wo die Übergabe statt findet. Denkbar sind zwei drei - 20ig Fahrer auch über Berlin ist möglich:D
Na was sagt ihr. Verantwortung liegt bei mir. Wenn es nicht abhanden kommt ist es bei keinem Unfall möglich das alles unbrauchbar wird. Es kommt bei Hans in eine Geleitschleifmaschine für ein zwei Stunden.
Keiner braucht Angst haben auf kosten sitzen zu bleiben. Die Rohdaten gibt es ja noch. Michael in Straelen ist auch schon geübt..
Geschrieben von Meister persönlich*


*Ihr nennt mich ungefragt so*
 
Entlang des Rheins ist die VM-Dichte ja hoch. Da sollte ja sogar ein Konvoi mit mehreren VMs zur Sicherung derkostbaren Fracht möglich sein. Alles eine Frage des Timings ...
 
Moin Daniel,
das Teil ist heiß! Bei mir kommt er ins neue Alpha und @Kid Karacho hat ih schon bestellt bei dir. Vom Rest verstehe ich nur die Hälfte. Aber ich höre x00 VM Fahren heraus. Das passt gut und ich wäre dabei:). Braunschweig ist aber dann eher die Nordost-Route??
 
Das Handtäschchen muss mal kurz zu Hans nach Nymwegen, von dort aus zu mir. Wer hat Lust die Fracht von jeweils weiter zu reichen. auch ich kann zwei00 km einfach fahren.
zu spät, war letztes Wochenende bei Ihm! :p
Hab mir ein Tretlagergewinde nachschneiden lassen, weil ich in den hiesigen Läden Wochen gewartet hätte...
 
Ich bin dabei. Kann die Rheinstrecke übernehmen, zB Köln-Mainz; kommt nur darauf an, wann
 
Meine Hochachtung an alle die hier antworten. Ich habe zuerst nur Bahnhof verstanden. Viel mehr verstehe ich auch nach dem dritten Lesen nicht, aber anscheinend müssen 2.3 kg Frästeile von nicht unerheblichem Wert nach Nymwegen (Nijmegen?) gebracht werden.

Bleiben die dann dort? Ich kann nur raten...
 
Meine Hochachtung an alle die hier antworten. Ich habe zuerst nur Bahnhof verstanden. Viel mehr verstehe ich auch nach dem dritten Lesen nicht, aber anscheinend müssen 2.3 kg Frästeile von nicht unerheblichem Wert nach Nymwegen (Nijmegen?) gebracht werden.

Korrekt. Das hat mein Google Translate Schnaggelisch -> Deutsch jedenfalls ausgespuckt :p

Bleiben die dann dort? Ich kann nur raten...

Nein. Die werden da entgratet (in so einer großen Trommel mit Korund) und kommen dann zu Daniel.
Während des Entgratens kann man ein paar Runden um den Block fahren, wenn man Bock hat...
 
Hallo,
wohne 20 KM vor Nijmegen (Elan) und bin für einigen „Blödsinn“ zu haben. Gerne kann ich, wenns zeitlich passt, eine Strecke z.B. Geldern Nijmegen Geldern übernehmen.
Gruss Thomas
 
Meine Hochachtung an alle die hier antworten. Ich habe zuerst nur Bahnhof verstanden. Viel mehr verstehe ich auch nach dem dritten Lesen nicht, aber anscheinend müssen 2.3 kg Frästeile von nicht unerheblichem Wert nach Nymwegen (Nijmegen?) gebracht werden.

Bleiben die dann dort? Ich kann nur raten...
Ganz sicher bin ich mir nicht aber Glaube so ist das gemeint
 
Ob man es so erheblich besser verstehen kann? Da kommen ultra geile doppelreihe Lager rein. Viel Spaß beim rein denken
 

Anhänge

  • threema-20200620-114904-090459c49777bc33.jpg
    threema-20200620-114904-090459c49777bc33.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 398
  • threema-20200620-150531-19dc892515768a24.jpg
    threema-20200620-150531-19dc892515768a24.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 391
Zurück
Oben Unten