Virtue Pedalist

Die Kiste sieht schon so ScheiXe aus, wie soll man dann erst die Fahreigenschaften beschreiben :sick:

Positiv oder negativ? Negativ kannst Du sie wohl selbst beschreiben. :ROFLMAO:

Positiv: "Actionsport auf kleinstem Raum! Fördern Sie Ihre Balance! Entdecken Sie neue Perspektiven! Wahnsinnige Drifts und tollkühne Schlenker werden Realität! Nehmen Sie ab, in kürzester Zeit! (was nicht dabei steht: Entweder, um hineinzupassen.. oder, weil keine Mahlzeit mehr drin bleibt..). Ein Wahnsinnsspass für die ganze Familie!"

Viele Grüße
Wolf
 
Ehrlicherweise finde ich das Äußere gat nicht soo schlimm. Natürlich nicht aerodynamisch und der Look von echten VMs ist mir deutlich lieber (und todsicher auch die Fahreigenschaften...)
Aber das hier ist (ähnlich wie so'n Elf von Organic Transit) einfach für ein anderes Publikum (mit anderen Sehgewohnheiten und Assoziationen).

Das wäre schon ok, aber warum haben die in das Teil einen Fahrradsattel statt Sitz reingebaut? Nur das schlechte aus beiden Welten? Das will sicher niemand aus der Liegerad/VM-Fraktion, aber Blechdosentreiber auch nicht. Für mich sieht das drinnen aus wie ein fieses S/M-Mobiliar... Autsch.
 
Das wäre schon ok, aber warum haben die in das Teil einen Fahrradsattel statt Sitz reingebaut? Nur das schlechte aus beiden Welten? Das will sicher niemand aus der Liegerad/VM-Fraktion, aber Blechdosentreiber auch nicht. Für mich sieht das drinnen aus wie ein fieses S/M-Mobiliar... Autsch.

Genau das ist mir auch als erstes aufgefallen: Warum Zum Henker baut jemand ein Tretauto mit Fahrradsattel? Die müssen eine masochistische Ader haben.
 
Der Luftwiderstand bei 25 km/h wird überschätzt.
Carbongeschosse, die mit 60 über Kreuzungen rauschen möchten, lösen keine Nahverkehrsprobleme.
Nahverkehr transportiert gern Kinder und 50er Packs Klorollen, und sowas. Insofern finde ich diese 'amerikanischen Sichtweise' pragmatisch. Das VMforum träumt halt lieber vom 'reinen HPV', das keine Kinder, keine Klorollen, keine Kiste Bier und keine Berge mag, das öfter zu schnell ist für Langsamverkehr, und das zugunsten Geschwindigkeit Sicherheit vernachlässigt. Und Pedelec Antriebe sind im Langsamverkehr ja verbreitet und praktisch und bewährt, die Forumspolitk trennt sie halt ab. Somit ist das Teil im falschen Forum.
 
Also unbequem isses trotzdem, wer kommt darauf das man da einen Sattel einbaut? Und mal ehrlich, auch die Langsamfahrer möchten bequem von A nach B kommen, und das heisst das es schon sehr bequem sein muss. Ein Sattel ist nicht bequem.
 
Der Luftwiderstand bei 25 km/h wird überschätzt.

Wenn ich das richtig gelesen habe, soll in dem "Gerät" serienmäßig ein 750W-Motor mit drei Fahrmodi eingebaut werden:
Nur Motor
Motor + Pedale
Motor + Pedale gedrosselt auf 20 mph / 32 kmh

Mit Motor wird das "Gerät" dann wohl auch gerne auf 30-40 kmh kommen. Wenn in dem Geschwindigkeitsbereich eine Kurve gefahren wird, müssen schon ein paar von @Joerg046 seinen Tractionkings in der vorderen Transportbox sein. Wenn das Fahrzeug doch nicht umkippt, wird sich der Fahrer freuen, dass die Seiten offen sind, weil er da dann ziemlich gut durchsegeln kann (mangels seitenhalt auf seinem Sado-Maso-Sattel)
 
Du meinst sicher Lock?

Ne, ne. :D

Doch Dein Beispiel trifft schon zu - stehlen wird es eher keiner.

Als weitere Senkung der Diebstahlsinteressen mancher Mitbürger ließe sich der Masosattel mit Schnellspanner fixieren und, ähnlich einem Zündschlüssel, nach dem Abstellen mitnehmen.

DANN klaut die Kiste gewiss keiner mehr. :whistle:

Viele Grüße
Wolf
 
:cry: Die Finanzierung des Projektes über Kickstarter ist in die Hose gegangen. Von den geplanten 100.000 Dollar kamen nur 15.229 zusammen.:rolleyes:
 
Ist halt die Antwort auf die allgemeine Vorliebe für SUV. Verstehen kann ich das nicht. Die Autos werden immer höher…um bequemer ein- und aussteigen zu können? Haben denn die meisten "Auto"-Fahrer ein Handicap und können sich nicht mehr tief absetzen? Werden die Auto noch höher braucht man auch noch einen Treppenlifter um ins Auto zu kommen.
 
Genau das ist mir auch als erstes aufgefallen: Warum Zum Henker baut jemand ein Tretauto mit Fahrradsattel? Die müssen eine masochistische Ader haben.

naja.. liegt vielleicht daran, weil für die aufrechte Sitzhaltung sich der Sattel als beste Lösung herausgestellt hat ?

die schnellen Velomobile, aerodynamisch, flach, bequem liegend...
klingt ja für uns alles gut und schön

die "unwissende" breite Masse sieht das wohl anders..

wie oft wird mir gesagt, dass ich so tief unten doch übersehen werde
obs stimmt oder nicht: die meisten Menschen scheinen genau das zu vermuten

und wie oft wurde ich schon gefragt, ob das nicht unbequem wäre, so fahren zu müssen, so zu treten

beim Velomobil kommt dann noch dazu:

das Betreten und Verlassen des selben..
am Video: das ist ein junger, fitter, gelenkiger Mann

und selbst der muss ich da teils "reinwutzeln" in die verschiedenen Zäpfchen

erklär das mal der Frau über 40 (soll kein Vorurteil sein, denke aber dass die meisten Personen diesbezüglich abwinken würden in eines der aerodynamisch top-Aeromobile zu "klettern")

also ich kann mir durchaus vorstellen, dass es viele in der Bevölkerung gibt - ohne jetzt die genaueren "Nerds"-Vorteile/Nachteile zu kennen - die sich beim Anblick der Geräte eher dieses "Aufrechtsitz-Velomobil" vorstellen könnten

man ist höher, wird nicht so leicht übersehen
kann in einem klassischen Sattel sitzen
klassischer Fahrradlenker, ned so komischer Tiller oder gar 2 Hebel
einfacher ein und Ausstieg durch eine Tür wie man es vom Auto gewohnt ist

ein Rennrad ist aerodynamischer, flotter, schaut fetziger aus...
trotzdem kaufen die meisten Leute sich doppelt so schwere Tiefeinsteiger, Treckingräder und co...
 
die "unwissende" breite Masse sieht das wohl anders..

wie oft wird mir gesagt, dass ich so tief unten doch übersehen werde
obs stimmt oder nicht: die meisten Menschen scheinen genau das zu vermuten

und wie oft wurde ich schon gefragt, ob das nicht unbequem wäre, so fahren zu müssen, so zu treten

beim Velomobil kommt dann noch dazu:

das Betreten und Verlassen des selben..
am Video: das ist ein junger, fitter, gelenkiger Mann

und selbst der muss ich da teils "reinwutzeln" in die verschiedenen Zäpfchen

Wenn dann alle Klarheiten konstruktiv beseitigt sind, wird die "breite Masse" kreativ und erfindet neue Ausreden, die belegen warum ausgerechnet sie nicht mit der Fahrrad fahren können. Kein noch so bequemer Sattel oder Einstieg wird eine "breite, servoverwöhnte Masse" in mehr als homöophatischen Dosen dazu bringen, für die selbst geforderte Mobilität eigene Muskelkraft aufzubringen.
 
Nochmal zum eigentlichen Gerät "Virtue Pedalist":
Die Idee einen Aufrechtfahrer "komplett" von einer Verkleidung zu um schließen ist meist nicht so praktisch. Schwerpunkt ist mist bei so einem Dreirad und über Seitenwind brauchen wir da wohl auch nicht sprechen.

Aber beim Pedalist ist wohl auch noch ein generelles Problem:
Ich fahre z.B. 30km eine Strecke über Land + Berg/Tal, das geht schon wegen Seitenwind und den Geschwindigkeiten in der Kurve mit so einem Ding nicht.
Wenn ich in der Stadt wohnen würde, wäre es evtl. praktisch, aber eigentlich schon zu breit für Radwege, zu langsam für Strasse. Außerdem wo soll das Ding geparkt werden? Auf der Strasse ist es bestimmt entweder schnell weg oder wird anderweitig "verwendet". Mit in die Wohnung / Haus nehmen fällt da ja auch flach. (n)

Ich hätte am liebsten ein Anbauteil an mein Up-Pedelec, dass mich zumindest von vorne von kaltem Wind und Regen schützt. Kleidungstechnisch wirds in der jetzigen Jahreszeit doch schon ganz schön komplex und man kann sich ja nicht bei jedem Anstieg / Abfahrt immer wieder umziehen. => entweder saukalt bei Abfahrt mit 50km/h oder viel zu warm beim hochkurbeln mit 20km/h (trotz Pedelec). Wenn dann noch Regen-Schauer dazu kommen, wirds ganz bescheuert...
Aber alles was ich an Windschild etc. gefunden hatte ist irgendwie Mist. Am Ende muss ich mir noch laminieren beibringen... :rolleyes: und was Eigenes basteln.
Warum gibts das eigentlich nicht? Für Motorräder gibts doch auch Front-Verkleidungen... und mit einem Triathlon-Auflieger könnte man sich gut dahinter verstecken bei Kälte/Regen.
Dann braucht man statt Regen-Klamotten am Ende nur eine Art Superhelden-Cape (und natürlich passendes Shirt) :D
 
Ich hätte am liebsten ein Anbauteil an mein Up-Pedelec, dass mich zumindest von vorne von kaltem Wind und Regen schützt.
So etwas hat es schon vor 30 Jahren gegeben, hat sich aber nicht durchsetzen können. Wurde von Herrn Aichhorn entwickelt.

Gruß
Reinhard
 

Anhänge

  • P1080951.JPG
    P1080951.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 118
Man muss schon sagen..
Auch wenn das Liegerad einige Menschen als unästätisch ansehen.. Ein Aufrechtrad mit Verkleidung ist ungleich unschöner :p

Gruß,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten