Vidda heute (09.07.2008) bekommen. Laienbericht!

AW: Vidda heute (09.07.2008) bekommen. Laienbericht!

Hallo,
wer Anleitungen lesen kann ist im Vorteil ;-) steht nämlich in der Anleitung der Lenkerendschalthebel! Aber wer richtige Kombinationen an Ketten, Schaltwerk, Ritzeln, Schalthebeln fährt und diese gut einstellen kann, braucht die Rastierung nicht raus nehmen dann funzt das sehr genau.
Bei 8 und 9 fach Schaltungen hätte ich keinen Lust ohne Rastierung zu fahren weil die Gänge sehr dicht zusammen liegen und es sehr mühsam ist genau zu schalten!

Gruß Fabian
 
AW: Vidda heute (09.07.2008) bekommen. Laienbericht!

wer Anleitungen lesen kann ist im Vorteil ;-)
Lesen? Wat is dat denn?:confused:

Bei 8 und 9 fach Schaltungen hätte ich keinen Lust ohne Rastierung zu fahren weil die Gänge sehr dicht zusammen liegen und es sehr mühsam ist genau zu schalten!
Wer gut funktionierende Finger hat, hat keine Probleme mit dosiertem Schalten.
Soo. Den Deckel haste Dir jetzt wegen rüpelhaftem Verhalten selbst zu zu schreiben.:rolleyes:

Übrigens: Ob die Rasterung bei größeren Temperaturschwankungen Sommer/Winter immer gut eingestellt bleibt, wage ich zu bezweifeln?!

Adios,
Ralf
 
AW: Vidda heute (09.07.2008) bekommen. Laienbericht!

Also wen eien 8 oder 9-fach schltung so schwer zu fahren sein soll, wie bitte haben wir damals dann die 10-Fach am Rennrad schalten können? Da gab es bei meinem zumindest auch keine Rasterung. Das is genauso eine übungssache wie das fahren eines Flevobike, am anfang eine gewaltige Umstellung, aber mit der Zeit eine Selbstverständlichkeit. Wenn ich da an mein erstes Mountainbike denke mit 5 Gängen die sehr schwer über Schubdraht geschalten wurden, billige Seitenzugbremsen und ohne Federung. Bin damit auch überall hin gekommen, heute würde das keiner mehr Fahren wollen weil es ja sooo schlechte Fahreigenschaften hätte und unzumutbar ist.
*ups* zu weit abgeschweift, sorry. Wollte nur darlegen das es reine Gewohnheit ist.
 
AW: Vidda heute (09.07.2008) bekommen. Laienbericht!

Für alle, die es noch nicht wissen.
Seit einigen Wochen habe ich beide Viddas mit Pedelec-Motoren ausgerüstet.

Da Tadpole-Fahren eh schon Go-Cart-Feeling bringt, steigert die Motorunterstützung diese Wahrnehmung noch um einiges.:eek:
Macht echt spaß und war gar nicht soo teuer.
Teils kniffelige Arbeit darf man allerdings nicht scheuen.

Adios all,
euer Ralf
 
Zurück
Oben Unten